[Windows 7] USB wird nicht erkannt bzw. bekomme Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HandyGarden, 13. Februar 2012 .

  1. 13. Februar 2012
    USB wird nicht erkannt bzw. bekomme Fehlermeldung

    Hey,


    ich habe hier einen Laptop an dem vor ein paar Tagen plötzlich kein USB Gerät mehr funktierte. Jedesmal kam die Meldung Anwendung nicht gefunden. An unserem läuft alles, was am Laptop nicht laufen will.
    Nun habe ich in der REG geschaut ob da alles korrekt zugeordnet ist und ich habe die INFACHE1 Datei gelöscht. Seitdem werden die USB Geräte immerhin wieder erkannt und ich kann darauf zugreifen.
    Aber mit einem Stick habe ich weiterhin Probleme. Über den Arbeitsplatz direkt bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Der Datei ist kein Programm dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standartprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

    Der Stick ist leer, also kann ich dort nichts zu ordnen.
    Das seltsame aber ist, das ich auf den Stick zugreifen kann wenn ich unter Arbeitsplatz auf der linken Seite, da wo Favoriten, Bibliotheken, Computer und Netzwerk ohne Probleme auf den Stick zugreifen kann.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann, und wie ich das beheben kann?
     
  2. 13. Februar 2012
    AW: USB wird nicht erkannt bzw. bekomme Fehlermeldung

    USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt » Tipps » WinTotal.de
    Hier mal durchlesen.
     
  3. 13. Februar 2012
    AW: USB wird nicht erkannt bzw. bekomme Fehlermeldung



    Hey,


    Danke, aber die Tipps habe ich alle befolgt und haben, wie oben geschrieben, nur teilweise geholfen
     
  4. 14. Februar 2012
    AW: USB wird nicht erkannt bzw. bekomme Fehlermeldung

    Hey, suche dir in Windows einen Wiederherstellungspunkt, wo es auf jeden Fall noch funktionierte und stelle den Status des Systems zu dem Zeitpunkt wieder her. Nun müsste es wieder gehen. Wenn es dann wider Erwarten nicht funktioniert, würde ich eine bootbare CD mit Windows XP erstellen (z.B. Ultimate Boot CD for Win), die alleine lauffähig ist. Wenn du damit bootest und es dann nach wie vor nicht geht, ist wahrscheinlich deine Hardware hinüber (denn ein Virus oder Ähnliches kann beim Boot von CD ja nicht draufkommen).
     
  5. 14. Februar 2012
    AW: USB wird nicht erkannt bzw. bekomme Fehlermeldung

    Hey,

    einen Wiederherstellungspunkt habe ich nicht, da ich diese komplett ausgeschaltet habe.


    Ich habe mit Barts PE geschaut ob dort USB geht...dort geht es einwandfrei
     
  6. 15. Februar 2012
    AW: USB wird nicht erkannt bzw. bekomme Fehlermeldung

    Dann versuch mal die Chipsettreiber deines Boards neu zu installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich sagen, dass du wohl nicht um eine Windows-Neuinstallation herumkommst.
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows USB bzw

  1. Windows vom USB Stick installieren
    W357, 11. März 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.022
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.826
  3. Windows 7 Blue Screens: Bugcode_usb_driver
    ItalianStallion, 5. Oktober 2015 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.540
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.202
  5. windows 7 64bit per usb stick installieren
    ^AnD!, 10. März 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.388