[Windows 8] Skydrive am Desktop und Metro

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Phame, 26. Oktober 2012 .

  1. 26. Oktober 2012
    Skydrive am Desktop und Metro

    Hallo,

    ich möcht gern Skydrive ausgiebiger nutzen. Bisher hab ich immer Dropbox genutzt, da Skydrive als Metroapp aber vorinstalliert ist möcht ich es auch gerne auf dem Desktop nutzen.

    Jedoch kann ich es dort nicht finden. Muss ich dafür die Desktop App extra installieren um es auch dort nutzen zu können? ?(
    Das gleiche würd mich auch bei Skype interessieren, ob ich es am besten 2x installieren soll.


    Mfg
     
  2. 29. Oktober 2012
    AW: Skydrive am Desktop und Metro

    Ja, das sind (komplett) verschiedene Programme.
    Aber warum 2x installieren, warum nicht nur noch die Metro-Apps nutzen? Gibt ja auch Möglichkeiten, sich auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einer Metro-App anzulegen ( Wie startet man Apps vom Desktop? - Windows 8 FAQ )
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.