Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 7

    Microsoft 7 Upgrade braucht von 30 Minuten bis 21 Stunden

    Bild
    {img-src: http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2009/09/bildschirmfoto-2009-09-12-um-10.44.24.jpg}

    Sicher, wie so oft kommt es darauf an welches System man updated, aber ein Software Development Engineer von Microsoft hat es auf verschiedensten Systemen getestet, und herausgekommen sind Upgrade-Zeiten von 30 Minuten bis 1220 Minuten (oder 20,33 Stunden). Letzteres bei einem Computer mittlerer Ausstattung und einem eigenen Datenvolumen von 650GB und 40 Applikationen mit einem 32 Bit System. Alte langsame Rechner wurden in dieser Konstellation erst gar nicht getestet. Der Clean-Install auf Highend Hardware ist skurrilerweise auf einem 32 Bit System ein wenig schneller. Die Blogseite von Chris Hernandez ist übrigens mittlerweile offline und selbst im Google-Cache findet man nicht mehr alles. Der Schock war wohl zu groß. Nach dieser Erkenntnis empfehlen wir also jedem mit einem nicht allzuschnellen Rechner möglichst viele schwergewichtige Dateien vorübergehend für das Upgrade auszulagern.

    quelle - Microsoft 7 Upgrade braucht von 30 Minuten bis 21 Stunden - Engadget German

    Deswegen empfehle ich immer Clean Install, d.h. Formatieren und dann Windows 7 installieren,
    damit das System dann besser läuft, weil Fehler werden mit Upgegraded

    Installation von Windows 7 build 7100 RC1 64bit hat vielleicht 20-25min in Anspruch genommen



    Der PC-Markt wird vom Start von Windows 7 erst im zweiten Halbjahr 2010 profitieren

    Windows 7 wird, wie die Erfahrungen vergangener Jahre gezeigt haben, den Absatz von Computern vermutlich nicht sofort ankurbeln. Erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2010 wird die Einführung des neuesten Produktes von Microsoft den Absatz von PCs fördern.

    Bild
    {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2009/03/1216718891643_windows_7.jpg}
    [Quelle: siehe Bildergalerie]

    Windows 7 wird laut industrienahen Quellen den Absatz von Computern, bei Verkaufsbeginn im Oktober diesen Jahres, nicht allzu stark beeinflussen. Der Grund dafür liegt in der Zusammensetzung der Käuferschicht. Die Erfahrungen der letzten Verkaufsstarts von Microsofts Betriebssystemen zeigen, dass die Anzahl der verkauften PCs weniger von den Käufen der Endkunden abhängig ist, sondern mehr durch die Geschäftskunden beeinflusst wird. Diese planen größtenteils keine großen Einkäufe mehr in diesem Jahr durchzuführen. Stattdessen werden deren Investitionen in Hard- und Software erst für das Frühjahr 2010 erwartet. Aus diesem Grund wird der Markt erst im zweiten Halbjahr des nächsten Jahres davon profitieren.

    quelle - Der PC-Markt wird vom Start von Windows 7 erst im zweiten Halbjahr 2010 profitieren



    Microsoft gibt Details zur Browserwahl in Windows 7 bekannt

    Es gibt Neuigkeiten im Streit um die Einbindung von Internet-Browsern in Windows 7 und künftigen Microsoft-Betriebssystemen. Microsoft und die EU kommen demnach einer Lösung näher.

    Bild
    {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Windows-7-Internet-Explorer-8-Alternative-Browser.jpg}
    Microsoft: So könnten das Auswahlfenster für alternative Browser aussehen

    Im schon lange schwelenden Streit zwischen Microsoft und der EU-Kommission zeichnet sich langsam aber sicher ein Kompromis ab. Wie jetzt bekannt wurde, bewegen sich beide Kontrahenten auf eine "befriedigende Lösung". Microsoft hatte seinen ursprünglichen Entwurf zur Einbindung von Browsern deutlich überarbeitet. Der Nutzer von Windows soll beim Start des Internet Explorers eine Übersichtsseite mit möglichen Internet-Browsern zu sehen bekommen. Der Internet Explorer steht dabei nicht als erster Stelle, sondern chronologisch einsortiert in einer Liste mit insgesamt zwölf Browsern. Nur die fünf meist genutzten Internet-Browser sollen ohne Scrollen zu sehen sein: Internet Explorer, Google Chrome, Apple Safari, Mozilla Firefox und Opera.

    Es gibt auch einige Änderungen im Detail. Nicht nur das Logo wird in der Auswahlliste der Browser gezeigt, sondern auch Detailinfos. Man kommt auch sehr einfach zurück zur Auswahlliste, wenn man sich als Anwender nicht sofort entscheiden will. Der Download der alternativen Browser soll schnell und unkompliziert erfolgen.

    Kommt es zu einer Einigung zwischen Microsoft und der EU-Komission, wird die Browserwahlmöglichkeit per Windows-Update ausgeliefert. Die ab 22.10. im Handel stehende Version von Windows 7 wird also vorerst noch mit dem vorinstallierten Internet Explorer in Version 8 erscheinen.

    quelle - Microsoft gibt Details zur Browserwahl in Windows 7 bekannt


    So ist das ganze aufgeräumter

    10 Euro sparen
    Windows 7 - Auf einen Blick: 350-Seiten-E-Book kostenlos anfordern - Hab es runtergeladen ^^


    Spoiler
    Windows 7 erklärt: Microsoft bietet das E-Book Windows 7 - Auf einen Blick kostenlos zum Download an, allerdings zeitlich begrenzt bis zum 31.10.2009.

    Bild
    {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2009/10/book.gif}
    E-Book Windows 7 auf einen Blick kostenlos herunterladen. [Quelle: siehe Bildergalerie]

    Anlässlich des Windows-7-Release bietet Microsoft das E-Book Windows 7 - Auf einen Blick kostenlos zum Download an, allerdings nur bis zum 31.10.2009. Das Buch erklärt auf rund 350 Seiten die Funktionen und Vorgehensweisen rund um das neue Betriebssystem. Hier einige Stichpunkte:

    • Programme und Mini-Anwendungen ausführen
    • E-Mails senden, Termine planen, im Web surfen
    • Fotos, Musik und Videos organisieren, Spiele spielen
    • CDs und DVDs brennen und eigene Filme erstellen
    • Drucker einrichten und ein Heimnetzwerk erstellen
    • Sicherheit verbessern und Windows 7 optimal einrichten

    Um das E-Book anzufordern , müssen Sie lediglich eine gültige Email-Adresse auf microsoft-press.com angeben und erhalten umgehend den passenden Download-Link. Die gedruckte Version wird derzeit für rund 10 Euro angeboten.

    quelle - Windows 7 - Auf einen Blick: 350-Seiten-E-Book kostenlos anfordern

    Windows 7 beim Booten langsamer als Windows Vista - oder doch nicht?

    Spoiler
    Im Internet tauchten vor Kurzem Zahlen einer Studie auf, die belegen sollten, dass Windows 7 in der wichtigen Disziplin des Bootens langsamer sei als Vorgänger Vista.

    Inzwischen gibt es dazu eine gegensätzliche Darstellung.

    Letzte Woche wurde ein relativ untypisches Benchmark-Ergebnis veröffentlicht: Laut einer Messung von Iolo Technologies LLC., Entwickler von Optimierungs-Software, soll das kommende Windows 7 angeblich langsamer booten, als das in dieser Disziplin schwache Windows Vista. Iolo hatte zu diesem Zweck nicht die Zeit gemessen, die Windows braucht, bis es den Desktop anzeigt, sondern bis die CPU "vollständig nutzbar" ist. Die Bootzeit eines Betriebssystems gilt als prestigeträchtig, da sie unter anderem mitbestimmt, wie schnell der PC mitsamt Betriebssystem von der Masse der Anwender wahrgenommen wird.

    Nun hat jedoch die Tatsache, dass Windows 7 seinem Vorgänger in dieser Disziplin unterlegen sein soll, allgemein für Unglauben gesorgt. Die Website betanews.com hat daher noch einmal nachgeprüft, wie schnell die Bootzeiten der Betriebssysteme im Vergleich sind. Dazu hat man den Zeitraum genauer als Iolo definiert. Beim Betanews-Test reichte dieser vom Drücken der Taste "Enter" im Boot-Menü bis zum Erscheinen des Login-Fensters. Die Begründung lautete, dass es seit DOS-Zeiten sinnlos sei, auf einen Status zu warten, bei dem der PC völlig unausgelastet ist. Das Ergebnis: Windows 7 ist doch schneller im Booten als Vorgänger Vista.

    Um wie viel schneller Windows 7 ist und wie es zu den gegenteiligen Messergebnissen gekommen sein könnte, lesen sie am besten im vollständigen Artikel auf Betanews nach.

    quelle - Windows 7 beim Booten langsamer als Windows Vista - oder doch nicht?

    Windows 7: Offizieller Launch-Trailer ist online

    Spoiler
    Nun stellt Microsoft den passenden Launch-Trailer zum hauseigenen, neuen Betriebssystem Windows 7 bereit. (Mario Riemann, 13.10.2009)

    Windows 7 steht in den Startlöchern

    Windows 7 steht in den Startlöchern [Quelle: siehe Bildergalerie]
    Microsoft stellte nun einen offiziellen Launch-Trailer zu Windows 7 online. In diesem beschreibt der Software-Riese das neue Betriebssystem als besonders innovativ und als das beste Windows aller Zeiten.

    PC Games Hardware bietet bereits viele Tests mit und um Windows 7 an:
    Windows 7 gegen Windows Vista: Test der finalen Version mit Spielen und Anwendungen
    • Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen machen Probleme - Update: 7 weitere Produkte
    • Windows 7: Fragen und Antworten für den Umstieg
    • Windows 7: Finale System-Builder-Version bei PCGH eingetroffen
    • Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht - Update (12.10.)

    Wir haben den Launch-Trailer zwar in diesen Artikel eingebunden, die HD-Funktion von Youtube scheint hier allerdings nicht zu greifen. Wer es dennoch in HD-Qualität sehen möchte, dem empfehlen wir, das Video direkt im Youtube- Channel von Microsoft anzusehen, in dem die HD-Funktion gegeben ist.



    quelle - Windows 7: Offizieller Launch-Trailer ist online

    Windows 7: Bilder von der Produktion

    Spoiler
    Offizielle Bilder von der Produktion von Microsoft Windows 7 sind aufgetaucht. Diese wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten

    Bild
    {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Produktion-Windows7-fertige-Boxen.jpg}

    Das neue Betriebssystem Microsoft Windows 7 erscheint offiziell am 22. Oktober, also bereits in weniger als zwei Wochen. Einige Shops bieten die System-Builder-Versionen sogar bereits heute an. Daher ist es nur allzu logisch, dass die Produktion des Produkts derzeit auf Hochtouren läuft.

    Inzwischen sind sogar offizielle Fotos aus einer Fabrik in Kildare / Irland aufgetaucht. Die Bilder geben einen Eindruck von der physischen Herstellung der deutschen Windows-7-Home-Premium-Version.Die Bilder finden Sie weiter unten in der Galerie.

    Bei Amazon.de sind aktuell übrigens die OEM-Versionen hoch im Kurs, vor allem die Ultimate für 152 Euro.

    Bildergalerie

    quelle - Windows 7: Bilder von der Produktion



    Windows 7 - Nacht- & Nebel-Aktion bei notebooksbilliger.de

    Wer Windows 7 noch nicht sein eigen nennen kann und gerne möglichst schnell ein Exemplar sein eigen nennen möchte, kann am Donnerstag zum Mitternachtsshopping bei notebooksbilliger.de ausrücken. 77 Exemplare werden zum Spottpreis von 50 Euro angeboten.

    Am Donnerstag, dem 22. Oktober 2009, pünktlich um 00.01 Uhr öffnet der Onlineshop für Notebooks die Verkaufsräume in seinem Sarstedter Lager (Raum Hannover). Schnäppchenjäger und Windows-7-Begeisterte bekommen die Möglichkeit, deutschlandweit als erste User ein Netbook oder Notebook mit Microsofts neuestem Spross der Windowsfamilie mit nach Hause zu nehmen. Für alle Nachteulen oder Extrem-Frühaufsteher haben Matthias Rogat und Christian Sietz, die für die Aktion verantwortlichen Produktmanager bei notebooksbilliger.de, neben zahlreichen Windows 7 zertifizierten Angeboten an TFTs, Druckern, PC-Systemen, Notebooks und Netbooks zudem 77 Windows 7 Home Premium Vollversionen reserviert, die zu einem Nacht- & Nebel-Preis von 49,90 EUR sofort mitgenommen werden können.

    Details zum Standort erfahren sie nachdem Klick; den Onlineshop erreichen sie so ebenfalls.

    quelle - Windows 7 - Nacht- Nebel-Aktion bei notebooksbilliger.de
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Windows 7 - Nacht- & Nebel-Aktion bei notebooksbilliger.de

    hmm coole aktion, werden sicher genug leute mitmachen, dass die 77 exemplare sofort weg sind. aber gute werbung für notebooksbilliger.de.


    ich mag solche aktionen xD
     
  3. 21. Oktober 2009
    Deutsche Studenten erhalten Windows 7 für 35 Euro

    das nenne ich mal ein super aktion. die werde ich auf alle fälle direkt nutzen.
    an vielen hochschulen konnte man in der vergangenheit kostenlos windows herunterladen.

    an der RWTH aachen ist dies z.B möglich.
    ich bin gespannt wie das dort in zukunft gehandhabt werden wird.
    auf alle fälle sind 35 euro ein schnäppchen
    für mein schmales praktikantengehalt eine super sache!


    quelle: Deutsche Studenten erhalten Windows 7 für 35 Euro - WinFuture.de
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: Deutsche Studenten erhalten Windows 7 für 35 Euro

    Wir bekommen über die MSDNAA die Software kostenlos... hoe? Warum 35EUR zahlen?

    :fragwürdig:
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: Windows 7

    hmm klingt ja insgesamt interessant.

    aber naja, ich bin ja mal gespannt was die daraus machen, viele Sachen werden groß angeprangert und gehen dann nach hinten los. Vista ist wohl das beste Beispiel dafür.
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Deutsche Studenten erhalten Windows 7 für 35 Euro

    Ab sofort kann man sich hier als Student für 35€ die Windows 7 Upgrade Versionen Home Premium oder Professional 32/64 bit bestellen:

    http://www.windows7fuerstudenten.de

    Man braucht auf jeden Fall eine gültige e-Mail Adresse einer der dort aufgeführten Hochschulen. Und außerdem eine originale Version von Windows XP oder Vista.

    Wenn eure e-Mail Adresse überprüft wurde, bekommt ihr den Link zum Shop zugeschickt. Da kann man sich dann zwischen der 32 und 64 bit Version entscheiden, sowie den Versionen Home Premium und Professional.
    (für Professional auf das gelbe Rechteck klicken wo steht: "Sie möchten der Netzwerkdomäne Ihrer Schule beitreten? Klicken Sie hier."
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Deutsche Studenten erhalten Windows 7 für 35 Euro

    als student bekommt man das eh völlig umsonst über nen msdn account. hab mir vor ner woche windoof 7 legal dort runtergeladen und hab nen key dazu bekommen und hat mich keinen cent gekostet
     
  8. 22. Oktober 2009
    AW: Deutsche Studenten erhalten Windows 7 für 35 Euro

    ich denke mal, die Seite oben ist für alle Studenten ausgerichtet, wo die Uni nicht an dem MS Projekt beteiliigt ist (MSDAA etc.). Von daher ein feiner Zug von Microsoft und ich werd mich wohl auch die nächsten Tage / Wochen mal mehr mit Windows 7 und einen Umstieg darauf beschäftigen.
     
  9. 22. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 7

    ne das ist leider nicht an jeder FH/Uni kostenlos.
    es wird teilweise sogar bei verschiedenen studiengängen unterschieden.

    btw. ich kann den link nicht aufrufen:
    kommt diese meldung bei noch jemandem?

    //

    erledigt es geht jetzt

    Spoiler
    Bild
     
  10. 22. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows 7

    Update: 22.10.2009

    Mittlerweile ist die Bestellseite von Microsoft live, außerdem gibt es eine Liste der Unis, die für das Stundenprogramm zugelassen wurde.

    Eine Alternate für Studenten ist noch das MSDN AA. MSDN AA ist ein weltweites Programm für Hochschulen, das sich speziell an Laboreinrichtungen an Hochschulen, den Lehrkörper und Studierende der Fachbereiche Informatik, Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftsinformatik richtet. Wenn ein Fachbereich, in dem Sie Veranstaltungen besuchen, an diesem Programm teilnimmt, können Sie Windows 7 sogar komplett kostenlos erhalten. Ob Ihre Uni am Programm teilnimmt, können Sie hier direkt bei Microsoft einsehen. Wenn Ihre Uni dabei ist, kommen Sie über einen Kursleiter oder einen Dozenten an Login-Daten, um sich Windows anschließend kostenlos vom Uni-Server herunterzuladen. Sie benötigen einen Brenner, um die heruntergeladenen Daten auf ein Medium zu schreiben.

    Wichtig: Auch wenn die derart erworbene Windows-Version theoretisch unbegrenzt funktioniert, sollten Sie nach dem Ende des Studiums eine neue Lizenz von Windows 7 kaufen.

    quelle - Windows 7 für Studenten deutlich günstiger - Update: Webseite live, Alternative MSDN AA

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows-XP-Modus von Windows 7 ist fertiggestellt - Update: Download erschienen

    Update vom 22.10.2009:
    Pünktlich zum Verkaufsstart hat Microsoft den XP-Modus zum Download bereitgestellt. Damit hält der Redmonder Softwarekonzern sein Versprechen. Sie müssen für den Einsatz zwei Dateien herunterladen: Die erste enthält ein Image mit der Installation von Windows XP, die zweite Datei enthält Virtual PC, welches die Emulation übernimmt.

    Nach der vollständigen Installation steht ein vollwertiges Windows XP zur Verfügung, dass sich reibungslos in Windows 7 integriert. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie Professional, Ultimate pder Enterprise benötigen, um den XP-Modus nutzen zu können. Mit Home Premium funktioniert dieser nicht!

    Den Download des Windows-XP-Modus für Windows 7 finden auf der Microsoft-Webseite oder am Ende des Artikels.

    quelle - Windows-XP-Modus von Windows 7 ist fertiggestellt - Update: Download erschienen

    Wie man Virtuall XP einrichtet, hatte Dextra eigenste dafür ein Tutorial geschrieben gehabt:
    [Win7] Virtueller Windows XP Mode - RR:Board
     
  11. 22. Oktober 2009
    AW: Deutsche Studenten erhalten Windows 7 für 35 Euro

    Genau. Hängt natürlich erst einmal ab, ob die Hochschule an dem Microsoft-Programm teilnimmt und dann gilt das außerdem zum Teil auch nur für einzelne Fachbereiche, glaub größtenteils Naturwissenschaften etc. und nicht unbedingt Geisteswissenschaften glaub ich.

    Man braucht übrigens anscheinend gar keine originale Version von XP/Vista um Windows 7 dann zu installieren. Im computerbase.de Forum hat ein User seine 35€ Upgrade Version auch installieren können, ohne vorher eine Windows Version installiert zu haben.
     
  12. 22. Oktober 2009
    AW: Windows 7

    also bei mir an der Uni bekomm ich Win7. Wird sind auch der einzige Studiengang, dem es angeboten wird. Hab ich grad auf der Win-Seite nachgelesen. Wird wahrscheinlich die Basic Version sein, oder? Ich habs ja schon

    Bin mal auf die Verkaufszahlen vom ersten Tag gespannt, aber ich hab das Gefühl, das um Win7 iwie. kein so ein Medienrummel betrieben wird. Gut, so ziemlich jede Zeitung und wahrscheinlich auch jeder TV-Sender hat heut drüber berichtet, aber ich glaub bei Vista wars noch extremer.

    Mal schauen, vll. werd ich mich am We endlich dazu durchringen, Win7 als OS zu benutzen, weil imo benutz ich immernoch Vista
     
  13. 22. Oktober 2009
    AW: Windows 7


    Heute ist es rausgekommen.^^
     
  14. 22. Oktober 2009
    AW: Windows 7

    Nein, bei uns wars die Premium wegen den Netztwerkdomänen. Wird bei allen so sein denke ich.
     
  15. 23. Oktober 2009
    AW: Windows 7

    also ich werds bald probieren, denke über die weihnachtstage zieh ich mir das ganze mal rein und schaus mir an.
    Klingt ja vielversprechend in vielen Hinsichten.

    Obs dann nur auch zutrifft...

    nächster Rechner wird aber sowieso ein mac..
     
  16. 23. Oktober 2009
    Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

    Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition
    Mehr als erhofft, weniger als erwartet


    Windows 7 Starter soll zum neuen Standard-Betriebssystem für Netbooks werden. Wie bei Windows XP soll es dazu ein verbilligtes Angebot für PC-Hersteller geben. Voraussetzung dafür sind bestimmte Hardware-Limits. Jene für die Starter-Edition des neuen Betriebssystems hat Microsoft nun bekanntgegeben.

    Zum Riesenerfolg der Netbooks in den letzten Jahren hat auch Microsoft beigetragen. Kostengünstige Windows-XP-Home-Lizenzen wurden an Computerhersteller verkauft, solange die Hardware gewisse Limits nicht überschritt. Für dieses Lizenzmodell hat sich der Software-Gigant bei der abgespeckten Windows-7-Starter-Edition ebenfalls entschieden. Nun sind die endgültigen neuen Bedingungen bekannt:

    Hardware-Beschränkungen von Windows 7 Starter:
    • Monitorgröße: Maximal 10,2 Zoll Diagonale
    • Prozessor: Ein-Kern-Modell mit maximal 2,0 GHz Takt und 15 Watt Verlustleistung (TDP)
    • Arbeitsspeicher: Maximal 1 GB

    Die Obergrenze der Monitorgröße ist leider bedauerlich, angesichts dessen, dass mit der Netbook-Lizenz von Windows XP Home eine Größe von 11 oder 12 Zoll möglich sind.

    Beim Prozessorlimit sind nur physische Kerne gemeint - Intels Hyperthreading-Technologie, welche bei deren Atom-CPUs eingesetzt wird, bleibt beispielsweise weiterhin erlaubt. Dem PC darf also vorgegaukelt werden, zwei Kerne zu besitzen, solange dies nicht hardwareseitig der Fall ist. Der TDP-Wert ist nicht für die Kombination aus Prozessor und Chipsatz gemeint, sondern ausschließlich für ersteren.

    Software-Beschränkungen gibt es übrigens nur eine, allerdings auch nur theoretisch. Im Lieferumfang des Betriebssystems in der Starter-Edition ist nämlich keine Multi-Touch-Unterstützung vorhanden, kann aber durch Software Dritter nachgerüstet werden.

    Falls Sie jetzt einige ehemals bekannten Beschränkungen vermissen, ist dies kein Wunder: Microsoft hat nämlich laut golem.de manche vormals geplante Limits nun doch fallengelassen. Dazu gehört die Software-Beschränkung, dass nur drei Anwendungen gleichzeitig geöffnet sein dürfen und jedes Limit der Festplatten- und SSD-Speicherkapazität.

    Bei den Grafikfunktionen gibt es übrigens ebenfalls Fortschritte. Erstmals ist es durch Windows 7 Starter möglich, DirectX-10-Software auf Netbooks effektiv auszuführen.

    quelle - Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kampf gegen Apple

    Windows 7 könne Marktdominanz ausbauen sagt Microsoft-Chef Steve Ballmer


    Microsoft-CEO Steve Ballmer rechnet damit, dass man mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 weitere Marktanteile sichern könne. Insbesondere in den USA erwarte man hohe Erfolge. Doch auch der europäische Markt soll eine wichtige Rolle spielen.

    Anscheinend ist Marktführer Microsoft mit seinen derzeitigen Marktanteilen noch immer nicht zufrieden. CEO Steve Ballmer erklärte nämlich nun, dass Windows 7 gerade in den USA Microsofts Stellung auf dem Betriebssystemmarkt weiter verbessern könne. Weltweit liegen Microsofts Marktanteile in diesem Bereich bei 96 Prozent - in den USA jedoch nur bei 91 Prozent.

    Schuld daran ist vor allem Konkurrent Apple. Auf dem amerikanischen Markt konnte das Unternehmen in den letzten Jahren besonders stark zulegen.

    Steve Ballmer erwartet derweil für das laufende Jahr weltweit rund 300 Millionen verkauft PCs mit vorinstalliertem Windows, während Apple nur auf 12 Millionen Stück kommen würde.

    Offensichtlich zählt der Microsoft-Chef dabei auch auf Europa. Windows 7 soll hier nämlich laut Steve Ballmer zur nötigen Konjunkturerhöhung nach der Wirtschaftskrise beitragen können.

    Weitere Informationen erhalten Sie auf heise.de.

    quelle - Windows 7 könne Marktdominanz ausbauen sagt Microsoft-Chef Steve Ballmer
     
  17. 1. November 2009
    AW: Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

    Vermeintlich erfolgreichstes Weihnachtsgeschäft der Firmengeschichte

    Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista


    Windows 7 scheint noch erfolgreicher zu sein als bisher angenommen. Allein in Deutschland wurde das Betriebssystem in den ersten zwei Tagen fünfmal häufiger verkauft als Vista. (Mario Riemann, 01.11.2009)

    Heise.de berichtet über den fulminanten Start von Windows 7. Die von Microsoft angenommenen Verkaufszahlen wurden bisher um ein Mehrfaches übertroffen. Aufgrund der großen Nachfrage musste Microsoft offenbar mehrfach die Produktionskapazitäten korrigieren. So habe Microsoft zehnmal mehr Windows-7-Boxen an den Handel ausgeliefert als ursprünglich erwartet. In dem Bericht wird auch Marketing Manager Oliver Kaltner zitiert:

    • "Allein an den ersten zwei Tagen nach Verkaufsstart wurde Windows 7 in Deutschland fünfmal so oft verkauft wie damals Vista."

    Bis heute sind bereits 60 Prozent der bisher an Händler ausgelieferten Exemplare verkauft worden. Das bevorstehende Weihnachtsgeschäft wird sogar als das erfolgreichste der Firmengeschichte gehandelt. Was denken Sie über Windows 7 und dessen Erfolgs? Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion.

    quelle - Windows 7 deutlich erfolgreicher als Vorgänger Vista - Update: Erfolge in USA und Japan
     
  18. 1. November 2009
    AW: Windows 7

    wenn ichs mir so überleg bekomm ich das gefühl dass vista mit absicht so dagegen ging.
    vista hat sich gut verkauft aber w7 würde sich niemals so gut verkaufen wenn vista nicht so ein griff ins klo gewesen wäre...
     
  19. 1. November 2009
    AW: Windows 7

    Das war doch sowas von klar das sich w7 besser verkaufen lässt als Vista.
    Nunja vista hat sich auch gut verkauft aber halt nicht so gut wie w7.
    Win7 ist einfach besser als Vista, das haben alle erkannt...

    Greetz Snoopy
     
  20. 1. November 2009
    AW: Windows 7

    Hi,
    ich habe Win7 64 und bisher weder Treiberkonflikte oder andere Probleme. Gegenüber Vista läuft es stabiler und schneller.
    Eigentlich ist es das real Vista.

    Für mich der XP nachfolger!
     
  21. 1. November 2009
    AW: Windows 7

    schöne antwort sehe ich genauso.

    Weil Vista war ein 0815 Ding. -.-

    Greetz Snoopy
     
  22. 6. November 2009
    AW: Windows 7

    hab jetzt auch windows 7 auf meinem laptop und is wirklich 1a gar kein vergleich zu vista.
    auf meinem 1.2 ghz celeron is 7 gefühlt doppelt so schnell wie vista auf dem 2 ghz dualcore im laptop meiner mutter. bootet schnell und fährt schnell runter während vista stundenlang lädt^^ werd auch bei meinem nächsten desktop definitiv auf 7 umsteigen
    wirklich top betriebssystem kann man nix meckern.
    mfg
    fuzzi
     
  23. 6. November 2009
    AW: Windows 7

    Benutz das ganze jetzt seit ca. 3 Wochen. Bin eigentlich wunschlos glücklich. Hat nette Gimmicks und mein Bootvorgnag dauert gefühlt nur noch 3,5 Sekunden (im Vergleich zu Vista).
    Ehrlich gesagt ist mir bisher auch nichts negatives aufgefallen, außer das mein altes (aber originiales) Norton nimmer funzt *g Naja, da gibts ja Alternativen

    Greetz
     
  24. 6. November 2009
    AW: Windows 7

    Ich warne mal davor ein frisch installiertes Windows 7 mit einem vielleicht schon jahre altem Vista oder XP zu vergleichen.

    Mir kam Win7 (pro) am Anfang auch 2-3 mal schneller vor, aber nach jetzt etwas 3 Monaten merkt man schon wie es gemächlich immer langsamer wird. Obwohl ich sehr auf Dienste / Autostarts / Shell-Extensions achte...
     
  25. 6. November 2009
    AW: Windows 7

    joa das is sowieso klar. achte ich eigtl auch drauf. die sache ist aber dass auf dem vista von meiner mutter vllt 3 programme installiert sind und sie damit auch nix macht ausser im internet surfen. und auch am anfang wars schon so langsam^^ also hat wirklich genervt zu warten bis das ding gebootet hat bei windows 7 is das anders. also im direkten vergleich finde ich liegen zwischen vista und 7 welten von der performance.
    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.