[Windows 7] SystemPartitionsgrösse Festlegen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lysop, 3. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2011
    SystemPartitionsgrösse Festlegen

    Mahlzeit Jungs ^^

    Hab folgendes Problemchen, hab hier ne Kiste stehen mit 1,2TB Space auf C...
    Win 7 x64er System..
    Jetzt hab ich mal im Internet geschaut wie ich die Systempartition Verkleinern kann und das Geht relativ easy....
    Problem is nur,wenn ich unter die Datenträgerverwaltung gehe und auf Verkleinern,sagt er mir er brauch für C Allein schon sage und schreibe UNERHÖRT FRECHE 450GB drunter kann ich nicht gehen... Obwohl ich nur Vorhatte diese 60GB endgrösse zu Crypten also sollte Laufwerk C max 60-70GB an Grösse für sich haben,da dort nur WIN7 ausgeführt wird und Div. kleine Anwendungen (keine Games oÄ..)
    Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie anders zu Managen??
    Wäre für jede Hilfe dankbar !!!
    Gruß

    LyS
     
  2. 3. Februar 2011
    AW: SystemPartitionsgrösse Festlegen

    Unter Windows selber die C-Partition zu verändern ist immer schwierig. Nimm dir irgend ein Live-Tool wie gparted oder was ähnliches. Damit funktioniert das wunderbar
     
  3. 4. Februar 2011
    AW: SystemPartitionsgrösse Festlegen

    Das liegt daran, dass Dateifragmente ziemlich weit verstreut auf der Partition liegen. Defragmentieren sollte die untere Grenze deutlich herabsetzen.
    Auf 60GB wirst du so aber nicht kommen, da helfen wohl nur die Tipps von Issie.

    Aber davor Daten- oder am besten ein Komplettes Backup sichern um deine Nerven zu schonen.
    Hatte mir mit GParted mal meine Installation verschossen.

    bedankt~.~
     
  4. 4. Februar 2011
    AW: SystemPartitionsgrösse Festlegen

    In den letzten Jahren hat mir Easeus Partition Master grandiose Dienste geleistet.
    Ein simples Programm mit allen must-have Einstellungen - gutes Schaffen wünsch ich!
     
  5. 4. Februar 2011
    AW: SystemPartitionsgrösse Festlegen

    Danke für deine Antwort,allerdings nutzt mir das Defragmentieren gar nichts,denn er sagt mir weiterhin dass die diese Dateien nicht verschiebbar sind, okay ich hab 30gigs rausgeholt damit aber leider nicht 60 als System gewonnen -.-

    Jooahr dein Tipp war n ganz guter eigentlich,allerdings versagen x86 und x64 beidermale den Dienst und lassen beim start der Partitionierung den rechner Komplett abschiessen...



    Danke Inh... ^^
    Hab mal deins Ausgetestet,jeodch wars momentan noch nix für mich.. Sry..
    Hab mir ne Zweite Platte gekauft 3TB komischerweise kann ich da auf 60gig Partitionieren ohne Probleme ^^
    Sache erledigt BW's sin alle Raus ^^


    Closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.