[Windows 7] Windows7 x64 auf einem GUID Raid installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Epson, 31. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2010
    Windows7 x64 auf einem GUID Raid installieren

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir Helfen eine DEUTSCHE Anleitung zu finden oder schreibet selbst eine für Folgendes Problem:

    Ich habe 4x 1TB Sata2 Festplatten die Identisch sind. Ich bin hergegangen und hab dem Riad Controller Bios gesagt mach mir gefälligst ein Raid 0 daraus damit dann eine 4TB Festplatte rauskommt.
    Da die MBR Partitionstabelle ja nur 2TB verwalten kann war ich gezwungen die Partitionstabelle auf GUID umzustellen. Ich hatte dann sogar schon Partitionen erstellt für System und Rest.
    Leider sagt mir Windows 7 x64 Final bei der Installation (Nachdem ich Windows beigebracht hab den Raid Controller zu lesen) das er auf keine Festplatte/Partition die im GUID Format ist Bootfähig Installieren kann :angry: ;(

    So soll das 4TB Raid am Ende Partitioniert sein:
    - 60GB System
    - 3,94TB Rest

    Bitte Helft mir denn ich weis nicht mehr weiter. *heul*
     
  2. 2. April 2010
    AW: Windows7 x64 auf einem GUID Raid installieren

    Hmm schade hab keine antwort bekommen ;( Damit schliese ich diesen Beitrag auch wieder.

    meine Lösung des ganzen war das ich das 4TB Raid gelassen hab wie es war mit einer großen partition und mein Windows auf eine USB Platte installiert hab bis ich mir eine SSD Platte fürs System kaufen kann.

    Wenn doch noch jemanden was einfällt darf er mir gerne eine PN schreiben
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.