[Windows 7] Truecrypt Festplatte wird als leer angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tschonny, 15. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2011
    Truecrypt Festplatte wird als leer angezeigt

    HILFE!!

    Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und meine Backups auf eine vollständig verschlüsselte Interne festplatte kopiert. Jetzt habe ich Win 7 neu aufgesetzt und die Festplatte wurde nicht angezeigt. Ich hab ihr jetzt einen Laufwerkbuchstaben zugeteilt und jetzt wird sie mir als LEERE NTFS Platte angezeigt!!!! :angry: :angry: :angry:
    Ich bin am Ende wenn das Zeug alles weg ist! Wie kann ich die Daten retten?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Oktober 2011
    AW: Truecrypt Festplatte wird als leer angezeigt

    Du hast die Platte gecryptet, nicht einen Container draufgepackt?
    Dann ist's doch normal das windows die platte als leer und unformatiert ansieht.

    einfach mit truecrypt mounten und dann haste deine volle, entcryptete platte zusätzlich im explorer... natürlich nur solange sie gemountet ist...

    die physikalische platte würd ich einfach ausblenden lassen, dann stört dich keine unformatierte festplatte im explorer...
     
  4. #3 15. Oktober 2011
    AW: Truecrypt Festplatte wird als leer angezeigt

    Wo wurde sie nicht angezeigt? In TrueCrypt? Wie hast du denn, wenn du sie nicht sehen kannst, einen Laufwerksbuchstaben zugeteielt?
     
  5. #4 15. Oktober 2011
    AW: Truecrypt Festplatte wird als leer angezeigt

    Nein, sie wurde in Windows nicht angezeigt. Ich hab ihr einen Laufwerkbuchstaben zugewiesen, hab ihn aber mittlerweile wieder weggenommen. Auto-mount all Device hosted Volumes funktioniert nicht.
    Wenn ich die Festplatte in TC auswähle kommt wenn ich direkt die Festplatte auswähle: Kein TC-Container (logisch) aber wenn ich die Partition auswähle sagt TC: "The host/device is already in use" Geht also nicht :S
     
  6. #5 15. Oktober 2011
    AW: Truecrypt Festplatte wird als leer angezeigt

    Das die Festplatte schon benutzt wird könnte daran liegen das du ihr einen Buchstaben verpasst hast. Würde mal einen neustart machen und es dann noch mal versuchen. Sofern du das noch nicht versucht hast. :]
     
  7. #6 15. Oktober 2011
    AW: Truecrypt Festplatte wird als leer angezeigt

    Ja, hab ich mir auch überlegt und mehrmals neu gestartet hat aber nicht funktioniert :( ich probiers jetzt mit linux... hat sonst noch jemand tipps?

    Edit: Unter Ubuntu funktioniert das einbinden auch nicht, falsches Passwort oder kein Truecrypt Volume.... Gibt es noch Hoffnung? Sonst formatiere ich die Festplatte :( :( habe aber wichtige Sachen drauf!!
     
  8. #7 15. Oktober 2011
    AW: Truecrypt Festplatte wird als leer angezeigt

    Vielleicht mal SATA Port und Kabel wechseln. Ein Headerbackup hast du nicht gemacht oder? Wäre jetzt noch was mir einfällt. Oder ans TrueCrypt Forums :: Index wenden.
     
  9. #8 17. Oktober 2011
    AW: Truecrypt Festplatte wird als leer angezeigt

    Hab leider kein Backup gemacht, nein :(
    Hab jetzt vieles probiert, nichts hat was genützt. Ich habe glücklicherweise einen Teil der Daten noch in einem anderen Backup gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe. Werde die Festplatte formatieren...

    EDIT:

    Ich weiss jetzt wieso das ganze den Bach runter ist. Bei der Windows 7 Installation hat Windows den Boot Manager und eine kleine Partition auf die falsche Festplatte geschrieben und mir alles zerschossen! Ich habe also auf der Datenfestplatte den Boot Manager gehabt und auf der Systemfestplatte keinen.
    FFFFFFFFFUUUUUUUUU
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Truecrypt Festplatte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    978
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    863
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.572
  4. [Windows 7] Truecrypt eSata HDD Problem

    frenzlyn , 23. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    957
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.253