[Windows 7] Update von RC auf Final

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SportfreundGugu, 16. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2010
    Update von RC auf Final

    Hey

    also ich hab bisher noch die Release Candidate Version von Win 7 aufm Rechner. Wollte jetzt die Final installieren.

    Das geht als Upgrade aber nicht, da die RC ne Ultimate Version is und ich nur die Professional als Final habe.
    Hab da neulich auch im Netz den Trick gefunden, dass man in der cversion.ini die zahl auf 7000 ändert, hab das gemacht, geht aber trotzdem nicht.

    Gibt es ne Möglichkeit ein Upgrad trotzdem durchzuführen?
    Hab echt keine Lust hier alles zu sichern und am ende das Zeugs neu zu installieren.

    Danke für die Hilfe
     
  2. 16. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Update von RC auf Final

    Nein, wirst um eine Neuinstallation nicht rum kommen.
    Bin auch noch ein RC1 User, werde kommendes WE oder so,
    auf Final umsteigen

    Bzw. es ist schon möglich, empfehle ich aber nicht,
    hab von Build 7000 auf Build 7100 Geupgraded und habs bereut,
    System lief nicht stabil und konnte teilweise keine Programme installieren
    (z.B. Nokia PC Suite!)

    Und solche Threads gab es oft hier

    [Windows 7] rc 1 zu vollversion machen - RR:Board
     
  3. 16. Februar 2010
    AW: Update von RC auf Final

    okay danke, dann werd ich mir wohl mal nen mittag frei nehmen müssen
     
  4. 17. Februar 2010
    AW: Update von RC auf Final

    Es ist schon machbar von dem RC (Ultimate) auf eine beliebige Edition der Final zu downgraden.
    Dazu muss neben der cversion.ini die Registry des RC bearbeitet werden, damit die Upgrade-Routine überlistet wird.

    Eine entsprechende Anleitung gibt hier.

    Das funktioniert natürlich nur innerhalb der gleichen Bit-Version und Sprache.

    Grundsätzlich ist eine Neuinstallation natürlich besser um "Build-to-Build" Fehler zu vermeiden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.