Windows 7 und der Akku

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Cr@ck05, 15. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2010
    Hallo!

    Ich bin derzeit noch XP Nutzer auf einem Laptop. Da ich ziemlich oft am Zug fahre, habe ich meinen Laptop oft mit und gucke Filme auf ihm. Er hält meist für etwa 3 Stunden Film gucken.

    AMD Turion x64 TL-60 2x2.0GHz
    Geforce 8600M GS
    2 GB Ram

    Damit der Akku "so lang" hält, habe ich ein Programm installiert namens "Notebook Hardware Controle" Es taktet die CPU auf 800mhz herunter.

    Notebook Hardware Control (NHC) - Homepage, Downloads, Help, Docu, FAQ, News - www.NotebookHardwareControl.net

    Jetzt würd ich mir eigentlich auch Windows 7 installieren (habe die Professionell) allerdings habe ich Angst, dass mein Akku nicht mehr wenigstens einen Film durch hält, und das mein PC zu alt für Windows 7 ist.

    Frisst Windows 7 denn sehr viel Rechenleistung, wodurch mein PC sich arg verlangsamen würde und ist die Akkulaufzeit deutlich geringer?
    Oder gibt es bei/für Windows 7 ein Programm was ähnliches kann?

    Grüße

    Crack
     
  2. 15. November 2010
    AW: Windows 7 und der Akku

    Windows 7 sollte Problemlos laufen und auch die Rechenleistung ist nich so hoch. Windows 7 ist sehr gut optimiert wenn es darum geht Akku zu sparen. Das Programm welches du gepostet hast ist Vista kompatibel (32 Bit). Das sollte dann auch auf 32Bit Windows 7 laufen.
     
  3. 15. November 2010
    AW: Windows 7 und der Akku

    Okay super! Und sagen wir, ich installiere jetzt Windows 7, und soweit klappt auch alles, nur der Akku hält zu wenig, UND das Programm funktioniert nicht.

    Kann man einfach noch Windows XP installieren, und dann beim Boot in einem Menü auswählen was gestartet werden soll? (Also das das geht weiß ich, nur wie? Gibts da ein TUT?)
     
  4. 15. November 2010
    AW: Windows 7 und der Akku

    wenn musst du erst win xp installieren und dann win7, anders herum funzt das nicht.

    aus eigener erfahrung kann ich dir aber sagen, dass unter win7 der akku laenger haelt als bei XP (als ich vor ca. nem jahr von xp auf win7 gegangen bin)
     
  5. 15. November 2010
    AW: Windows 7 und der Akku

    So siehts aus. Aber zur not gibts bestimmt ne möglichkeit auch XP nachträglich zu installieren. Muss man halt evlt. weng am Bootmanager basteln.
     
  6. 15. November 2010
    AW: Windows 7 und der Akku


    Und dann geht auf einmal der PC nicht mehr an

    Ach ich installier dann die Tage einfach 7, wenn die Akkulaufzeit mist ist, lösche ich es, installiere XP, installiere 7, und dann sollte es ja klappen
     
  7. 15. November 2010
    AW: Windows 7 und der Akku

    aber ein tipp von mir bei WIn 7 die ganzen Aero gedöhns und so ausstellen

    spart auch nochmal akku zeit!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.