[Windows 7] Windows bootet nicht wenn externe Festplatte angeschlossen ist

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bär, 30. November 2010 .

  1. 30. November 2010
    Windows bootet nicht wenn externe Festplatte angeschlossen ist

    Also, wie gesagt bootet mein PC nicht mehr, wenn meine externe Festplatte angeschlossen ist.

    Habe mir vor kurzem die "CnMemory Spaceloop 1 TB" geholt. Funktioniert auch, aber wenn sie beim hochfahren angeschlossen ist, bleibt der PC beim booten hängen und ich komme auch nicht ins Bios.
    Wenn ich die Platte erst nach dem booten einstecke, gibts keine Probleme. Auch mit meiner alten externen die ich davor hatte lief alles gut.
    Habe angenommen, dass die Boot-Reihenfolge falsch eingestellt war, aber da ist meine normale hdd eingestellt.

    Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte? Wäre echt dankbar für Hilfe!

    Grüße, Bär
     
  2. 1. Dezember 2010
    AW: Windows bootet nicht wenn externe Festplatte angeschlossen ist

    hast du die Festplatte direkt am PC-USB Anschluss oder nutzt du ein USB-HUB ????

    oder was du versuchen kannst ist "Legacy USB" bzw. USB Storage Detection" im BIOS abschalten.

    MFG
     
  3. 1. Dezember 2010
    AW: Windows bootet nicht wenn externe Festplatte angeschlossen ist

    Hi,

    mhhh haette jetz auch auf die Bootreihenfolge getippt... aber wenn die richtig gesetzt ist.
    Deaktivier mal die Funktion "try other Boot devices".
    Und der Rat von 7h1nk kann auch nicht schaden, falls das nicht reicht ... obwohl eigentlich müsste er dann auch mit angeschlossener extHdd booten... nur dein Problem wird dann sein dass du nicht mehr in den Abgesicherten Modus kommst (wenn du ne usb-Tastatur angeschlossen hast) bzw. bei einem abschmieren des Betriebsystems nicht die Option "Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ..." auswählen kannst.

    So far...
    Weizenbier
     
  4. 3. Dezember 2010
    AW: Windows bootet nicht wenn externe Festplatte angeschlossen ist

    das Problem habe ich auch bei meiner externen Festplatte. Hab alles probiert, geht aber nix. Naja ist aber auch net schliss sie einfach beim Herunterfahren abzukapseln.
     
  5. 4. Dezember 2010
    AW: Windows bootet nicht wenn externe Festplatte angeschlossen ist

    deon bios erkennt die platte beim booten und setzt diese als erstes bootmedium. da aber auf der platte kein windows ist, bleibt er dort hängen. manche bios versioenn gehen dann gleich zum nächsten medium über und manche bleiben hängen. geh mal ins bios und guck nach den usb storage einstellungen. die deaktivieren, und in den boot einstellungen auch mal gucken, das woben geschrieben try other geschaltet ist. am besten nur als erstes dvd und als zweites die interne platte, alles andere möglichst im bios deaktivieren. wenns nicht klappt, eben die externe erst nach boot anschalten oder anklemmen.

    viel erfolg
     
  6. 6. Dezember 2010
    AW: Windows bootet nicht wenn externe Festplatte angeschlossen ist

    Danke Jungs, bws sind raus.

    Hat geklappt, musste nur als erstes boot medium mein DVD-Laufwerk einrichten, als zweites die interne hdd und "USB Storage Detection" deaktivieren, jetzt klappts.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.