[Windows 7] Von Vista auf Win7 upgraden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mietze, 17. Juli 2010 .

  1. 17. Juli 2010
    Von Vista auf Win7 upgraden

    Hallo,

    habe demnächst vor von Win Vista auf Win7 upzugraden (habe da so ein Kit zugeschickt bekommen).

    Muss ich dabei etwas besonderes beachten?

    Wie stell ich mein Win7 dann "optimal" ein? Gibt es womöglich tutorials dafür?
     
  2. 17. Juli 2010
    AW: Von Vista auf Win7 upgraden

    Grundsätzlich

    Upgrade DVD einlegen
    Starten und dann kommt das Windows Fenster wo dann auf Upgraden drücken kannst.

    Aber, würde das ganze nicht empfehlen. Wenn kleinere Probleme mit deinem Vista System hattest,
    werden diese Probleme meist übernommen!

    Hab damals bei der Beta Phase von Build 7000 auf Build 7100 Upgegraded.
    Hätte es nie gemacht, hätte ich gewusst dass das System so instabiler wird!
    Konnte z.B. einige Anwendungen nicht mehr Installieren (Nokia PC Suite!!!)
    oder als mal auch nicht starten.

    Wenn Windows 7 installieren willst, würde ich das von Grund aus machen,
    also altes Betriebssystem löschen (Formatieren) und dann erst Windows 7 aufspielen.
    Dann hast ein Jungfräuliches Stabil laufendes System das zugleich auch Sauber ist

    Kurzanleitung: (wenn die DVD überhaupt Neuinstallationfähig ist, aber glaub schon)
    Daten auf C:\ auf eine andere Partition / Externe & Co sichern (Bilder, Musik etc.)
    DVD Einlegen
    Rechner Neustarten
    von der DVD Booten
    und Bildschirmanweisungen befolgen
    nach ca. 25min ist Windows 7 installiert.
     
  3. 17. Juli 2010
    AW: Von Vista auf Win7 upgraden

    Also in den meisten Fällen sind die Upgrade Kits wie der name es schon sagt Upgrade Versionen wo du vorher das Haupt System Installiert haben musst. Sonst hat Dj.KaTa natürlich vollkommen recht. Ich denke auch nicht das du Vista mit 7 vergleichen kannst außer der Oberfläche. Win 7 läuft sehr gut auch von der Performance her.
     
  4. 17. Juli 2010
    AW: Von Vista auf Win7 upgraden

    dann könnte nich mir aber theorethisch eine win7 vollversion runterladen, installieren und dann aber meinen key, den ich bekommen habe eingeben?
     
  5. 17. Juli 2010
    AW: Von Vista auf Win7 upgraden

    Das sollte im Regelfall so gehen ja denke ich doch. Weil der Key ist ja für Win 7.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.