[Windows 7] Windows 7 Ultimate - Freeze

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von romestylez, 19. Februar 2013 .

  1. 19. Februar 2013
    Windows 7 Ultimate - Freeze

    Hallo Leute,
    habe heute eine neue Grafikkarte verbaut und hatte dann immer lange freezes konnte dann nichts mehr wirklich anklicken etc.

    Habe dann die BIOS-Einstellungen resettet und nun funktioniert es eigentlich auch. Nur ab und an wenn ich mit FF surfe tritt das Problem noch auf.

    In der Ereignisanzeige sehe ich dann immer Error ID 129

    Pc
    Mainboard: GA-M55S-S3
    CPU: AMD Athlon II X3 450 Triple Core 3200MHz AM3
    Grafikkarte: Radeon X1900 Series
    Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E6-500W
    Grafikkarte: Radeon HD 7770
    Os: Windows 7 Ultimate x64

    Ich verwende nur eine HDD und diese hängt am SATA-Port. Ich werde gleich/morgen nochmal alle Verbindungen prüfen aber glaube nicht das es daran liegt.

    Wie gesagt ich kann ohne Probleme zocken etc. nur manchmal friert dann das Windows bzw. der FF ein. Ich kann dann noch die offenen Fenster "nutzen" aber keine neuen Fenster öffnen. Auch Musik welche im im WMP abspiele stockt dann und wenn ich neue Ordner öffnen will passiert nichts. Nach ~1 Minuten geht dann aufeinmal wieder alles und alle Fenster etc. öffnen sich noch nachträglich.

    Aktuellsten Updates und Treiber sind drauf. Habe kein AV/Firewall etc.
     
  2. 28. Februar 2013
    AW: Windows 7 Ultimate - Freeze

    irgendwie kommt mir das bekannt vor - glaube das passiert, wenn man VOR dem ausbauen der alten Grafikkarte die alten Treiber nicht deinstalliert - ein Treiber Komflikt bzw. leichter System Konflikt.

    Schau mal nach, das von der alten Graka keine Treiberüberreste existieren oder ähnliches ^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.