Windows 8 Tablet

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Berseker, 26. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
    Hi RRer,

    also ich bin im moment auf der suche nach einem Tablet mit Windows 8.
    Hab bis etzt nicht viele gefunden :/
    Da dachte ich vielleicht könnt ihr mir da helfen.

    Also es muss unbedingt Windows 8 seien und nicht Windows RT.

    Und als neben frage mal so kann ich mir auch einfach ein android Tablet holen und da dann Windows 8 installieren falls ich jetzt kein gutes finde ?

    edit: falls das funktioniert das ich android runter mach und windows 8 drauf, kann mir da jemand ein gutes android Tablet Empfehlen?
    Also was eine gute Ausstattung und gute komponenten hat?
    Und was gut aus sieht

    MfG Berseker
     
  2. 26. November 2012
    AW: Windows 8 Tablet

    Wäre nicht so ein idea Book von Lenovo oder so was für dich, weil ich das Konzept zwischen Notebook und tablet eigentlich ziemlich überzeugend finde
     
  3. 26. November 2012
    AW: Windows 8 Tablet

    meinst du idea tab ? wie hier

    wäre schon was für mich aber da steht nichts mit windows 8 oder ob bzw wie ich es installiert bekomme.

    MfG Berseker
     
  4. 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
    AW: Windows 8 Tablet

    Dass du nicht viele Tablet findest liegt daran, dass es da noch sehr wenige gibt. Von Microsoft gibts 2 einmals das RT und das PRO (aber weiss den Release termin jetzt nich genau, kann auch sein dass die erst noch kommen).
    Samsung hat eins gebaut und ich glaub HTC hat auch was in die Richtung vor. Sonst fallen mir auch keine Hersteller mehr ein. Wenn die dir nicht gefallen musst du wohl zu Android/Apple greifen.


    HeMan1337 meinte glaub ich das Teil Lenovo Thinkpad Twist
    das Konzept finde ich auch recht interessant. Habs mir aber noch nicht näher angeguckt. (edt: Kostet aber 1000EUR O.O)

    Ob man auf Androids Windows 8 installieren kann weiss ich nich. Aber ich weiss das man Android auch auf PCs installieren kann. Aufm Asus eeePC läuft das glaub ich sogar tadellos. Andersrum gibts da bestimmt auch versuche, bzw. wird is in zukunft bestimmt geben
     
  5. 26. November 2012
    AW: Windows 8 Tablet

    Achso :/
    hm schade..

    Dachte wenn ich ein Tablet mit USB-Anschluss habe welches die Systemvorraussetzungen von win 8 pro erfüllt kann ich einfach meinen bootable usbstick mit Win8 dran stecken, dann davon booten und Android löschen und windows installieren. (Also wie beim PC)

    MfG Berseker
     
  6. 31. Dezember 2012
    AW: Windows 8 Tablet

    Falls du noch auf der Suche bist, habe ein ideales pad gefunden. Lenovo ThinkPad Tablet 2.
    Hat Win8 Pro, Digitizer (was sehr sehr gut für die Uni ist), 10 Akku,4g, ... und das bei nur 600g.
    Kanns kaum erwarten bis es im Januar rauskommt ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.