[Windows 7] Word, Visio & Excel Symbole weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kitsuné, 10. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Word, Visio & Excel Symbole weg

    Hi, hab seit heute das Problem, dass ich aufeinmal keine Excel, Visio & Word Symbole mehr habe.

    habe ne office vl version, die ich telefonisch mit nem key ausm inet als geschäftskunde registriert hab (key-eingabe). hatte damit auch bisher keine probleme. windows 7 64 bit


    habe n screen zum verdeutlichen.

    unten in der leiste sind Word & Excel an sich und die dateien auf dem desktop sind word & excel dateien.

    edit: hab gerade erfahren, dass meine freundin den laptop vom strom genommen hat, als er geupdated hat. beim anmachen heute, hat er keine updates ausgeführt sondern nurnoch eins runtergeladen. das habe ich installiert und nun isses immernoch da

    Bild
     
  2. 12. November 2011
    AW: Word, Visio & Excel Symbole weg

    push
     
  3. 12. November 2011
    AW: Word, Visio & Excel Symbole weg

    Hallo kitsuné,

    ich verstehe deine Frage nicht so recht

    Wenn du keine Symbole mehr hast, aber office noch installiert hast, wiso machst du nicht einfach neue? ^^
     
  4. 12. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Word, Visio & Excel Symbole weg

    hi, auf dem screen siehst du, was ich meine. ich hab da ne excel-datei, jedoch fehlt das richtige symbol bzw. bildchen^^ und unten in der startleiste sieht man auch, dass zwei programme keine symbole mehr haben. das sind excel & word

    das
    RTEmagicC_icon_word_2010.png
    {img-src: //lernvideos.ch/uploads/RTEmagicC_icon_word_2010.png.png}
    und excel-2010-icon.png
    {img-src: //www.bildungswerk-ohz.de/Kurse/Themen/Excel1_Themen/excel-2010-icon.png}

    das fehlt jetzt
     
  5. 13. November 2011
    AW: Word, Visio & Excel Symbole weg

    Anscheinend passiert es unter Windows 7 häufiger, dass der Icon-Cache nicht mehr korrekt funktioniert und deshalb Icons z.B. im Startmenü fehlerhaft angezeigt werden.
    Um das Problem zu beheben, kann man einfach die vorhandene Icon-Cache Datei (IconCache.db) löschen. Windows erstellt die Datei beim nächsten Anmelden des Users neu.
    Diese Datei liegt in jedem Benutzerprofil unter C:\Users\%username%\AppData\Local und ist versteckt. Also erst über die "Ordneroptionen" versteckte Dateien anzeigen lassen.
     
  6. 13. November 2011
    AW: Word, Visio & Excel Symbole weg

    hat leider nicht geklappt. trotzdem danke!

    edit: weiss zwar nicht, warum ich nicht früher dran gedacht hab aber nach nachdem ich office reparieren lassen hab, gehts wieder.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.