[Windows 7] ständige Datenträgerüberprüfung beim start geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Yunnei, 15. Februar 2010 .

  1. 15. Februar 2010
    ständige Datenträgerüberprüfung beim start geht nicht

    Hi an alle.

    Also, ich hab seit ein paar tagen ein echt nerviges Problem.
    Mein Laptop will jedes mal die Datenträgerüberprüfung machen, wenn ich ihn anmache. Ich hab schon gesehen, dass dieses Problem bei anderen auch öfters auftritt.
    Diese Ueberprüfung an sich ist schon echt nervig. Aber, bei meinem Laptop passiert noch was komischeres.

    Die Uebeprüfung funkioniert nicht ! Also, der "countdown" zur Datenträgerüberprüfung bleibt bei 1 stehen. Und, dann passiert entweder ein paar momente lang nichts, bis der anmelde screen erscheint, oder gar nichts mehr, und ich kann den computer nur ausschalten auf die schlechte art (also mit der anmach-taste) herunterfahren, dann wieder hochfahren und hoffen, dass es dieses mal geht (er will dann immer noch überprüfen, aber dann gehts wie in der ersten möglichkeit).
    Man könnte sagen, dass der laptop, obwohl er überprüfen will, es doch irgendwie überspringt.

    Ich habe vorhin den chkdsk /F probiert, was ja eigentlich genau das ist, was er von selbst tut (wenn ich das richtig verstanden habe). Aber, selbst dann, schafft er es nicht.
    Ich frage mich echt, woher das Problem kommt. Vom laptop selbst, also, eher von der Festplatte, die wirklich bald den geist aufgibt ? Oder funktioniert chkdsk nicht ??

    Danke schon mal für eure Hilfe !!

    Zur info, ich habe einen HP Pavillon, CPU intel core i7, 4GB Ram, 640GB speicher (2x 320GB). Er ist noch ganz neu, hab ihn zu Weihnachten bekommen (also nicht mal 2 Monate). Und, zur meiner Erkentniss habe ich nichts besonderes mit ihm gemacht bevor er damit anfing.
     
  2. 15. Februar 2010
    AW: ständige Datenträgerüberprüfung beim start geht nicht

    hast du mal probiert dir das windows neu zu installen?
    ob danach das problem weiterhin besteht...
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: ständige Datenträgerüberprüfung beim start geht nicht

    würde dir auch erstmal zur neuinstallation raten.

    teils offtopic aber als tipp:
    hatte mir auch schon einige laptops gekauft mit vorinstalliertem OS, hab aber immer gleich formatiert und selber nochmal alles neu gemacht (damit auch alles so ist wie man's haben will).
    ist meiner meinung nach immer am besten^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.