[Windows 7] Win7 auf Notebook neuinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 6. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Oktober 2011
    Win7 auf Notebook neuinstallieren

    Sollte doch eigentlich ein Thema sein was man in der SuFu findet; hab' ich aber nicht!

    Also...
    ich hab' grade meinen neuen Notebook bekommen - GEIL! xD
    Natürlich ist Win7 vorinstalliert und total viel Müll dabei. Würde den gerne platt machen und Win7 neuinstallieren.
    Jetzt weiß ich aber nicht so recht wie 0o

    Hab' außerdem eine Partition drauf die "Lenovo" heißt (Notebook ist von Lenovo).
    Da sind einige Treiber etc. drauf. Muss ich die dann erst nach der Neuinstallation installieren? Wäre ja nervig.

    Hab' im groben jetzt schon gehört, dass ich mir ein Image von Windows runterladen muss.
    Dann einfach auf 'ne DVD brennen und von der DVD booten?
    Und wie läuft das eigentlich, das Image wird doch wohl nicht alle Daten haben für Win7 oder? Wo ist der Rest?

    Woher bekomm' ich das Image?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Oktober 2011
    AW: Win7 auf Notebook neuinstallieren

    Also ich geh davon aus das es ein normales Notebook ist da du ja von DVD schreibst, also ist ein Laufwerk vorhanden.

    Jetzt ziehst du dir ne .iso ausm netzt, denke du wirst ein BIE Release nehmen.
    Dieses brennst du dann mit einem Brennprogramm auf eine DVD Rohling.

    Dann startest du dein Laptop und wählst aus das vom Laufwerk gebooted werden soll, entweder in Bios nach oben setzten oder er erkennt es automatisch dann musst du nur enter drücken wenn er sagt "Jetzt von CD/DVD starten..."

    Irgendwann musst du die Platte auswählen, da dann noch formatieren und installation durchlaufen lassen, installationsanleitungen findest du wie Sand am mehr eg!

    Die Windows-Version sollte dann auch schon "aktiviert" sein bzw die Aktivierung wird umgangen.

    Was die Lenovo-Partition angeht, entweder du killst die oder lässt die bestehen, normal findet Windows 7 alle nötigen Treiber automatisch, erstrecht wenn Internetverbindung besteht.

    das wärs dann eg. gewesen, seh da nichts schweres.
     
  4. #3 6. Oktober 2011
    AW: Win7 auf Notebook neuinstallieren

    Okay ich versuch' das mal, aber ich wette ich hab' noch einige Fragen xD
     
  5. #4 6. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Win7 auf Notebook neuinstallieren

    also das würde ich momentan wählen, denke du willst 64 bit bei einem Neuen Laptop.

    Microsoft.Windows.7.Enterprise.x64.SP1.Integrated.August.2011.GERMAN-BIE - NFO.DDL
     
  6. #5 6. Oktober 2011
    AW: Win7 auf Notebook neuinstallieren

    Die Enterprise Version? Nicht Home Premium? kP wo der Untershied liegt aber dachte die Enterprise Version wäre eher was für Unternehmen ;)
     
  7. #6 6. Oktober 2011
    AW: Win7 auf Notebook neuinstallieren

    Also ich würd Enterprise nehmen, dann hast du keine einschränkungen,
    kannst Bitlocker nutzen(Verschlüsselungssystem) und hast noch weitere möglichkeiten ;)

    keine angst ich empfehl dir nichts was ich nicht selber nutzen würde, hast nur vorteile keine nachteile.

    Home/Premium kannst du als abgespeckte version sehen oder wie auch immer.
     
  8. #7 6. Oktober 2011
    AW: Win7 auf Notebook neuinstallieren

    Dann ist ja alles gut ;)
    Kenn' mich halt nur nicht mit Win7 aus, bin 'n alter XP-Typ...

    Wie sieht das aus mit dem Serial? Ich hab' doch einen unter meinen Laptop für Win7, damit hätte ich da ja eine legal Version. In der RLS-Info steht aber "Install to unpartitioned space without serial". Kann ich meinen Serial irgendwie trotzdem eingeben?
     
  9. #8 6. Oktober 2011
    AW: Win7 auf Notebook neuinstallieren

    ne ist keine Abfrage vorhanden.
    Du wirst wahrscheinlich auch nur einen Home/Premium Key besitzen, würd sowieso nichts bringen.

    Entweder du verzichtest auf den key und nutzt die Enterprise-Version so, sollte auf keinen Fall Probleme darstellen oder du zdu installierst die Home/Premium.

    Würde ersteres bevorzugen.
     
  10. #9 6. Oktober 2011
    AW: Win7 auf Notebook neuinstallieren

    Na ich bevorzuge eher die letztere xD
    Brauch' echt kein Windows zum rumbasteln oder so, will einfach nur Anwendungen laufen lassen. Und das mit dem Serial den ich habe.

    Kannst du mir eine Home Premium Version empfehlen? Und auf 'nem Server gibt es die wahrscheinlich nicht oder? Keine Lust 4 Stunden auf den DL von Rapidshare oder so zu warten.
     
  11. #10 6. Oktober 2011
    AW: Win7 auf Notebook neuinstallieren

    Okay dann nehm die letztere :p
    hier bitte: Chip Download ist ne ganz legale Version die Ohne Key 30 Tage gültig ist, wenn du deinen Key eingibts ist sie Voll-Funkiontsfähig
    kein Rapidshare oder sonstiges nötig!

    Sicher dich aber nochmal ab und schau ob es wirklich ein Home-Premium Key ist.

    ps: gratz zu 2k Posts ;)

    Grüße
    323ische
     
  12. #11 7. Oktober 2011
    AW: Win7 auf Notebook neuinstallieren

    Wunderbar, du bist 'ne super Hilfe! Bin mir da einfach mega unsicher^^
    Die Übertragungsrate ist auch einfach mal super bei chip.de, lade mit 1400 kb/s, bei den anderen Quellen mit ca. 53 xD kleiner Unterschied!


    Danke :D alles nur durch's rumlabern wie hier ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Win7 Notebook
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.237
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.027
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.359
  4. [Windows 7] Win7 Server, Tool stürzt ab

    MoSu , 7. Februar 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    695
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.472