Windows 7 und keine passenden HardwareTreiber

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von k1r4, 29. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2010
    Heyho Leute,

    hab mir demletzt mal Windows7 auf meinen alten PC draufgeklatscht um zu schauen, wie das so ist (kam vorher immer nur in den Genuß von XP ).
    Finde das OS bis jetzt auch ziemlich stark, nur bekomme ich für meine alte Hardware irgentwie keine funktionierenden Treiber aus dem Netz. Hat jmd. eine Ahnung, was ich da nehmen könnte,was mit dem PC noch eingermaßen laufen könnte ?


    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate


    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
    Motherboard Name Asus K8N-E (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250Gb, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: MDT Tech. MDT512M PC400 CL2. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)
    DIMM2: [ TRIAL VERSION ]
    DIMM3: Infineon HYS64D64020GU-7 [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ AMI (09/06/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200

    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce3 250 (CK8S) - Audio Codec Interface

    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 paralleler ATA-Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 serieller ATA-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD800BB-00CAA1 ATA Device (74 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-106D ATA Device (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK





    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Gruß, Kira
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 29. Juli 2010
    AW: Windows 7 und keine passenden HardwareTreiber

    Welche Treiber fehlen denn?
    Geh ins Gerätemanager und schau dort nach.
    Wintaste+Pause drücken dann oben links Gerätemanager.

    Die Treiber, die du bei XP hattest ,kannst du auch bei Win7 installieren.
    Meistens funktioniert das. Aber nicht immer.
    Musst dann mal mit Kompatibilitätsmodus testen.
    Rechtsklick auf Setupdatei->Eigenschaften->Reiter Kompatibilität.
    Da Win XP Sp3 auswählen und dann installieren. (GGf als Admin ausführen).
    Die Treiber bekommst du auf den Herstellerseiten der Komponenten.

    Etwas Eigenintitiative kannst du ja bei der Suche nach den passenden Treiber zeigen.
    Matrix21
     
  4. #3 29. Juli 2010
    AW: Windows 7 und keine passenden HardwareTreiber

    Motherboard bzw. Chipset und GPU Treiber fehlen, da hatte ich bis jetzt auch einen alten WinXP Treiber drauf, aber war mir nicht sicher, ob das jetzt so das Wahre ist.
    Tut mir Leid, wenn es so rüberkommt, als hätte ich noch nichts versucht, aber hab schon 2 Tage hier an der Mühle gesessen und versucht,das alles hinzubiegen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir nur sagen könntest , ob es auf der Herstellerseite dazu, noch einen passenden Treiber gibt, denn ich finde da nur nForce Professional 3000 oder nForce5 Treiber und die kann ich ja nicht nehmen, oder? ( http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us )

    Bin halt nicht so der PC-Kenner , sry:oops:

    Gruß, Kira
     
  5. #4 29. Juli 2010
    AW: Windows 7 und keine passenden HardwareTreiber

    Da findest du alle Infos dazu zu deinem Motherboard.
    Klick mich
    Ist speziell für Nforce 2 bis 4.
    Treiber sind da dabei und wie zu installieren ist usw.
    Sollte kein Problem für dich sein, dich da zurechtzufinden.
    matrix21
     
  6. #5 29. Juli 2010
    AW: Windows 7 und keine passenden HardwareTreiber

    Hey, vielen Dank Matrix21.
    Schön, dass Leute sich hier auch noch Zeit für so Banalitäten nehmen :thumbsup:

    Bewertung abgegeben ; ) !
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows keine passenden

  1. Windows 10 keine updates, Spiele frieren ein usw
    27WERWolf89, 26. Juli 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.002
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.544
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.129
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    927
  5. [Windows 7] Neu Installation - Keine Anzeige
    zIIItrone, 5. Juli 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.301