[Windows 7] Startet nicht auf den ersten Anlauf

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MasterJulian, 13. März 2010 .

  1. 13. März 2010
    Startet nicht auf den ersten Anlauf

    Ich habe VirtualBox installiert. Doch danach hatte ich das Problem, dass mein Windows 7 x64 Ultimate nicht mehr beim ersten Anlauf bootet. Es erscheint "Windows wird gestartet", doch die Animation bleibt aus und auch die HDD LED gibt keine Signale von sich. Wenn ich dann den Reset Knopf drücke, bekomme ich einen Auswahlbildschirm (Normal oder mit Starthilfe starten). Die Starthilfe versucht via Systemwiederherstellung (erfolglos) diese Problem zu beheben. Wenn ich auf Normal starten gehe, bootet das System als wäre nichts gewesen. VirtualBox habe ich natürlich wieder deinstalliert jedoch ohne Erfolg. Wenn ich meine Win7 DVD wieder gefunden habe, werde ich mal die Reparaturkonsole versuchen. Gibt es sonst noch was, was ich machen kann (außer Neuinstallation)?
     
  2. 13. März 2010
    AW: Startet nicht auf den ersten Anlauf

    wenn dus schon mit den windows reparatur tools probiert hast bliebe dir einzig und allein noch die möglichkeit mit ner linux cd zu booten. trotzdem müsstest du dann wissen an welchem problem/an welcher datei es liegt um die dann zu ersetzen.
    mit der linux cd kannste sonst aber wenigstens deine daten sichern und dann formatieren..
    grüße
     
  3. 13. März 2010
    AW: Startet nicht auf den ersten Anlauf

    Ich glaube du hast das nicht richtig verstanden/durchgelesen. Ich kann in mein Windows Booten, nur eben erst beim zweiten mal!
     
  4. 13. März 2010
    AW: Startet nicht auf den ersten Anlauf

    mal mal in der reperaturkonsole das übliche

    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot

    sons schau mal unter systemsteuerung, verwaltung, ereignisprotokolle unter system, ob dort etwas auffälliges steht.
     
  5. 14. März 2010
    AW: Startet nicht auf den ersten Anlauf

    Er hat keine Windows DVD da und ohne die kommt er wohl kaum in die Reperaturkonsole oder? Meines Wissens hast du ohne DVD keine Möglichkeit den MBR (der ja vermutlich dafür verantwortlich ist) zu reparieren.
     
  6. 14. März 2010
    AW: Startet nicht auf den ersten Anlauf

    Ja hab die DVD gefunden. Habe vorhin die automatische Reperatur versucht (erfolglos) und auch der Speichertest hast keinen Fehler gefunden. bootrec /fixmbr und /fixboot werde ich morgen testen. Habs wie bei XP mit "fixboot" versucht aber das gibts ja so nicht mehr.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.