windows 7 x64 lässt sich nicht installieren :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von iPodder, 29. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2011
    Hallo zusammen,

    ich habe momentan windows 7 ultimate in der x86 version am laufen.
    aber wir brauchen fürs studium die x64 version da die cad programme sonst nicht laufen.
    ich hab mir das windows 7 x64 (von der schule original) geladen und gebrannt.

    wenn ich das teil installieren will dann labert der mich voll mit sachen wie ist nicht kompatibel usw..

    wenn ich neustart mache mit der gebrannten dvd dann startet der ganz normal, auch wenn ich first boot auf dvd machê.

    wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen würde weil ich müsste so langsam mal mit dem cad anfangen zu arbeiten ^^


    mfg iPodder
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Oktober 2011
    AW: windows 7 x64 lässt sich nicht installieren :(

    Wie hast du die DVD gebrannt? Sicher, dass die Bootable ist? Ansonsten einfach nen USB Stick 4GB mit dem Explorer auf NTFS formatieren und den Inhalt der CD (nicht das Image) auf den Stick kopieren und davon booten.
     
  4. #3 29. Oktober 2011
    AW: windows 7 x64 lässt sich nicht installieren :(

    erstmal vielen danke für deine schnelle antwort.

    also ich hab die daten erstmal aus dem rar. format entpackt dann die daten über ein brennprogramm zu einer daten-dvd gemacht und gebrannt.

    bis jetzt hat das auch immer geklappt, bzw immer geklappt bevor ich windows 7 hatte^^.

    ich probiere jetzt mal deinen vorschlag mit dem usb stick

    mfg iPodder
     
  5. #4 29. Oktober 2011
    AW: windows 7 x64 lässt sich nicht installieren :(

    Genau HIER liegt der Fehler. Das vermeindliche RAR Format ist eine ISO Datei. Diese Datei musst du mit einem passenden Programm (CDBurnerXP, ImgBurn etc...) brennen. Wenn du den Inhalter der ISO entpackst, geht der Bootsektor verloren und das Bios erkennt den Datenträger nicht mehr als bootfähig. Dass das bei normalen DatenCD/DVD's funktioniert mag sein. Bei Bootfähigen Datenträger jedoch nicht.
     
  6. #5 29. Oktober 2011
    AW: windows 7 x64 lässt sich nicht installieren :(

    oke :D. ich hab das ganze sogar mit cdburnerXP gebrannt. thx für die hilfe
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - windows x64 lässt
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    819
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    930
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    921
  4. [Windows 7] Windows 7 x64 38GB groß?

    eRza , 5. März 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.010
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.004