[Windows 7] Wie Firefox Downloadmanager im Hintergrund starten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von cool_drive, 11. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2009
    Wie Firefox Downloadmanager im Hintergrund starten?

    Mal ne kurze Frage an Leute die sich mit Firefox ein wenig auskennen:

    Ich will das Firefox bei einem Download von Dateien den Downloadmanager zwar öffnet, aber in den Hintergrund schickt, sodass ich das Fenster des Downloadmanagers nicht wegklicken muss.
    Ich hab schon in der about:config gesucht, doch bringen Einträge wie
    Code:
    browser.download.manager.focusWhenStarting;false
    browser.download.manager.showWhenStarting;false
    browser.download.manager.useWindow;false
    nicht den gewünschten Erfolg, auch wenn man dem englischen nach von einem der drei ein solchen Effekt erwarten könnte.

    Hat noch jemand von euch einen Tipp für mich? gibt es noch andere Einträge zum Downloadmanager die das bewirken könnten?

    Danke, BW für Hilfe
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. Dezember 2009
    AW: Wie Firefox Downloadmanager im Hintergrund starten?

    Bevor dich da weiter hinein steigerst, benutz doch einfach dieses Addon ;)

    Download Statusbar :: Add-ons für Firefox

    Ist alles schön unten in der leiste oder durch umstellen kannst das einfach nur unten rechts anzeigen lassen und hast kein unnötiges Fenster das weg klicken musst ;)

    Wobei man auch einstellen kann, wenn Download losgeht, kein Fenster aufgeht ;)
     
  4. #3 11. Dezember 2009
    AW: Wie Firefox Downloadmanager im Hintergrund starten?

    Den benutze ich auch. Finde ich sehr gut und schön übersichtlich...
    Nervt auch nicht so wie das Downloadfenster =)

    MfG Givious
     
  5. #4 11. Dezember 2009
    AW: Wie Firefox Downloadmanager im Hintergrund starten?

    find ich jetzt nicht (zumindest ab ner gewissen zahl an DL's)

    da kann ich zustimmen;) läuft einwandfrei und klein in der leiste von FF unten^^
     
  6. #5 11. Dezember 2009
    AW: Wie Firefox Downloadmanager im Hintergrund starten?

    die Download Statusbar is schon cool, doch hab ich ein Problem damit
    wenn meine Downloads noch nicht fertig sind, ich Firefox aber außversehen schließe werden meine Downloads leider auch beendet - ich probier die neue Statusbar nochmal aus, vielleicht hat der Programmierer es nun hinbekommen das der Firefoxseitige Downloadmanager geöffnet wird, wenn Firefox geschlossen werden soll

    wenn noch einer eine Idee hat wie es per about:config Eintrag zu schaffen ist, dann bin ich ihm sehr dankbar

    Gruß

    BW habt ihr alle, auch wenn nur Dj.KaTa was produktives begetragen hat
     
  7. #6 11. Dezember 2009
  8. #7 11. Dezember 2009
    AW: Wie Firefox Downloadmanager im Hintergrund starten?

    Also wenn ich FF ausversehen schließen sollte, geht bei mir das Downloadfenster auf
    und ich hab keine Einstellungen oder dessen gleichem an diesem Addon vollzogen.

    Also grad drauf machen und nichts daran ändern, dann geht auch das DL-Fenster auf ;)
     
  9. #8 12. Dezember 2009
    AW: Wie Firefox Downloadmanager im Hintergrund starten?

    Danke an euch, die Download statusbar ist nun doch ne Alternative
    als ichs sie das letzte mal ausprobierte gab es diese Funktion noch nicht
    danke nochmal an alle

    Problem gelöst

    ~Thread closed down~
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...