[Windows 7] windows 7 mit usb-stick installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hamburghsv, 5. November 2009 .

  1. 5. November 2009
    windows 7 mit usb-stick installieren?

    Hi,
    Hab 'n Laptop ohne CD-Laufwerk und wollte da jetzt gerne W7 raufinstallieren. Im moment hab ich noch Vista.

    Allerdings hab ich kein externes Laufwerk und auch kein bock mir eins zu holen nur dafür, weil sonst brauch ich kein Laufwerk.

    Deshalb meine Frage: Geht das auchwenn ich die .iso auf 'n usbstick packe und es dann darüber laufen lasse?

    BW für antworten is klar
     
  2. 5. November 2009
    AW: windows 7 mit usb-stick installieren?

    das würde deutlich länger dauern und außerdem würden sich sicherlich fehler einschleichen, warum ein externes? brenne doch einfach das image auf eine dvd und schiebe es einfach in dein dvdlaufwerk welches sich IM rechner befindet, starte neu und fertig^^
     
  3. 5. November 2009
    AW: windows 7 mit usb-stick installieren?

    habs auch mit usb-stick gemacht:


    hier super erklärt
    ZDNet.de - Tipps und Tricks: So installiert man Windows 7 von einem USB-Stick - YouTube
     
  4. 5. November 2009
    AW: windows 7 mit usb-stick installieren?

    geht auch noch einfacher..

    da microsoft selber ein programm genau dafür anbietet

    hier der link

    Windows 7 USB/DVD Download Tool Download - ComputerBase

    bitteschön..

    ps: angeblich soll es über usb stick schneller gehen als dvd.. (kommt aber auf den stick drauf an)

    schönen abend noch
     
  5. 5. November 2009
    AW: windows 7 mit usb-stick installieren?

    ich habs beim ersten mal auch über den Stick installiert. Beim zweiten mal hab ich mir aber so nen SATA zu USB wandler geholt und hab grad meine DVD Laufwerk vom Rechner drangehängt, funktioniert auch super
     
  6. 6. November 2009
    AW: windows 7 mit usb-stick installieren?

    moin moin,

    gibt gar keine probleme mit der usb Installation, ich habe bei mir damit auf dem rechner schon Vista 32-Bit & 64-Bit installiert (Vista 32-Bit hatte ich glaube ich mal von dir geladen, ich vermisse den thread da er immer aktuell war) und win 7. Den Thread den Snoppy dir empfielt habe ich auch genutzt, ist nur zu sagen, das du nicht auf fat formatieren brauchst, es kann nfts bleiben. Den Link von Aids hätte ich dir auch noch geschickt, allerdings habe ich das nie ausprobiert.

    mfg
     
  7. 6. November 2009
    AW: windows 7 mit usb-stick installieren?

    Hi!

    Lad dir das Program runter!

    Downloads | myeee.wordpress.com

    Hier findest du eine genaue Anleitung!

    WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick | myeee.wordpress.com

    Hab das vor ner Woche bei mir gemacht und läuft super!

    Gruß moe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.