[Windows 7] Tages Kopierschutz aus dem System entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fizz-K, 17. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2010
    Tages Kopierschutz aus dem System entfernen

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe den Fehler gemacht, "Die Siedler 6" noch mal auf mein Windows 7 x64 draufzuhauen.

    Das installiert mir ungefragt den Tages Treiber.

    Immer wenn ich Windows starte kommt jetzt eine Fehlermeldung, dass ein neuer Treiber installiert worden wäre, der aber Probleme verursacht und deswegen deaktiviert worden wäre.

    Ich würde den Tages-Treiber nun gern entfernen. Ich finde aber im gesamten Internet keine Beschreibung, wie man das macht.

    Von der Tages-Herstellerseite habe ich die Installationsdatei von Tages geladen. Die findet ältere Versionen und bietet mir an, diese zu deinstallieren. Wenn ich das aber mache kommt ein Fehler.

    Ich will das Teil wieder los sein. Hat einer eine Idee, wie ich das ohne Überreste im System hinbekomme?
     
  2. 17. Februar 2010
    AW: Tages Kopierschutz aus dem System entfernen

    hast du schon im gerätemanager nachgesehen?
     
  3. 17. Februar 2010
    AW: Tages Kopierschutz aus dem System entfernen

    Ja habe ich. Da findet man den nicht. (Jedenfalls habe ich nichts dort entdeckt.)
     
  4. 17. Februar 2010
    AW: Tages Kopierschutz aus dem System entfernen

    Hallo, ich habe das Problem gelöst. Es hat doch mit der Installation des Hersteller geklappt. Keine Ahnung wieso es zunächst nicht ging.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.