[Windows 7] USB Stick von Fat32 zu NTFS konvertieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von d1n, 24. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
    USB Stick von Fat32 zu NTFS konvertieren

    Moin Leute,

    habe mir einen USB Stick geholt, welchen ich gerne auf NTFS konvertieren möchte, da er 16GB groß ist.

    Kingston ( F: ) ist das Laufwerk.

    Meiner Meinung nach muss ich doch einfach nur in der Konsole:
    eingeben oder nicht?

    Weil wenn ich das mache sagt er mir, dass das Befehl "convert" falsch sei. Kann mir jmd helfen?


    MfG
    ChillOutMan
     
  2. 24. April 2012
    AW: USB Stick von Fat32 zu NTFS konvertieren

    convert ohne / am anfang. Ich weiß auch nicht ob dieses Tool bei jeder W7 Version mitgeliefert wird. Das mach MS gerne, dass bei den kleineren Versionen Tools raus bleiben. Ansonsten bei 16GB die daten schnell auf der HDD zwischenspeichern, mit NTFS Formatieren und dann wieder drauf kopieren.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. April 2012
    AW: USB Stick von Fat32 zu NTFS konvertieren

    ich hab win7 HP...

    wie meinste daten auf der hdd zwischenspeichern? der stick ist leer und ich will den auf ntfs haben damit ich dateien >4gb draufkopieren kann
     
  4. 25. April 2012
    AW: USB Stick von Fat32 zu NTFS konvertieren

    Tool:
    ct-Systeminfo | ct

    Tut:
    Anleitung: Große FAT32 Partitionen erstellen - Allround-PC.com
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
    AW: USB Stick von Fat32 zu NTFS konvertieren

    Er meint damit, den Stick einstecken, aufm Arbeitsplatz rechts klick auf das Laufwerk mit dem Stick machen => Formatieren => NTFS einstellen => Schnellformatierung => geht 1000mal schneller als mit den CMD Befehlen rumspielen.

    Man kann es echt komplizierter machen obwohl es einen sehr einfach weg gibt nen Stick ins NTFS Format zu bringen -.-'
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.