[Windows 7] Verknüpfungen ohne Symbol nach Festplattendeaktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fizz-K, 9. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2011
    Verknüpfungen ohne Symbol nach Festplattendeaktivierung

    Hallo Leute, habe folgendes Problem:

    Ich habe Battlefield 3 gekauft und da ich aber mit dem Origin-Geschnüffel von EA nicht einverstanden bin, habe ich unter anderem als Vorsichtsmaßnahme während Origin läuft meine Spielefestplatte im Gerätemanager ausgestellt. Die Verknüpfungen zu den Spielen in der Schnellstartleiste (Superbar) haben seitdem kein Symbol mehr und ich kann nicht mehr ordentlich erkennen, welche Verknüpfung welches Spiel ist. Auch wenn ich die Platte wieder aktiviere und / oder neustarte, bleiben die Symbole der Verknüpfungen verschwunden. Ja, ich kann nicht mal das Symbol unter den Eigenschaften der Verknüpfung neu einstellen, denn ich kann es zwar auswählen, es wird aber einfach nicht angezeigt. Ich muss eine neue Verknüpfung machen, wenn ich es wieder haben will.

    So, da ich jedes mal wenn ich Origin starte die Platte deaktiviere, lohnt es sich nicht, die ganzen Verknüpfungen neu zu erstellen, da die ja dann auch schon wieder direkt ihr Symbol verlieren würden.

    Wisst ihr zufällig, wie ich Windows diese Symbole einfach von selbst wieder holen lassen kann?

    Eine Bewertung ist als Dankeschön natürlich drin, wenn ihr mir zu helfen versucht.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. November 2011
    AW: Verknüpfungen ohne Symbol nach Festplattendeaktivierung

    In Windows gibt es einen Icon-Cache der das Problem vielleicht lösen könnte:

    DeskModder.de Iconcache Löschen
     
  4. #3 9. November 2011
    AW: Verknüpfungen ohne Symbol nach Festplattendeaktivierung

    Vielen Dank, das hat das Problem gelöst. Hätte ich theoretisch auch selber drauf kommen können, ist mir aber nicht in den Sinn gekommen.

    Thread Closed
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Verknüpfungen ohne
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.924
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    844
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.079
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.080
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    706