windows 8 Tablet unter 800€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von suryoyo, 30. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2014
    Hi Leute,

    welches Tablet würdet ihr aktuell empfehlen. Ich brauche es für die Uni und möchte deshalb Windows 8 haben, da ich eventuelle das ein oder andere Mathematikprogramm installieren möchte.

    Preis: so günstig wie möglich, aber definitiv unter 800€

    Was haltet ihr von dem Asus Transformer Book T100TA mit 64gb internem Speicher für 420€?
     
  2. 30. April 2014
    AW: windows 8 Tablet unter 800€

    Ich hatte während dem Studium ein Netbook mit Atom Prozessor. Kannst du für Mathematikprogramme (Matlab mit ein paar aufwendigeren Berechnungen) total knicken, dauert alles ewig. Auch das Display des Transformer ist wohl unter aller Sau (lt. diverser Tests). Ich würde in dem Preissegment lieber nen ordentlichen Laptop mit i3 oder besser i5 kaufen. Hast ggf. nicht die Akkuleistung, dafür eine ordentliche Tastatur und rechenintensive Programme laufen auch. Wenn du das ganze Zusätzlich für Präsentationen einsetzten willst würde ich auf einen HDMI und ggf. (je nach Ausstattung der Uni) VGA Ausgang Wert legen. Tablet für die Uni wenn dann nur mit ordentlichem Digitizer, Prozessor und Tastatur (ggf. als Convertable).
     
  3. 30. April 2014
    AW: windows 8 Tablet unter 800€

    Wie siehts den aus mit nem Yoga von Lenovo?
    z.B.:
    Lenovo Ideapad Yoga2 13 59402183 Ultrabook (33cm (13,3) IPS FHD; Core i3; 4GB RAM; 500GB HDD; Win8.1) bei notebooksbilliger.de[Plusbox]&wt_cc1=plusbox
     
  4. 2. Mai 2014
    AW: windows 8 Tablet unter 800€

    Das sieht gut aus. Hat der lenovo einen guten digitizer?
     
  5. 3. Mai 2014
    AW: windows 8 Tablet unter 800€

    was haltet ihr von diesem Tab mit dem Prozessor?

    http://www.cyberport.de/sony-vaio-tap-11-windows-8-tablet-wifi-only-triluminos-128-gb-ssd-weiss-nfc-1H15-205_1530.html
     
  6. 3. Mai 2014
    AW: windows 8 Tablet unter 800€

    Das ist ein Einsteiger ULV Prozessor. Hier wurden alle Mathematikoperationen (AVX) entfernt. Ganz davon abgesehen dass selbst die "normale" Rechenleistung geringer ist als bei einem aktuellen i3, hast du bei Programmen die diese CPU Funktionen nutzten (z.B. Matlab) noch größere Unterschiede. Das Display hat wohl ein paar Probleme mit Spiegelung: Sony Vaio Tap 11: Review
    Allgmein hat das Gerät bei Tests nich so dolle abgeschnitten: Sony VAIO Tap 11 SVT1121B2E - 3 Testberichte
    Hast du das Modell vorher mal gegoogelt?

    Ich würde mich echt überlegen ob du ein Tablet für die Uni brauchst oder ob es ein Note/Ultrabook auch tut. Wenn du mit nem Tablet auch anständig arbeiten willst hast du nunmal ein paar andere Anforderungen als wenn du damit surfen willst. Ich hatte einige Kommilitonen mit etwas älteren Lenovo Thinkpads (glaube X200t oder X201t) und die waren sehr zufrieden.
     
  7. 3. Mai 2014
    AW: windows 8 Tablet unter 800€

    Hi,

    Ich versuche halt den Spagat zwischen (meistens) nur surfen und ab u an eventuell mal uniaufgaben lösen. Meistens werde ich eher Notizen aufschreiben damit.
    Dennoch will ich nicht, dass das Teil in einem Jahr so lahm ist, dass ich wieder ein Neues brauche.
    Ich habe zuhause ja noch einen flotten pc.

    Wichtig ist mir eine gute habdschriftfunktion und das soll der vaio ja gut können
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.