[Windows 7] Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hrhr, 21. Mai 2013 .

  1. 21. Mai 2013
    Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    Hallo Leute,

    seit dem ich mein Codec-Pack von K-Lite gelöscht habe, habe ich keine Miniaturansicht mehr bei Videos. Bei Musik und Bildern ist alles normal.

    Es kam bei der Neuinstallation auch eine Meldung:
    "The following DirectShot filter was detected as broken:
    Name Haali Media Splitter"

    Und dies kam dann ganz oft und alle Codecs wurden aufgezählt...


    In den "Ordneroptionen" unter "Ansicht" habe ich schon alles aktiviert und auch den Cache der Miniaturansichten auf der Systemfestplatte habe ich schon gereinigt.

    MfG hrhr
     
  2. 21. Mai 2013
    AW: Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    http://haali.su/mkv/
     
  3. 21. Mai 2013
    AW: Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    Leider betrifft es nicht nur mkvs sondern ALLE Videoformate.
    Was ich bräuchte ist eine fixed.exe, welche die Codecs wieder auf alle Standards resetet, denn anscheinend habe ich etwas in der Registry verstellt/gelöscht.
     
  4. 21. Mai 2013
    AW: Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    steht doch da
     
  5. 21. Mai 2013
    AW: Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    Stimmt, aber der Fehler ist wohl in einem primäreren Bereich, denn dies zeigt leider keine Wirkung.
     
  6. 21. Mai 2013
    AW: Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    Default File Type Associations - Restore - Windows 7 Help Forums

    laut
    Windows 7: Keine Vorschaubilder mehr bei Videos?? (herman) (Seite 3 von 3)
     
  7. 21. Mai 2013
    AW: Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    Okay ich versuch's mal, aber die Frage die sich mir auch stellt ist, wie das überhaupt passieren konnte.
    Das kommt davon wenn Anfänger Adminrechte haben -.-
     
  8. 21. Mai 2013
    AW: Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    Die Frage lässt sich sehr einfach beantworten. Codec Packs greifen massiv ins System ein. Ein nicht vorhandenes Vorschaubild ist da noch das kleinste Übel. Abstürzender Explorer und Co. sind keine Seltenheit. Sowas gehört einfach nicht auf ein System. Wenn ein Codec fehlt dann gezielt nachinstallieren.
     
  9. 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    AW: Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    zumindest bei 7, wobei hier noch kleinere Codec Packs nett sind wie das CCp
     
  10. 21. Mai 2013
    AW: Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    Auch XP kannst du problemlos mit einem Codec Pack schießen, zumindest was die Video/Audiowiedergabe betrifft. Es ist mMn generell IMMER ratsam den fehlenden Codec von Hand zu suchen anstatt einfach ein Pack drauf zu klatschen mit der Hoffnung, dass das schon funktioniert. Schon alleine der Aktualität wegen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 21. Mai 2013
    AW: Vorschaubilder(Miniaturansicht) für Videos werden nicht angezeigt

    Naja in der hinsicht fehlt nen apt-get, und klar gabs echt überfüllte codec packs aber auch wenige gut sortierte, wobei man hier sagen muss , das es vor Jahren mit den Formaten echt schlimm war
     

  12. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Vorschaubilder Miniaturansicht

  1. MacBook oder Windows für die Arbeit
    Carla Columna, 18. August 2022 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.731
  2. Windows 10/11 Traffik beim Hotspot einsparen
    klaiser, 24. Oktober 2021 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.890
  3. Videovorschaubilder im Windows Explorer
    $$$moq, 12. November 2013 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.008
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.400
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    934