[Windows 7] Virenprogramm findet immer wieder denselben Virus (auch nach Aktion "entfernen")

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von marvinjackson, 26. Februar 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2012
    Virenprogramm findet immer wieder denselben Virus (auch nach Aktion "entfernen")

    Hallo liebe community!:p

    Ich hoffe, ich richte mich mit meinem Problem an den richtigen Bereich im Forum....

    Ich habe leider das Problem, dass mein Virenprogramm seit zwei Tagen immer wieder denselben Virus findet bzw. dieselben Dateien, die das Virus enthalten. Auch wenn ich die Aktion "entfernen" auswähle, wird mir spätestens zwei Stunden später wieder dieselbe Meldung angezeigt. Was kann ich da machen? Wieso wird die Datei nicht gelöscht?
    Oder wird sie jedes mal neu aus dem Internet geladen? Aber dann würde doch ein weiterer Virus dahinterstecken.


    Virenprogramm: Microsoft Security Essentials (War bisher immer sehr zufrieden!)

    So lautet die Meldung seitens des Programms:

    Erkannte Elemente: TrojanDownloader:Java/Halliander.A
    Warnstufe: Schwerwiegend
    Status: Erfolgreich
    Empfohlene Aktion: Entfernen

    _________________________________________________________________________
    Kategorie: Trojanerdownload

    Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es lädt andere Programme herunter.

    Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

    Elemente:
    file:C:\Users\Marvi\AppData\Local\Temp\jar_cache2793722119810607031.tmp->Applet.class
    file:C:\Users\Marvi\AppData\Local\Temp\jar_cache4518617257683712333.tmp->Applet.class
    file:C:\Users\Marvi\AppData\Local\Temp\jar_cache7901798715789271796.tmp->Applet.class
    file:C:\Users\Marvi\AppData\Local\Temp\jar_cache8064927966680609438.tmp->Applet.class


    Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ich denke mal nicht, dass es für mich jetzt ein zu schwerwiegendes Problem ist, aber eswäre ja schon sinnvoll es zu lösen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Ich wünsche noch einen schönen Abend bzw. Nacht:p

    MfG marvinjackson
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Virenprogramm findet immer wieder denselben Virus (auch nach Aktion "entfernen")

    Starte doch im Abgesicherten Modus und Lösche die Daten von Hand.
    PS: Es gibt ein eigenes Unterforum dafür: [URL="https://raidrush.net/forums/114/ & Trojaner entfernen[/URL]
     
  4. #3 26. Februar 2012
    AW: Virenprogramm findet immer wieder denselben Virus (auch nach Aktion "entfernen")

    Google findet leider nichts.

    Ich würde an deiner Stelle Java deiinstallieren und deinen Cache löschen und anschließend die neuste Version von Java http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp?locale=de runterladen und gucken, ob das Problem behoben ist. Tendiere eher zu einer Fehlmeldung nach Javaupdate?!

    Alternativ auf den Link von Master Julian klicken und ein HJT Log erstellen und einmal http://www.ccleaner.de/ durchlaufen lassen und die Logs hier posten.

    Gruß
    R0cka
     
  5. #4 26. Februar 2012
    AW: Virenprogramm findet immer wieder denselben Virus (auch nach Aktion "entfernen")

    Kannst du nicht dein System zu einem vorherigen Zeitpunkt wiederherstellen?
     
  6. #5 26. Februar 2012
    AW: Virenprogramm findet immer wieder denselben Virus (auch nach Aktion "entfernen")

    Vielen Dank für die Antworten! Bw sind raus.

    Tur mir leid, dass ich das Unterforum übersehen habe. Danke fürs Verschieben!

    Ja, Java will ständig updaten. Alle zwei Tage kommt eine neue Meldung. Das ging mir so sehr auf die nerven, dass ich die letzten Tage "Nein" gewählt habe, wissentlich dass die Meldungen dadurch natürlich erst recht an Präsenz gewinnen. Ich hasse es nur, wenn mir etwas so extrem aufgezwungen wird.
    Kann denn wirklich da ein Zusammenhang bestehen? Warum erhelte ich darüber ein Virus?

    Ich warte jetzt mal einen bis zwei Tage ab und berichte dann erneut. Ansonsten poste ich dann mal die genannten Logs.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

    MfG marvinjackson
     
  7. #6 27. Februar 2012
    AW: Virenprogramm findet immer wieder denselben Virus (auch nach Aktion "entfernen")

    Hi marvinjackson,

    poste mal ein HJT Logfile bitte.

    2:

    Updates sind sehr wichtig für ein sicheres System. Les dir am besten mal:

    Leitfaden PC Sicherheit

    durch. Dort findest du viele Tips wie du in Zukunft eine Infektion verhindern kannst.
     
  8. #7 2. März 2012
    AW: Virenprogramm findet immer wieder denselben Virus (auch nach Aktion "entfernen")

    Nachdem ich das Java-Update gestattet habe scheint das Problem gelöst zu sein, komisch:D
    Ist es eigentlich bei euch auch so, dass Java zwei mal die Woche updaten will? Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass das schon immer so war....
     
  9. #8 2. März 2012
    AW: Virenprogramm findet immer wieder denselben Virus (auch nach Aktion "entfernen")

    also java updatet bei mir so ein mal im monat maximal
     
  10. #9 2. März 2012
    AW: Virenprogramm findet immer wieder denselben Virus (auch nach Aktion "entfernen")

    Wie gesagt, ziemlich komisch:D Bei mir als öfter mal seltener, aber sicherlich 5 mal im Monat. Aber die letzte Zeit eben noch häufiger weil ich es manchmal nicht zugelassen habe, logisch, dass die Meldungen dann zunehmen.
    Vielleicht lässt es ja jetzt nach:p
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Virenprogramm findet
  1. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    12.350
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    601
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    626
  4. Virenprogramm unter Windows Vista?

    d3v. , 5. Januar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    609
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.639