[Windows 7] UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thorshammer, 28. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2009
    UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    Hi,

    ich hab im moment noch ne originale 32bit Vista version auf meinem Notebook.
    Da mir mein Notebook immer langsamer wird (trotz CCleaner ect) und ich sowieso ne 64bit version wegen meinen 4GB RAm wöllte überleg ich jetzt gleich zu Windows 7 64bit zu wechseln.

    Jetzt nin ich am überlegen ob ichs mir ausn UG ziehe oder original kaufen sollte.

    Deshalb mal paar Fragen zu den versionen ausn UG:
    - wie schwierig ist es diese zu instalieren?
    - läuft die genauso stabil wie die originale?
    - ist es damit möglich Updates auszuführen?
    - wie ich gesehn hab gibts verschiedene versionen, welche ist die beste?(mit 64bit)
    - was ist dieses x86?

    Sry, kann mir vorstelln das ihr die Fragen bestimmt schon paar mal beantwortet habt, hab aber keinen passenden Thread gefunden.

    Gruß Thor
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. November 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    nein

    ja

    selbstverständlich

    die ULtimate hat die meisten Funktionen

    Das is ne andere Bezeichnung für 32 bit


    Mein Ratschlag: installier statt Vista Ultimate 64bitieber Windows 7 64bit. Das ist neuer, besser und schneller
     
  4. #3 28. November 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    genau so schwer wie Vista :)
    Wichtig bzw, mein persönlicher Tipp ist aber das OS komplett neu zu installieren und kein Update zu machen.

    ja, dass schon.
    Nur bekommst du von Microsoft keine Support wenn mal was sein soll
    Gibt jedoch genug foren im Netz wo das Problem meistens schon behoben wurde.

    ja, Updates sind ganz normal Möglich.

    Ist dir Überlassen.
    Das hat eher was mit deinem Geldbeutel & dem Nutzen des OS zu tun.
    Hier mal eine Tabelle welche Version was beinhaltet bzw nicht hat:
    http://grenzgaenge.files.wordpress.com/2009/07/windows7_vergleich_big.jpg

    Da ich bei diesem OS zu einem Kauf rate, würde ich dir entweder Home Premium oder das Professional empfehlen. Die dinge die bei Ultimate dabei sind, wirst du bestimmt nicht nutzen ;)

    ist, wie oben schon geschrieben das selbe wie 32Bit.


    Fazit:
    Kauf dir Windows 7, es ist deutlich schneller als Vista.

    Windows 7 ist das was Vista hätte werden sollen ;)

    Gruß BenQ
     
  5. #4 28. November 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    jo,
    klar "hol" ich mir Windows 7. Mir gehts eher drum ob ichs original kauf oder mir ziehe.
    Aber wenn ihr meint das die gezogene version bis auf den fehlenden Support bei Problemen genauso gut ist und da keine weiteren komplikationen zu erwarten sind, werd ich mir das Geld sparen.

    Gruß

    EDIT:
    Also ich bin jetzt grad am laden von der
    das Image dann einfach als DVD brennen (ist egal mit welchen Programm, oder?)

    Gibts sonst noch irgendwas zu beachten?
     
  6. #5 28. November 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...


    Das ist egal mit welchem Programm, hauptsache als Bootbare DVD brennen. Am besten geht das mit Alcohol einfach img auswählen und brennen.
    Und das Installieren ist genauso wie beim orginalen, nur später öffnet sich ein Schwarzes Fenster, was das Windows 7 aktiviert. ( Ohne Key installieren!!! Einfach auf weiter klicken)

    Greetz Snoopy
     
  7. #6 28. November 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    ok, danke.

    also stink normal mit Alcohol Aufzeichnungsassistenten.

    Ist jetzt schon paar jahrchen her das ich das das letzte mal gemacht hab. Glaub ich hatte damals vorher mit irgend nen tool die Platte komplett formatiert/bereinigt. Ist das immernoch nötig oder machts das gleich bei der instalation mit?
     
  8. #7 28. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...


    also die platte musst du vorher nicht extra mit nem tool behandeln! was ich aber machen würde ist:
    während der installation von win 7 bzw vorher, wo du partition und so auswählen kannst, würde ich die partition formatieren auf die du win 7 installieren willst!
    dann ists ne saubere installation!

    des ganze sieht ungefähr so aus:


    5695d1236836639-dual-boot-installation-windows-7-vista-vista_partition.jpg
    {img-src: //www.sevenforums.com/attachments/tutorials/5695d1236836639-dual-boot-installation-windows-7-vista-vista_partition.jpg}


    bzw so auf deutsch:

    Windows-7-Installation-7.jpg
    {img-src: //www.itler.net/wp-content/uploads/2009/10/Windows-7-Installation-7.jpg}


    achja zum brennen einer bootfähigen CD/DVD hab ich folgendes gefunden:

    Google-Ergebnis f

    hoffe des hilft dir weiter!!


    greezzzee Gumball
     
  9. #8 28. November 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    joar,
    also hab jetzt Windows 7 instaliert.
    War aber leider alles andere komplikationslos. Hab vieleicht 6-7 versuche gebraucht. Es hat W7 immer durchinstaliert, bis es dann das erste mal gestartet wird. Dann kam die Meldung
    Naja, hab dann mit verschiedenen Partitionen rumgespielt, hab schließlich die Recovery Partion auch gelöscht (da sie auch nichtmehr funktionierte) aber hat alles nichts genutzt.
    Was sehr merkwürdig war das es immer beim Partitionen erstellen eine kleine 100Mb Partiotion "für Systemdatein" erstellt wurde... an erster stelle.

    Wollte dann schließlich wieder Vista drauf machen. Dort konnt ich dann auch Partitonen ohne die kleine 100mb Partion erstellen. Also hab ich dies getan, das Setup abgebrochen und es nochmal mit W7 probiert und siehe da es hat geklappt!
    Alles sehr merkwürdig...

    Naja, jetzt hab ich das nächste Problem. Ich hab meinen Graka Treiber instaliert und danach ist W7 dann immer beim hochfahr abgestürzt. Musste wiederherstellung anwenden... (siehe ander Thread hier in der Windows abteilung)

    Gruß Thor
     
  10. #9 29. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    Mein Tipp:

    Nimm dir ein bisschen Zeit und Formatiere die Platte damit:
    HDD/Festplatte komplett löschen | formatieren - RR:Board

    Da wird deine Platte komplett gelöscht und nicht nur das INdexverzeichniss von Windows.

    Solche Probleme wie sie bei dir auftreten leigen meistens an irgendwelchen Systemresten von deiner Vista installation davor. Deshalb einfach mal mit dem Tool formatieren und dann schön sauber W7 installieren.


    Gruß BenQ
     
  11. #10 29. November 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    Hey hungs hätte mal eine frage und zwar hab ich auf mein Laptop auch Windows 7 drauf.
    kann es aber nicht mal passieren das nach einen update nichts mehr geht?
    und muss man dann auf einen UG Patch oder tool dann warten?
    sry für die dumme frage aber hab sowas noch nie gemacht^^

    Lg

    Poli x
     
  12. #11 29. November 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    Wie es im Momentan aussieht, kannst du dir Updates ziehen, ohne das die Version gesperrt wird. Wie es dann in Zukunft aussehen wird, kann ich dir nicht sagen.

    Bestes Beispiel ist Windows XP, wo sie in einem Update die Prüfung eingebaut haben, die aber später ohne Probleme zu entfernen war.

    Mal gucken, ob Microsoft für Windows 7 sich was neues einfallen lässt oder auch nicht. ;)
     
  13. #12 29. November 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    dann hätt ich nu auch mal ein- zwei fragen.

    Ich kann den schlüssel eines freundes von mir kriegen, da er studiert und somit windows 7 umsonst kriegt. Er bekommt jedoch keine schwirigkeiten, wenn nur wir beide den schlüssel nutzen, oder?

    Kann ich mir Windows 7 aus dem netz laden und dann den schlüssel eingeben?

    Und es ist bestimmt nicht egal, welche Version ich mir ziehe, es muss der passende schlüssel für die passende Version (sprich Professional, ultimate etc.) sein, stimmt's?
     
  14. #13 30. November 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    Es sollte eigentlich nicht gehen, da ihr den Schlüssel aktivieren müsst, was natürlich nur bei einem geht.

    Die ganzen Versionen, die es so gibt, umgehen die Aktivierung.

    Ja genau.
     
  15. #14 30. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    kleiner Tipp an die Leute die dies tun wollen. Macht es vorm schlafen gehn oder vorm auf Arbeit gehn. Hab gestern etwa 6 Stunden gewartet bis es durch war. Aber es hat geholfen, danach könnt ich W7 problemlos instalieren.
     
  16. #15 1. Dezember 2009
    AW: UG Versionen Update fähig? und weitere fragen...

    @DragonClaw: Leih dir die DVD deines Freundes verwenden willst, installier sie, gib am Ende keine Seriennummer ein und nimm das Häkchin bei "Aktivieren wenn internetverbindung besteht" raus, dann aktiviere sie mit dem Windows 7 loader by dazz (link hast du per PN)
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Versionen Update
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    959
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.513
  3. 2 Windowsversionen auf 1 DVD

    memphys , 23. April 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    288
  4. frage zu windows vista. und versionen

    s1nu , 5. April 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    346
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    633