[Windows 8] Windows 8 und GMX

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HandyGarden, 30. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2012
    Windows 8 und GMX

    Hey,



    ich habe heute Windows 8 auf unserem Laptop installiert.

    Es ist recht gewöhnungsbedürftig und man sucht sich echt blöd...wie bei dem Umstieg von WinXP auf Win7.

    Nun habe ich die Mail-Kachel entdeckt. Ist ja schön praktisch, aber wie um Gottes Willen kann ich da mein GMX Konto hinzufügen?
    Also wo man das Einstellt habe ich ja schon entdeckt, aber...Windows mag GMX scheinbar nicht.
    Weiß einer was man da genau eintippeln muss?
     
  2. 30. Oktober 2012
    AW: Windows 8 und GMX

    Hab kein Win 8, aber nehme mal stark an das sich am outlook nichts geändert hat.
    GMX E-Mail in Outlook 2010 - Video
     
  3. 30. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 8 und GMX

    Hey,


    danke, aber das geht nicht. Ich dachte nämlich auch das sich da nicht sehr viel geändert haben kann...

    Aber sieh selbst:

    Bild


    Und wenn ich alles eingegeben habe, wird mir gesagt das noch Einstellungen fehlen.
     
  4. 30. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
    AW: Windows 8 und GMX

    Hast du es wie in der Anleitung gemacht? ktotyp op3, eingangsserver: pop.gmx.net usw? alle häkchen gesetzt?
    bzw geh mal die von gmx vorgegebenen einstellungen durch: http://hilfe2.gmx.net/classic/content/resources/e-mail/pop3/uebersicht.htm wenn das nichts bringt dann lösch das angelegte outlook-konto und erstell nochmal ein neues.
    falls das alles stimmt und nicht geht reihe ich mich in den club der überforderten ein^^

    // ist das ne art outlook-express? damit bin ich nie klargekommen. das hat bei mir selbst mit simple kabelmail nie hingehauen. seitdem nutze ich outlook nur noch via office. keinen plan was da anders ist, jedenfalls gehts....
     
  5. 30. Oktober 2012
    AW: Windows 8 und GMX

    Hey,

    es ist nur IMAP verfügbar, keine Ahnung warum.

    Bin aber scheinbar nicht der einzige, bei dem das nicht geht.

    Ich glaube nicht das die Mail App etwas mit Outlock zu tun hat
     
  6. 30. Oktober 2012
    AW: Windows 8 und GMX

    So weit ich weiß unterstützen die kostenlosen GMX Accounts doch nur pop3 und nur die bezahlten Accounts zusätzlich IMAP oder wurde das mal geändert? Ich hab schon lange keinen gmx Account mehr desshalb bin ich mir da nicht ganz sicher.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 30. Oktober 2012
    AW: Windows 8 und GMX

    Versteh auch nicht ganz weshalb man Win 8, welches für Smartphones und Tablets konzipiert wurde, auf einen normales Notebook installiert, nur weil es neu ist? Mich würde schon dieses umständliche Suchen durch die Kacheln absolut zur Sau machen^^
    @Issie:das scheint heute immernoch so zu sein. Laut Gmx:
    @handy hast du ein upgrade auf pro oder topmail?
     
  8. 31. Oktober 2012
    AW: Windows 8 und GMX

    Hey,


    mikr ist schon klar das Windows 8 mehr auf Touch ausgelegt ist, aber ausprobieren wollte ich es dennoch.
    Sind auch einige Sachen dabei die mir wirklich gefallen, habe aber schon etliche Mankos gefunden.

    Ich habe das kostenlose GMX Konto. IMAP will ich ja gar nicht nutzen, denn wir nutzen GMX von verschiedenen Rechnern...und wenn auf einem eine Mail landet, die dort gar nicht hin soll, und man löscht diese, ist diese ja komplett weg...und das wollen wir so nicht haben.
    Ich will halt ganz normal Pop3 nutzen.
     
  9. 31. Oktober 2012
    AW: Windows 8 und GMX

    Du verwechselst wohl was bei IMAP bleiben die Emails auf dem Server vorhanden bei Pop3 werden sie abgerufen und auf dem PC gespeichert.
     
  10. 31. Oktober 2012
    AW: Windows 8 und GMX

    Run4Life hat hier ganz recht. Natürlich kan man bei pop3 einstellen, dass die Mail auch bei Abruf auf dem Server bleibt, aber dafür ist dieses Protokoll eigentlich nicht vorgesehen.

    Auf dem Screenshot den du gepostet hast sehe ich nirgens eine Einstellmöglichkeit um von IMAP auf pop3 zu wechseln, desshalb bin ich auch auf diese Idee gekommen. Informiere dich mal ob es überhaupt möglich ist in dem Programm auf pop3 umzustellen.

    Falls nicht (und davon gehe ich sogar schwer aus; pop3 ist eigentlich veraltet und wird kaum noch genutzt) hast du 3 Möglichkleiten:
    1. deinen GMX Account auf nen "Premium Account" upgraden und dafür bezahlen
    2. dir deine GMX E-Mails an einen anderen Anbieter weiterleiten, der IMAP unterstützt wie z.B gmail
    3. warten bis ein anderes E-Mailprogramm auch Kachelunterstützung anbietet wie z.B der Thunderbird
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.