[Windows 7] TuneUp 2009 unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SpyCrack, 25. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2009
    TuneUp 2009 unter Windows 7

    Wollte mal fragen, ob TuneUp 2009 unter Windows 7 keine Probleme verursachen kann?

    Also das Programm selbst funktioniert einwandfrei (Vista SP1-Modus) - ich denk mal, die Struktur von 7 und Vista sind ziemlich identisch, oder?
    Hab 7 momentan sowieso nur auf nem Zweitrechner installiert, will mir das dort aber auch nicht durch TuneUp u.U. zerschießen ^^


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 25. August 2009
    AW: TuneUp 2009 unter Windows 7

    Und warum willst du Tuneup nutzen?

    es bringt dir nicht wofür es nicht bessere freeware gibt.
    von der 1 click wartung solltest du eh die finger lassen ... solange du nicht verstehst was er da macht
     
  3. 25. August 2009
    AW: TuneUp 2009 unter Windows 7

    Ich würde dir davon abraten auch nur irgendwelche "Bereinigungssoftware" im Moment für windows 7 zu nutzen!

    In der Struktur der OS hat sich (wenn teils auch nur sehr geringfügig) etwas verändert und wenn die Programme nicht extra für Windows 7 ausgelegt/erweitert sind, dann machst du dir mehr kaputt als du damit reparierst

    greetz
     
  4. 25. August 2009
    AW: TuneUp 2009 unter Windows 7

    Joa, hab mal die ganzen Veränderungen per Rescue-Center rückgängig gemacht, und TuneUp einstweilen wieder deinstalliert (obwohl ich, wie gesagt, danach keine Probleme ausmachen konnte).

    Klar gibts auch Freeware, die ähnliche bzw. die gleichen Dinge macht, wie TuneUp, welche ich zusätzlich auch noch nutze (CCleaner z.B.), finde aber TuneUp generell nicht schlecht.

    Ich nutze TuneUp lediglich zur Systemreinigung bzw. Defragmentierung, und nicht für diverese optische Verschönerung o.ä.

    Zusätzlich noch n Hinweis: DA TuneUp ja definitiv IN DER LAGE WAR "unnötige" Registereinträge/Dateien, etc. auch unter Windows 7 finden, denke ich, hat sich die Struktur zu Vista kaum bis gar nicht verändert.

    Nicht umsonst trägt 7 die Versionsnummer 6.1 (zum Vergleich: Vista 6.0)
    Ein "komplett neues" OS lässt sich halt leichter vermarkten, als Vista SP3 (weil der Name Vista allein schon mit negativen Assoziationen behaftet ist)



    So far


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 26. August 2009
    AW: TuneUp 2009 unter Windows 7

    Hey,

    ich habe hier zwar noch die Beta, aber TuneUp ist seit Anfang an installiert und macht keine murren.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.