[Windows 8] nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 11. Februar 2013 .

  1. 11. Februar 2013
    nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet

    Hallo Liebe forenmitglieder,

    Sicherlich kennt jeder dieses Tolle lustige Dreieck in der rechten unteren Ecke über dem Netzwerksymbol. Wenn man mit der Maus drüber fährt, erscheint die Information "nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet"

    genau dieses habe ich seit der Installation von Win 8 auch !
    ja! ich habe es nun auch aber die frage ist, wie bekomme ich dieses wieder weg ?!

    so nun zum Problem an der Sache. Es ist ja nicht so das ich keinen Treiber installiert hätte und ich vollkommen ohne Internet stehe. ich beschreibe mal kurz wie der ablauf des ganzen ist während einer normalen Sitzung...:

    PC wird angeschaltet ( nicht aus dem Ruhemodus sondern ganz Normal )
    Windows fährt hoch, Anmeldebildirm... ( Auf demAnmeldebildschirm sehe ich bereits neben der Uhr links unten dieses lustige kleinen Ding welches das Netzwerk symbolisiert und das darauf gepappte kleine Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin...)

    Windows login erfolgt, ich bin im System... aber noch immer kein Netz, nun Netzwerk reparatur oder das Reaktivieren des Netzwerkadapters bringt nichts. nur das Physikalische Entfernen des LAN-Kabels bringt folgendes: Das kleine Gelbe Dreick verschwindet und statt dessen kommt ein rotes Rundes X Symbol, 20 Sekunden später habe ich meine Normale Netzwerk und auch Internetverbindung.

    Ich Mache und tu am Rechner... ca 10-20 oder manchmal auch 30 Minuten später merke ich das sich keine Internetseiten mehr aufbauen lassen etc. Das Symbold in der unteren rechten Ecke ist erst nicht da aber ca 20 Sekunden nachdem ich gemerkt habe das sich keine Internetseiten aufbauen lassen, ist dieses verdammte kleine Ding wieder da und ich muss den Netzwerkstecker wieder Pysikalisch entfernen und wieder einstöpseln...

    Was ich bereits gemacht habe:
    nach einem Aktuellen Treiber gesucht, Installiert, Firewalls ausgeschaltet Runter geschmissen etc.
    den Router, den Switch Aus und wieder An gemacht. es Bringt absolut nichts...

    Das Internet an sich ist nicht gestört denn mit meinem Desire hd komme ich Problemlos auf alle Seiten wenn ich via Wlan verbunden bin. Nur der Rechner muckt immer wieder herum...welcher wie oben beschrieben über LAN verbunden ist.

    hier noch ein paar Sys Infos für euch:
    Win 8
    Mainboard : Gigabyte x38-ds4
    Onboard Lan 100 Mbit

    ich bitte um Hilfe

    mfg
     
  2. 14. Februar 2013
    AW: nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet

    Wie siehts mit WLAN Geräten aus? Funktionieren die?

    Anderes Gerät schon an den Router gesteckt? Wenn nein, ausprobieren.
    Wenn das andere Gerät auch den Fehler hat kann es sein, dass der DHCP rum macht.
    Wenns geht, mal versuchen ne feste IP einzutragen und den DNS auf 8.8.8.8 und den sekundären auf 8.8.4.4 zu stellen.
     
  3. 15. Februar 2013
    AW: nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet

    Wlan geräte funktionieren problemlos, genau so wie der 2. Rechner mit WinServer08 ohne probleme ins netz kommt.

    Feste IP's, sind Netzwerkintert ohnehin seit anfang an vergeben. sprich DHCP ist aus gestellt. meine vermutung ist das es schlicht weg an Windows 8 liegt, eventuell sogar das Realtek noch keinen "perfekten" Treiber herstellen konnte für Win 8... kA

    Denn wie bereits beschrieben, mal funktioniert es und dann ist es irgendwann urplötzlich einfach weg und ich muss manuell den Netzwerkstecker des PC ziehen und wieder anschließen.

    was genau der Rechner in dieser zeit dann macht, dass es nach dem wieder anschließen des Kabels funktioniert, ist mir ein Rätzel... denn meinerseits wird da nichts gemacht
     
  4. 16. Februar 2013
    AW: nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet

    funktioniert auch der rechner über wlan? (kA ob der bei "WLan geräte funktionieren problemlos" auch dabei ist ;-)

    wenn ja würd ich eher tippen dass das netzwerkkabel defekt ist die netzwerkkarte am rechner.

    hast du schon versucht einen aktuellen Motherboard-treiber rüberzuspielen?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.