#1 24. März 2012 windows startet extrem langsam trotz ssd; 2 festplatten ssd und hdd hallo community ich habe mir eine ssd festplatte zugelegt und habe gestern windows 7 auf der ssd installiert. danach hab ich eine 2 festplatte angeschlossen eine hdd. nach dem anschließen der hdd braucht windows ca 3min um hoch zu fahren. er bleibt jedes mal an der flagge stehen. (wird die hdd rausgezogen startet windows supperschnell.) nachdem windows endlich hochgefahren ist ist die ssd superschnell so wie es sich gehört. bevor ich windows neu installiert hab, hab ich alle neusten treiber geladen und nach der installation installiert. mein pc: Cpu: amd phenom x4 965 be ram: g.skill ripjaws ddr3 1600 cl 7-7-7-24 1,6v mainboard: gigabyte 970A-D3 gpu: sapphire radeon hd 6970 ssd: 60 gb hdd: 1 tb netzteil: cougar 550watt system: windows 7 ultimate ich hoffe einer von euch hatte das gleiche problem und mir sagen wie es du lösen ist. + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. März 2012 AW: windows startet extrem langsam trotz ssd; 2 festplatten ssd und hdd Ich schätze mal du hattest, vor dem Kauf der SSD, dein Betriebssystem auf der HDD, oder? Hast du die denn dann mal komplett formatiert? Vielleicht sucht der da i-welche Sachen beim hochfahren. Evtl mal im BIOS nachschauen in welcher Reihenfolge er zu booten versucht. + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. März 2012 AW: windows startet extrem langsam trotz ssd; 2 festplatten ssd und hdd Schau mal wie es mit der Defragementierung aussieht: Schau mal nach den Defragementierungszustand der Festplatten wenn diese in Ordnung sind dann schau nach dem Bootsektor. Um den Bootsektor zu defragementieren in cmd als Admin: "defrag C: -b" ohne "" eingeben und dann einfach neustarten MfG K.G.M. + Multi-Zitat Zitieren