[Windows 7] windows 7 x86 oder x64 ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ThoCla, 21. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2010
    windows 7 x86 oder x64 ?

    hallo ich möchte mir eine windows 7 version holen, habe einen quad q9450 oder so...also aufjeden 64 bit geeignet. welche version würdet ihr mir empfehlen, die 64 bit ultimate oder 32 bit ultimate?
     
  2. 21. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    Ich empfehle dir x64.
    Die 32-Bit-Version(x86) unterstützt nur Arbeitsspeicher bis 3,3GB.
    Mit der 64-Bit-Version kannst du auch mehr RAM verwenden.


    Gruß
     
  3. 21. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    Würde dir auch bei Win7 zu 64-Bit raten vorallem kannst du dann später ohne Probleme aufrüsten.
     
  4. 21. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    das 64bit OS is auf jedenfalls zukunftssicherer ;D

    hab ich auch drauf, zwar bisher nur mit 2GB Ram aber irgendwann wird aufgerüstet
     
  5. 21. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    Kurz:

    3GB und weniger => 32bit
    4GB und mehr => 64bit
     
  6. 22. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    stimm ich voll zu.

    kommt drauf an wieviel arbeittspeicher du hasst.
    weil bei x64 treiber hatte ich noch ein paar probleme. also vorher vllt. mal gucken wegen den treibern
     
  7. 22. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    die lizenz gilt sowohl für x86 wie auch x64, also könntest du dich später auch noch umentscheiden, falls du jetzt vorerst mit x86 beginnen solltest.
     
  8. 22. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    Bist du dir sicher das du die Vorteile von Ultimate überhaupt nutzt?
    Ich würde dir zu Win7 Pro x64 raten. Die ist um einiges günstiger und bietet alles was man als "Semi-Professioneller" Windowsnutzer braucht.

    Ich habe sowohl Pro als auch Ultimate und mir ist noch nix aufgefallen was Pro nicht auch hätte.

    Bei x64 gibts auch bei halbwegs aktuellen Treibern und Programmen keine Probleme, falls du sowas dachtest.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  9. 22. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    Der Unterschied zwischen den " PRO" und "Ultimate" Versionen liegt derzeit nur bei der Verschlüsselungs Technologie Bitlocker. Aber je nachdem welche Zusatzkomponenten Microsoft nachlegt, könnte der Vorteil bei der Ultimate Version liegen.
    Generell würde ich die 64bit Version empfehlen, da in Zukunft sicher Programme sowie auch Games erscheinen die von RAM jenseits der 4GB profitieren. Schon jetzt wäre da z.B der Cinematic Mod von HL2..
    Falls du 64Bit wählst, solltest Du aber wirklich die Kompatibilität deiner Peripherie überprüfen. Drucker, Scanner usw.... es gibt noch nicht für alle Modelle 64Bit Treiber und Software.


    F.
     
  10. 22. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    Falsch

    X86 erkennt 4 GB Arbeitsspeicher, der irgendwo im Computer verbaut ist.
    Aber
    Arbeitsspeicher in der GPU (Grafikkarte) muss hierbei auch berücksichtigt werden.


    Auch falsch.

    Bei 2 GB in der GPU haste mit 3 GB klassischem Arbeitsspeicher schon 1 GB ungenutzt da liegen.


    Ganz genau, vor einem Wechsel des Betriebssystems die Treiber suchen. findet man nach dem Wechsel nicht alle Treiber ärgert man sich nur dumm und dämlich.

    Es gibt da schon noch ein paar mehr Unterschiede ... aber unter der Voraussetzung, dass du als einzige Person den Rechner nutzt ist Ultimate für dich nicht notwendig.
     
  11. 22. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    Klar, aber ich geh vom Arbeitsspeicher aus und blende die Grafikkarte usw. aus.

    Bei 4GB RAM lohnt sich halt kein 32bit, mit 64bit kann man den ganzen RAM nutzen und der ist dann nicht kastriert ^^

    btw...
    Ich arbeite schon seit gut 3-4 Jahren mit 64bit OS (Vista jetzt Windows 7) und hatte keine Probleme immer den passenden Treiber zu finden.
    Gibt ja genug
     
  12. 22. März 2010
    AW: windows 7 x86 oder x64 ?

    Ja.. ich meinte ja den Unterschied als Einzeluser. So etwas wie APPLOCKER, DIRECT ACCESS und den BRANCH CACHE ist absolut nur für Firmen interessant oder für Freaks die zuhause ein ganzes Netzwerk inklsv. Server betreiben...^^

    F.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.