[Windows 7] Unsignierte Programme ausführen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von B4cArdi, 7. November 2009 .

  1. 7. November 2009
    Unsignierte Programme ausführen

    Hey ho,

    ich hab ne Frage zu der Sicherheitseinstellung bei Win7. Also bei Programmen, die man sich grade runtergeladen hat und man die .exe starten will ist es ja okay, wenn man gefragt wird von wegen "Wollen sie dieses Programm wirklich ausführen?", aber ich hab zum Beispiel xfire und nen Audiotreiber und RivaTuner im Autostart, da fragt der mich jedes mal wenn ich den PC anmache ob ich die Dinger ausführen möchte, das nervt voll. Bei msn ist das nicht so...

    Ich will aber generell nicht in meinem Benutzerkonto das Vertrauen von Programmen auf ganz unten stellen, gibt's ne Möglichkeit einzelnen Programmen irgendwie permanente Ausführungsrechte zu geben?

    Grüße
    B4cArdi
     
  2. 7. November 2009
    AW: Unsignierte Programme ausführen

    Ich hab mal gelesen, dass wenn Programm statt über den Autostart einfach über die Aufgabenplanung gestartet werden, entfällt diese Abfrage.

    Findest du bei Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Aufgabenplanung

    Und dann unter "Einfache Aufgabe erstellen" als Trigger auswählen: "Beim Start des Computers" bzw. "Beim Anmelden" und dann einfach das Programm auswählen.



    Ansonsten schau mal hier, damit scheint es auch zu gehen:

    Benutzerkontensteuerung (UAC) für bestimmte Anwendungen deaktivieren
     
  3. 7. November 2009
    AW: Unsignierte Programme ausführen

    keine ahnung ob das geht aber: stell die programme doch mal auf "als administrator ausführen".

    wäre so meine erste idee gewesen. villeicht bringts ja was!


    greeze
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.