[Windows 8] USB Stick wird ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Edd, 15. März 2014 .

  1. 15. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen 32GB 3.0 USB Stick der Marke POPPSTAR gekauft.
    Beim ersten Anstecken schon direkt das Problem. Das Fenster öffnet sich und sofort danach schließt es sich wieder. Und das läuft dann so weiter, bis man ihn entfernt.

    Auf einem anderen Laptop mit Win 7 läuft er ohne Probleme, wo ich ihn dann auch erstmal formatiert habe. Auch danach läuft er nicht bei mir.

    Ich habe schon die Energieeinstellungen für die Ports so gesetzt, dass sie nicht automatisch entfernt werden dürfen. (USB HOST im Gerätemanager)
    Chipsatz Treiber sind aktuell und USB-Treiber auch.

    Ich kann den Stick nicht nutzen, könnt ihr mir helfen ?

    andere USB Geräte funktionieren tadelos, ich habe es ebenfalls an allen Ports getestet.


    mein System:
    Acer Aspire 7750G
    Windows 8
    2x3,2GHZ
    6GB RAM
    SSD+HDD 750GB
     
  2. 15. März 2014
    AW: [Windows 8] USB Stick wird nicht richtig erkannt

    Ist das nur an einem USB-Port so oder an allen?
     
  3. 16. März 2014
    AW: [Windows 8] USB Stick wird nicht richtig erkannt

    Das ist aber sehr merkwürdig. Eventuell mal den Treiber deinstallieren und dann nochmal versuchen anzuschließen, aber ich bin echt ratlos, das ist ein merkwürdiger Vorfall.
     
  4. 16. März 2014
    AW: [Windows 8] USB Stick wird nicht richtig erkannt

    auch das habe ich schon probiert ;(

    kann ein stick nicht windows 8 fähig sein ?
     
  5. 16. März 2014
    AW: [Windows 8] USB Stick wird ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

    Popstar USB Sticks haben scheinbar öfter Probleme, unabhängig von Windows 7 / 8. Ist bei mydealz einiges drüber zu lesen.
     
  6. 16. März 2014
    AW: [Windows 8] USB Stick wird ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

    ja, von da habe ich ihn auch, bzw. über mydealz dann von meinpaket,.. merkwürdig, dass er aber bei meinem vater (win 7 ) ohne probleme läuft.
     
  7. 19. März 2014
    AW: [Windows 8] USB Stick wird ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

    ok der Stick ging direkt mit Retourenschein zurück, der hörte sich am Telefon so an, als wüsste er schon wie das mit den Sticks läuft
     
  8. 19. März 2014
    AW: [Windows 8] USB Stick wird ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

    Halt uns am besten auf dem laufenden. Hoffe dein neuer Stick funktioniert auch wie er soll
     
  9. 21. März 2014
    AW: [Windows 8] USB Stick wird ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

    Das liegt aber an Windows 8. Ich habe das bei meiner Western Digital externen USB 3.0 Platte genauso. Schließe ich die an USB 2.0 an, gehts ohne Probleme. Bei USB 3.0 spackt das Ding dann wieder rum
     
  10. 21. März 2014
    AW: [Windows 8] USB Stick wird ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

    habe nun das Geld zurückbekommen. Werde mich nach einem anderen umschauen.
    Hat jemand Windows 8 und einen USB 3.0 fähigen Stick ?

    Ich habe ihn ja auch an den 2.0 Port geschlossen, jedoch dasselbe Phänomen. Bei meinem Pa (Win 7) liefs jedoch ohne Probleme. Liegt dann doch wohl an Windows 8.
     
  11. 21. März 2014
    AW: [Windows 8] USB Stick wird ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

    kann auch einfach daran liegen, dass sich Windows 8 stränger an den USB Standard hält als W7. Wenn der Stick nicht die Standards einhält gibts Probleme.
    Ich habe seit einiger Zeit Windows 8 und noch absolut keine Probleme mit USB Datenträgern gehabt. Egal ob China USB 3.0/SATA Adapter, Werbestick oder Markenstick von SanDisk, Kingston und Co.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.