[Windows 7] Wichtige Tools Must Have

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Aufklärung2012, 22. Januar 2013 .

  1. 22. Januar 2013
    Wichtige Tools Must Have

    Hallo ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit Win7 Pro Serv. P 1

    Würe gerne wissen, welche Tools man haben muss, also ich habe CCLEANER mir geladen.

    Aber was sollte man noch so haben...ich rede von programmen die alles optimieren und in Schuss halten...Was kann man da gebrauchen?

    Also ich weiß es gibt da einiges, aber brauch man alles? Was sollte man aufjedenall haben...

    Winrar
    7Zip
    Antivir
    etc so etwas meine ich nicht...ich rede eher von Tools die man für die Optimierung haben sollte, oder ist es besser ohne?
     
  2. 22. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have Wichtige Tools Must Have

    Deamon Tools
    Skype
    Thunderbird o. Outlook
    Photoshop
    Everest, CPU-Z oder vergleichbares.
    FlashFXP
    VLC-Player
    iTunes


    Jo, diese sind mir auf die schnelle eingefallen.
    Von TuneUp usw. halte ich nix.


    Grüße...


    EDIT: Sry, hatte das "nicht" überlesen.
     
  3. 22. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have Wichtige Tools Must Have

    ok danke, und gibt es etwas bestimmtes was man beachten sollte bei WIn7 Pro, muss man evt paar sachen abstellen oder einstellen?
    Insider? Tipps Tricks?
     
  4. 22. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have Wichtige Tools Must Have

    Es gibt keine "must have Tools" für JEDEN. Schon gar nicht wenns ums "Tuning" geht. Einfach nicht jeden Schrott installieren und den Autostart sauber halten. Funktioniert bei mir seit Jahren.
     
  5. 22. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have Wichtige Tools Must Have

    Je nachdem, wie er seinen PC nutzt. Wenn er kein Photoshop braucht, ist es also auch kein must have.
    Anstatt Daemon Tools würde ich stattdessen zur Virtual Clone Drive greifen.
    Spionage Daemon Tools

    Ansonsten vertrete ich genau die Meinung von Master Julian. Nicht jeden Sch.eiss installieren und Brain.exe einschalten. Somit braucht man keine "Optimierungstools, bzw Tuningtools"
     
  6. 22. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have Wichtige Tools Must Have

    ihr habt office &jdownloader vergessen^^ ansonsten manchmal ist weniger mehr. von diesen tuning programmen halte ich nichts. da sie meiner ansicht nach eher ausbremsen und fehler verursachen, als das system zu verbessern.
     
  7. 22. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have Wichtige Tools Must Have

    also das installiere ich immer nach der windows installation z.b.

    Firefox + adblock + video download helper + fastdial
    winrar zum entpacken
    vlc um filme anzuschauen
    virtual clone drive um images zu mounten
    kaspersky für den virenschutz
    tune-up um alles sauber zu halten und um die festplatten zu verwalten.
    Gerade wenn die mal voll sind z.B. kann man schnell sehen woher das kommt.. (Wer hat nich schonma iwo n riesen image vergessen und fragt sich wieso die HDD voll is )

    das sind eigentlich alle sachen, die immer als ersts drauf kommen. windows updates und net framework oderso habe ich mal abgesehen.


    Das Grundgerüst sozusagen
     
    1 Person gefällt das.
  8. 22. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have Wichtige Tools Must Have

    also bis auf ccleaner habe ich auch nichts auf meinem rechner drauf.

    sieh zu dass du bei jeder installation die "installation für fortgeschriottene benutzer" nimmst. dort lassen sich oft zusätzliche installationen wie toolbars etc vermeiden. da allgemein bei jeder installation drauf achten. besonders bei freeware fast immer dabei.

    ausführen->msconfig: so behälst du den überblick über autostartprogramme etc.

    wenn man software nicht nutzt, ruhig deinstallieren.

    ab und zu mal defragmentieren kann auch nicht schaden.

    mit extra programmen belastet man sich eigentlich nur, auch wenn sie beim "tuning" helfen.
     
  9. 22. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have Wichtige Tools Must Have

    Wieso sind fast alle zu faul den kompletten Post zu lesen?
     
  10. 22. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have

    durch die bank weg gar nichts, auch nicht ccleaner. sowas ist unnötig wie ein kropf.
     
  11. 23. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have

    Aber ab und an wenn man Apps Installiert und dann nach ner zeit deinstalliert bleibt doch restbestand noch in der registry...und ds ist doch gut wenn man sop Porgramme hat die alles reinigen...denn ich hab kein plan was alles es in der eegisrty gibt und diwe diese aufgebaut ist...


    Habt Ihr besondere Tipps oder Tricks die man einstellen kann bei Win 7 Pro 64Bit?
    Also Wie macht ihr das mit der festplatte...oder energeioption..ab wann schlatet ihr eure festplatte aus...
     
  12. 26. Januar 2013
    AW: Wichtige Tools Must Have

    Windows 7: Das Praxisbuch für Home, Professional und Ultimate Edition. Mit Video-Lektionen auf CD. Komplett in Farbe.: Amazon.de: Thomas Joos: Bücher


    Würde ich dir mal so spontan empfehlen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.