[Windows 7] TrueCrypt und Videoschnitt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von maxmüller, 16. Januar 2011 .

  1. 16. Januar 2011
    TrueCrypt und Videoschnitt?

    Hi zusammen

    Ich möchte meine Harddisk mit TrueCrypt verschlüsseln, v.a. weil ich z.T. gecrackte Software verwende.
    Die HD hat 2 Partitionen:
    C mit allen Installierten Programmen (inkl. OS und warez)
    D mit Eigenen Dateien

    Ausserdem verwende ich für den Videoschnitt eine externe Harddisk. Darauf sind alle Dateien für den Schnitt gespeichert (footage, preview files, etc.), Premiere Pro ist aber wie gesagt auf C installiert.

    Eine Verschlüsselung wäre also eigentlich nur für die Partition C nötig. Soll ich mit TrueCrypt nur diese eine Partition verschlüsseln oder gleich die gesamte interne Harddisk (Partitionen C und D) als Ganzes?
    Und wie sieht es mit Geschwindigkeitseinbussen aus? Könnte es beim Videoschnitt Probleme geben?

    Wäre über Hinweise und Erfahrungen sehr froh, eine Bewertung liegt natürlich drin!

    Vielen Dank im Voraus
    Lg max
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: TrueCrypt und Videoschnitt?

    wenn du egtl nur C crypten müsstest, dann belass es bei C^^
    Wenn du auf D jetzt keine Warez hast, die man net unbedingt sehen soll, dann brauchste das net zu Crypten, weil du da ja au nix schützen brauchst, wenn keine Warez drauf sind.^^

    du verwendest für dne Videoschnitt also ne Externe....naja...Tempoeinbussen wird es da meiner Meinung nach nicht gehen.
    mir fallen jetzt keine Gründe ein, die dazu führen sollten.
    Dürfte alles reibungslos funzen^^
     
  3. 17. Januar 2011
    AW: TrueCrypt und Videoschnitt?

    Hi ~StReLoK~
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann werde ich wohl wirklich nur C verschlüsseln.
    Gibts evtl. jemanden, der mit TrueCrypt und Videoschnitt bereits eigene Erfahrungen gemacht hat?

    Gruss
    max
     
  4. 18. Januar 2011
    AW: TrueCrypt und Videoschnitt?

    Mit TrueCrypt ja...mit Videoschnitt Nein^^
    oder meinste beides zusammen?^^
     
  5. 19. Januar 2011
    AW: TrueCrypt und Videoschnitt?

    Jep, dachte eigentlich die beiden Dinge in Kombination. :-D
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.