[Windows 7] Windows bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ElCombato, 30. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2010
    Windows bootet nicht mehr

    nAbend
    Hab seit heute n dickes Problem mit meinem PC. Hab ihn letztes mal ganz normal runtergefahren. Und eben beim starten fährt Windows nicht hoch sondern lädt nach dem Bios das Systemreparaturmenü in dem ich alles reparieren, wiederherstellen kann. Das hat jedoch alles nichts gebracht. Reparatur war nicht möglich. Wenn ich Systemwiederherstellung mache, sucht er ja nach möglichen Partitionen, findet jedoch nur meine Partition D, mein Betriebssystem ist jedoch auf C. Habe auf einen Fehler im Bootsektor geschlossen. Habe dann von Linux LiveCD gestartet. Unter Linux ist auf D normal zuzugreifen, C kann jedoch von Ubuntu nicht gemountet werden. Also kann ich auf C nicht zugreifen.

    Hab ich nun noch eine andere Möglichkeit als meine Daten zu sichern und System neu aufzusetzen?!

    mfg elcombato


    EDIT: Ein paar Neuigkeiten. Beim starten erzählt der Boot Manager nun, dass kein device gefunden wurde und deswegen nichts gestartet werden kann. Mit dem Status: 0xc000000f
    bcdedit sagt mir, dass das Startladeprogramm device ist partition=D, obwohl ja eigtl von partition C gebootet werden sollte.
    Wie gehe ich das im bcdedit am besten vor?!
     
  2. 30. September 2010
    AW: Windows bootet nicht mehr

    Schau doch mal ob im Bios vllt was an der Bootreihenfolge verändert wurde.
    Vllt hat sich da D und C vertauscht.
     
  3. 30. September 2010
    AW: Windows bootet nicht mehr

    nee, is ja eine festplatte mit zwei partitionen. Die Platte is da, aber er findet halt auf der HDD nicht die korrekte Partition zum laden.
     
  4. 30. September 2010
    AW: Windows bootet nicht mehr

    Hi,

    mit einer Windows XP CD kann man den Master Boot Record reparieren (also der Teil der Festplatte der dem PC sagt, welche Partionen es gibt, und von welcher gebootet werden kann)

    Die Reparatur der Windows XP Reparaturkonsole funtzt für alle Betriebsysteme (von windows zumindest)
    Die reparatur dauert im endeffekt nur 1 sekunde... des aufwendigste is von xp zu booten und die reparaturkonsole zu öffnen.
    Der Befehl dazu is "fixmbr" falls du das versuchen und googeln willst

    Mfg
     
  5. 30. September 2010
    AW: Windows bootet nicht mehr

    konkretes tutorial, geht übrigens auch mit der win7 reperaturkonsole!

    FIXMBR und FIXBOOT Erklärungen » Betriebssystem, Bios, Boot, CD, DOS, Fehler, MS-DOS, NTLDR » Windows FAQ
     
  6. 30. September 2010
    AW: Windows bootet nicht mehr

    Fixmbr und fixboot hab ich schon durch. Hatte nichts gebracht. Hatte noch ein bisschen mit der bcdedit in der Konsole probiert, aber konnte ich auch nichts mit erreichen. Könnte mir vorstellen das es an der Partition Table liegt, aber da bin ich mir nicht sicher ob das die Partition und Daten denn so bestehen lässt, wenn ich die jetzt reparieren lasse. Bin jetzt gerade dabei ein komplett Backup zu machen und werde danach nochmal weiter testen.
    Über jede weitere hilfe bin ich dankbar.
     
  7. 30. September 2010
    AW: Windows bootet nicht mehr

    Für mich hört es sich ganz danach an als hätte sich deine C Partition verabschiedet.
    Aber du kannst mal mit BartPE (Windows LiveCD) versuchen zu Booten, wenn du dann auch nicht auf C zugreifen kannst, ist die Partition wohl oder übel hinüber und du kannst dich schonmal mit einer Neuinstallation anfreunden.
    was im übrigen auch keine schlechte idee wäre, denn das tut den rechnern auch mal gut.
    dazu noch nen kleiner tipp, es geht wesentlich schneller wenn man sich mit nem Imagetool wie Acronis TrueImage nach der einrichtung einer frischen windows installation ein image erstellt ^^
    Nutzen wir in der Firma sehr effektiv bei mehreren tausend PC's ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.