[Windows 7] Windows Explorer - Kopiervorgang bricht ohne Fehlermeldung ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Weimar-zero, 6. Juni 2016 .

  1. 6. Juni 2016
    Hey

    Jetzt hab auch ich mal ein Problem bei dem ich noch keine Lösung gefunden habe -->

    Vorgang: Kopieren von größeren Datenmengen (MKVs oder viele Mp3s) über Win7 Explorer
    Problem: Nach ein paar Minuten war der Kopieren Dialog verschunden :thumbsdown:

    Es wird kein Fehler ausgegeben, Daten werden aber nicht vollständig kopiert. Habe das selbe Problem, auf 2 meiner Notebooks (total unterschiedliche Konfiguration und Alter, jeweils aktuelles Win7 SP1 inkl. Rollup 64bit + aktuelle Treiber/Bios).

    Das Problem scheint irgendwie tief in Windows 7 zu liegen. Hat jemand noch ne Idee? Vor allem auch bei SSD internen Kopiervorgängen und auf Externe USB HDD kommt es ebenfalls vor, dass er kommentarlos den Vorgang irgendwann einfach abbricht
    :wtf:

    Hat jemand ne Idee!?

    (Notebooks 1810TZ und Probook 430 G3)

    Ps: Kopieren der Dateien mit dem Program COPYHANDLER und Teracopy anstatt des Explorers funktioniert einwandfrei!! Dabei wird nicht abgebrochen. Das Problem tritt nur mit der normalen Kopierfunktion von Windows auf.
     
  2. 7. Juni 2016
    AW: [Windows 7] Windows Explorer - Kopiervorgang bricht ohne Fehlermeldung ab

    Versuch mal den Explorer als Administrator auszuführen ob es dann geht. Dazu einfach rechtsklick auf das Icon "als Admin ausführen".

    Das liegt vermutlich an Rechteproblemen. Weil viele Dateien unterschiedlichen Nutzern gehören können. Manchmal hilft es den Besitzer zu ändern und dann alle Rechte recursiv an alle Dateien zu übergeben.
     
  3. 8. Juni 2016
    AW: [Windows 7] Windows Explorer - Kopiervorgang bricht ohne Fehlermeldung ab

    Dann sollte es aber eigentlich eine Fehlermeldung geben.
    In der Regel scheitert es dann meistens auch an fehlenden Schreibrechten im Zielverzeichnis als an Leserechten der zu kopierenden Dateien.
    Schon mal einen Blick ins Ereignisprotokoll riskiert? Vielleicht findet sich dort ein "Kommentar" zu dem Abbrechen, der weiterhilft bei der Problemlösung.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.