[Windows 7] windows 7 auf 8 daten sichern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von maliniak, 27. Oktober 2012 .

  1. 27. Oktober 2012
    windows 7 auf 8 daten sichern

    Hallo liebe Community,

    da ich Student bin, kann ich mir kostenlos dass neue windows 8 ziehen und installieren. Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wie kann ich meine installierten spiele usw sichern? Das sind in meinem Fall ca. 50 Stück und die viel ich nicht nochmal einzeln installieren müssen.

    Klar meine Bilder Musik usw kann ich schnell auf eine andere partition kopieren, aber wie ist es mit meinen spielen und andere software, die fest im System und in der registry verankert sind.

    Kennt jemand gute und einfach Möglichkeiten?
     
  2. 27. Oktober 2012
    AW: windows 7 auf 8 daten sichern

    Kurz gesagt: NEIN
    Lange Fassung: Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden für ein beliebiges Programm Einstellungen und Nutzerdaten ohne Overhead bei einer Neuinstallation zu sichern. Ein Update auf Windows 8 ist generell möglich. Hier wird alles mitgenommen, davon rate ich jedoch ab. Ein frisches System läuft meiner Erfahrung nach immer Besser als ein geupdatetes (vor allem bei eine Versionssprung und nicht nur einem SP). Ich investiere lieber ein paar Stunden in die Systeminstallation anstatt mich mit einem von Anfang an vermurksten System rumzuplagen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.