[Windows 7] Windows Setup Netbook

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Smokers, 14. April 2011 .

  1. 14. April 2011
    Windows Setup Netbook

    Hallo,

    ich habe mir heute mal das Samsung NF310 geleistet.
    Ich würde halt gern meine Windows 7 Professional Version die ich besitze draufspielen. Leider habe ich keinen USB Stick, lediglich USB Festplatten.

    Also hab ich nun meine 2,5 Zoll Platte genommen, die vorhandenen Dateien in einen Extra Ordner verschoben, die Dateien der Windows DVD drauf kopiert. Die Platte auf aktive gesetzt und gebootet.

    Jedoch passiert nix, außer ein blinkender Unterstrich oben links.
    Es hat auf diese Art und weise bei Desktop PCs schon funktioniert, jedoch bei meinem Netbook wills einfach nicht.


    Jemand eine Idee?

    Bootreihenfolge passt.
    Dateien sind auf der Platte.
    Eine FastBoot Option gibts bei dem Samsung nicht ala EEEPc die man austellen muss.
     
  2. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    Deine Externe ist auf Fat32 formatiert? Wie siehts aus mit Partitionen?
     
  3. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    Die externe ist auf NTFS formatiert
    (hatte dabei bei Desktop PCs keine Probleme,Installation startete trotzdem)

    Partitionen sehen wie folgt aus :
    Code:
    DISKPART> list partition
    
     Partition ### Typ Größe Offset
     ------------- ---------------- ------- -------
     Partition 1 Primär 200 MB 512 B
     Partition 2 Primär 232 GB 201 MB
    
    DISKPART>
    Wobei ich Partition 2 auf aktive gesetzt habe.
     
  4. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    ich habe irgendwo gelesen, dass es nur funktioniert, wenn es nur eine Partition ist und vorallem Fat32. Ich weiß nicht genau ob NTFS unterstützt wird.
     
  5. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    Genau weiß ich es auch nicht, jedoch bin ich mir ganz sicher! das es auf meinem Desktop PC auch mit NTFS funktioniert hat.
    Auf meiner externen ist nämlich nen TC Container der fasst 200 GB (unter Fat nich möglich) und daneben hatte ich Windows draufgeschoben und von dort aus dann installiert.

    Vielleicht ist das Mainboard-abhängig ? Oder BIOS?
    ka,.. ich google das mal weiter, ...
     
  6. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    Weil es ein Netbook ist. Die haben bekanntermaßen keine CD/DVD Laufwerke. ;-)
     
  7. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    oh sry xD, hab da grad ein Denkfehler gemacht.

    Du schreibst: "lediglich USB Festplatten". Hast du noch eine andere? Ich würde echt an deiner Stelle versuchen deine Externe auf Fat32 zu formatieren und das Wind7 USB Tool verwenden.

    Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

    Den eine Externe auf Fat32 ist nichts andere als ein USB STick mit mehr Speicher.
     
  8. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    Ich würde sagen hier ist der Fehler. Schieb die Dateien mal direkt auf die Partition


    Titel: Windows Setup Netbook --> zu 90% hat das Ding kein Laufwerk
     
  9. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    Ja das mit dem Laufwerk weiß ich jetzt auch ^^ . Bin eben einfach von meinem Laptop ausgegangen wie ich das gemacht habe damals.
     
  10. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    Mhh sorry vllt nicht gut genug ausgedrückt.
    Ich habe sämtliche NUTZDATEN dorthin verschoben.

    Die Windows Installationsdateien liegen im Root so wie bei der DVD auch.
     
  11. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    ich denke, da wirst du nicht rum kommen. Am besten besorgste dir einfach einen USB Stick.
     
  12. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    ich mach das immer mit folgender anleitung:

    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/windows7-von-usb-stick-installieren.html

    läuft bei mir immer einwandfrei (netbook, notebook + normaler pc)
     
  13. 14. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    klausi hättest dir mal die mühe machen sollen den text zu lesen er hat keinen usb stick und nu bäckchen? ...brenns auf dvd jeder pc fachhandel verleiht externe laufwerke für lau oder evtl hat einer deiner freunde ein externes laufwerk?mit der festplatte kommst wirklich nicht weiter
     
  14. 15. April 2011
    AW: Windows Setup Netbook

    Okay so der Pro bin ich jetzt nicht, allerdings habe ich eine Idee, wie es auf jedenfall gehen sollte. Ist ein wenig umständlich, aber sollte funktionieren.

    Installier Windows auf die externe Festplatte und schieb die iso mit drauf, dann bootest du Windows von deiner externen, mountest die Iso und installierst dann Windows auf die interne, ziehst nachm runterfahren die externe ab und voila.


    Damit deine externe als Installationsmedium funktionierst muss auf jedenfall einen bootmanager oder so drauf sein, einfach die daten von der DVD zu kopieren kann auf keinenfall funktionieren.
    Falls dir das alles zu umständlich ist kannste ja mal mit nem Programm versuchen nen bootmanager drauf zu kriegen (z.B. EasyBCD), weiß allerdings nicht ob man den für ne install konfigurieren kann.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.