[Windows 7] Vertikale synchronisation ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von maliniak, 10. Januar 2008 .

  1. 10. Januar 2008
    vertikale synchronisation

    hat es einen nachteil in cs 1.6 und in allen anderen, wenn man einen Röhrenmonitor hat der 100 Hertz schafft und Vsync (Vertikale Synchronisation) aktiviert hat.
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: vertikale synchronisation

    Ja, weil die Framerate gdrosselt wird, um eine gleichbleibende Performance sicherzustellen.
    Machs aus. Der Monitor ist dabei übrigens egal.
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: vertikale synchronisation

    word
    dadurch das die zeilen synchronisiert werden, also mal ganz abstrakt ausgedrückt immer gewartet wird bis die vorherigen frames fertig dargestellt sind sackt die framerate ab.teilweise kann es sogar zu grafikbugs kommen. Das ist dazu da um Zeilenverschiebungen bzw. unsynchrones Darstellen der Zeilen zu verhindern.braucht aber eigentlich keiner

    mfg
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: vertikale synchronisation

    Ganz genau, es würde dein Bilder pro Sekunde einfach nur noch in den Keller haun Aber du kannst es ja auch mal ausprobieren um das selbts mal zu sehen
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: vertikale synchronisation

    ja ihr habt recht aber ohne die vertikale synchronisation habe ich im unteren drittel entweder striche oder (mit 85 hertz) ruckelt alles.kann man da was machen
     
  6. 12. Januar 2008
    AW: vertikale synchronisation

    ich habe doch noch eine kleine frage. Wenn ich diese vertikale synchronisation anmache und dazu das Dreifache Buffering, gibt es dann immer noch so starke fps drops?
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: vertikale synchronisation

    da kommt es nun allerdings auf deine Grakka an
     
  8. 13. Mai 2008
    Vertikale synchronisation ausschalten

    moin zusammen

    da es mir gestern meinen prozessor verrissen hat -.-
    und ich als notlösung meine alte kiste ausm keller hochgeholt hab , woll ich mal fragen wie ich bei meiner RADEON 9600er die Vertikale synchronisation ausschalten kann.
    habs bis her nie gebraucht ( es gibt immer ein erstes mal )
    bw is klar

    danke schonmal im voraus ....


    tino
     
  9. 13. Mai 2008
    AW: Vertikale synchronisation ausschalten

    vsync wird doch eigentlich nur im 3d modus unter direct3d und opengl verwendet. gehe in die catalyst steuersoftware hinein und ändere unter 3d "vsync" auf "immer aus". fertig.

    sollte nicht das problem sein

    mfg Mr. Riddick
     
  10. 18. Mai 2010
    Vertikale Synchronisation ausmachen?Wie?

    Hallo ihrsen,

    ich hab in der letzten Zeit bei so ziemlich jedem Spiel feststellen können(außer bei counterstrike) dass meine Maus irgendwie hinterher hängt bzw die Spiele laggen.
    Spiele momentan das neue Splinter Cell und auch hier hab ich wieder das selbe Problem.
    Ich hab dann im Internet lesen können,dass die Vertikale Synchronisation dafür Verantwortlich sein kann.
    Hab also im Nvidia Systempanel unter Einstellung für 3d... den Punkt Vertikale Synchronisation auf "Automatisch aus" gesetzt.
    Allerdings hab ich jetzt nich wirklich das Gefühl als hätte sich was geändert und ich mein mal gelesen zu haben, dass man erstmal was in der Registrierung ändern muss,damit das auch funktioniert. Ich hab aber leider kein Plan wie das geht, vorallem weil alles für WIndows Xp erklärt ist. Ich hab Windows 7

    Wär aufjedenfall cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Bewertungen gibbet dann auch!
    Achso hier mal mein System:

    Gigabyte Ep35 -Ds3R
    Q6600 @ 2400mhz
    4 Gb Arbeitsspeicher( 3.5 werden genutzt)
    Geforce 8600 GT(512mb)Treiber Version 197.13
     
  11. 18. Mai 2010
    AW: Vertikale Synchronisation ausmachen?Wie?

    also wenn du es im systempanel geändert hast, dann ist das schon ok.

    das splinter cell nicht richtig läuft liegt zu sagen wir...98% an deiner grafikkarte!
     
  12. 18. Mai 2010
    AW: Vertikale Synchronisation ausmachen?Wie?

    VSYNC muss man eigentlich nicht in der Registry ein/ausschalten oder so.

    Wenn du wissen willst, ob die Funktion aus oder an ist, schnapp dir Fraps und spiel ein älteres Spiel.
    Hast du dann mehr als 60 (oder 75...je nach Frequenz) fps, ist VYSNC definitiv aus.
     
  13. 18. Mai 2010
    AW: Vertikale Synchronisation ausmachen?Wie?

    Hm ok alles klar, kauf mir dann vill doch einfach mal ne neue... hab gedacht es wär vill doch einfacher^^

    Naja jedenfalls danke Bewertungen sind raus

    Somit

    Closed

    //reopen

    Damit ich kein extra Thread aufmachen muss,frag ich mal eben schnell hier nach ob mir eventuell jemand ne Grafikkarte empfehlen kann ,die auf mein Board passt und gut ist? Ich bin absolut nich aufm neusten Stand was das betrifft. Wie gesagt hab ich das EP35- DS3R Also Pcie 2.0 und bin für jede Antwort dankbar^^
     
  14. 18. Mai 2010
    AW: Vertikale Synchronisation ausmachen?Wie?

    Vllt eine ATI HD5970 für ~550EUR?

    Oder doch lieber nur eine 5770 für ~130EUR?

    PS:
    Sollte der P35 Chipsatz nicht nur PCIe 1.1 haben?
    PCIe 2.0 kam doch mit dem P45...
     
  15. 27. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Vertikale synchronisation ausschalten

    Hallo habe windows 7 64bit, und eine inter grafikkarte, wenn ich versuche sie auszumachen gibt es da kein off nur "Anwendungseinstellungen" und "Ein" Ich weis nicht wo ich es ausbekommen hmm

    so sieht es aus!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.