[Windows 7] XP installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von stylezzzz, 8. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2011
    XP installieren

    Hallo liebe Raid-Rusher, ich habe Windows 7 Home Premium 64bit. Möchte auf meine 2te Festplatte Windows XP Professional 32 bit installieren. Was muss ich beachten? Muss ich eventuell die Festplatte formatieren oder Partition machen? Wenn ja wie muss ich da vorgehen? Wird es eventuell Schwierigkeiten geben mit Treiber oder sonstigem? Denn mein PC ist ziemlich auf dem neusten Stand.

    Daten:
    Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz
    6144MB RAM
    DirectX 11
    ATI Radeon HD 5770
     
  2. 8. August 2011
    AW: XP installieren

    Also die 6gb RAM kannste schon ma vergessen wegen 64bit
    darf ich fragen warum du WinXP(kann nur bis 4gb bei 32bit) installieren willst ?

    Bei der Maschiene kannst du auch einfach ne VM Hochziehen wenns um irgendwelche Programme geht die net laufen...

    Aber Theoretisch solltest du keine Probleme haben wenn du auf die eine Platte XP und auf die andere Windows 7 installierst...

    Das einzige was passieren kann ist das WinXP den bootloader von Win7 überschreibt aber dieser lässt sich leicht wiederherstellen.

    Gruß

    zer0x
     
  3. 8. August 2011
    AW: XP installieren

    Ich hab Windows Virtual PC benutzt, der erkennt aber die Grafikkarte nicht, also konnte ich das Spiel nicht spielen.
     
  4. 8. August 2011
    AW: XP installieren

    Spiele spielen ist in einer VM nicht (zumindest nix anspruchsvolles). Es gibt doch nahezu für jedes Game ein Workaround für Windows 7. Um welches Spiel handelt es sich?
    PS: Virtual Box und ich glaube VMWare haben 3D Support.
     
  5. 8. August 2011
    AW: XP installieren

    Act of War High Treason, geht zwar auf Windows 7 wenn ich den Arbeitsspeicher runtersetze, aber manchmal treten Probleme online auf. Das liegt definitiv an Windows 7 64 bit
     
  6. 9. August 2011
    AW: XP installieren

    Danke! Das Programm ist der hammer, ich werde gleich mal XP drauf installieren. Und mal schauen ob ich Probleme mit Treibern oder mit der 3D-Hardwarebeschleunigung bekomme.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.