[Windows 7] Video DVD auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Pyl0n, 7. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2012
    Video DVD auf DVD brennen

    Hallo RR,

    ich bin totater Noob in sachen brennen von CD´s. Ich habe eine Video DVD (Ordner VIDEO_RM & VIDEO_TS) bekommen. Diese soll ich 3x mal auf andere DVD´s brennen. Leider habe ich kein Plan wie ich das machen soll. Ich habe das aktuelle Nero installiert und hatte probiert die Funktion DVD Kopieren zu benutzen. Dies hat auch geklappt. Er hat die DVD auch beschrieben, bloß wenn ich sie einlege dann findet er nichts drauf. Weder am PC noch am DVD Player.

    Wenn ich eine ISO erstelle und diese auf ne DVD brenne, spielt der DVD Player sie trotzdem ganz normal ab?

    Bitte um hilfe!

    Danke im voraus.
     
  2. 8. Juni 2012
    AW: Video DVD auf DVD brennen

    du musst den haken bei simulieren rausnehmen und deinen dvd brenner auswählen.

    nein player können keine isos abspielen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2012
    AW: Video DVD auf DVD brennen

    Hi,

    gehe einfach auf Nero Burning Rom, dann auf Video DVD und dann den Pfad zum Video TS Ordner angeben und los geht's.

    Hier noch eine Videoanleitung: http://www.gutefrage.net/video/video-dvd-brennen-mit-nero

    Hier wird zwar Nero 7 benutzt, aber das sollte in etwa noch genauso gehen mit Nero 11. Nero ist übrigens für solche Zwecke etwas überdimensioniert, wenn du nur ab und an mal was brenenn willst reicht auch z.B. ImgBurn, empfehle ich immer jedem. Ist für mich das beste Brennprogramm.

    Naja wenn man ein ISO entsprechend brennt ist es ja keines mehr, es sei denn man brennt es einfach als Daten auf den Rohling. Das würde schon auch gehen, wäre halt nur doppelt Arbeit und würde doppelt so lange dauern.



    Grüße
    Zeiko
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.