[Windows 7] Zwei Netzwerkverbindungen, Internet über der beiden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cr@ck05, 27. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2011
    Zwei Netzwerkverbindungen, Internet über der beiden

    Hi Leute,

    ich habe hier zwei Computer stehen. Der eine ist nen Laptop, der andere ein normaler. Der normale ist mein Hauptpc.
    Er geht über WLAN ins Internet. Wenn ich die beiden PCs mit einem Netzwerkkabel verbinde, haben beide Internet über das WLAN und ich kann Daten von einem PC auf den anderen ziehen. GUT!
    Aber, wenn ich die Netzwerkverbindung per Kabel drin lasse und neu starte, will der PC das Netzwerk immer über die Kabelverbindung aufbauen, folglich habe ich dann kein Internet.

    Kann ich irgendwie einstellen, dass das WLAN immer zuerst connecten soll, sodass das Internet immer darüber rein kommt?
     
  2. 28. November 2011
    AW: Zwei Netzwerkverbindungen, Internet über der beiden

    deaktivir doch einfach mal die lan-karte. villeicht erkennt er ja dann dass es nur noch eine w-lan karte gibt und verbindet über diese.
    Noch eine Frage: das Internet hast du am "normalen" Computer eingespeißt, oder?
     
  3. 28. November 2011
    AW: Zwei Netzwerkverbindungen, Internet über der beiden

    Windows 7?

    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

    ALT Drücken -> Oben in der Leiste Erweitert -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN Karte nach oben schieben.

    Neustarten und Probieren

    VG
    Exce
     
  4. 1. Dezember 2011
    AW: Zwei Netzwerkverbindungen, Internet über der beiden

    Hi!

    Hats funktioniert? Wenn ja bitte closen

    Bitte um Statement, bin neugierig ob ich mit meiner Idee richtig lag
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.