Windows 8

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Microsoft: arbeit an Windows 8 soll bald beginnen
    Eine Stellenanzeige Microsofts weist darauf hin, dass bei dem Unternehmen bereits die arbeiten am Nachfolger für Windows 7 beginnen. Dafür sucht man nun noch fähige Programmierer.

    In der Stellenanzeige führt Microsoft aus, dass bereits an neuen Kernfunktionen für die kommende Version Windows 7 gearbeitet wird, die sich offenbar auf das Dateisystem und seine verschiedenen Features beziehen. Dazu gehören unter anderem die Unterstützung von Clustern.

    "Wir werden außerdem bald mit größeren Verbesserungen für Windows 8 beginnen", heißt es weiter. Diese sollen in Firmennetzwerken vor allem den Zugriff auf Dateien von außenniederlassungen aus deutlich erleichtern. Der Bewerber soll entsprechend Kenntnisse in der Kernel-Entwicklung und mit der arbeit an größeren IT-Infrastrukturen mitbringen.

    Von Microsoft gibt es bisher noch keine offizielle Stellungnahme zu einer beginnenden Entwicklung von Windows 8. In einigen US-Medien wird darüber spekuliert, ob es sich möglicherweise nur um einen Tippfehler handelt.

    allerdings hatte Microsoft-Chef Steve Ballmer deutlich kürzere Produktzyklen bei der Windows-Entwicklung angekündigt. alle zwei bis drei Jahre soll eine neue Version des Betriebssystems erscheinen. Soll dies eingehalten werden, müsste voraussichtlich bereits parallel zu Windows 7 mit den arbeiten begonnen werden.


    quelle: WinFuture.de



    Windows 8 erhält einen überarbeiteten Kernel
    Zwei Stellengesuche zu Windows 8 auf Microsofts Webseite erschienen
    Noch sind die arbeiten an Windows 7 nicht abgeschlossen, da geht es bei Microsoft schon um den Nachfolger. Für Windows 8 sucht der Softwarehersteller zwei Entwickler, die bei der arbeit am Nachfolger von Windows 7 helfen sollen.


    Zwei verschiedene Jobausschreibungen finden sich auf Microsofts Webseite. Die eine Stellenausschreibung richtet sich an Programmierer, die viel von der Programmierung von Betriebssystemen verstehen. Denn für Windows 8 soll der Kernel des Betriebssystems optimiert werden, damit dieser schneller arbeitet.

    [...]


    quelle: Golem.de


    Windows 8 & Co mit aufwändigen Zoom-Funktionen?
    Windows 8: Roadmap offenbart Release 2012
    Windows '8' mit einer neuen Benutzeroberfläche?
    Windows 8: Roadmap offenbart Release 2012 - Update: Neues Interface und 64-Bit-only?
    Windows 8 und 9 als 128bit Version
    Windows 8: wahrscheinlich auch als 32-Bit-Version
    Windows "8": Microsoft dementiert 128-Bit-Support
    Microsoft Roadmap führt Windows 8 für 2012
    Windows 8 mit Update-Funktion für anwendungen?
    Windows 8: RTM laut neuer Roadmap am 1. Juli 2011
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    ahjo,
    wie soll man sich da entscheiden als verbraucher wenn alle 2-3 jahre neue Betriebssysteme veröffentlich werden :-D
    vorallendingen wenn diese dann noch nichtmal stabil laufen..was ich natürlich nicht hoffe für MS
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    Die sollen doch erst mal Windows 7 fertig stellen und darauf achten das da alles optimal läuft, bevor sie am Nachfolger anfangen zu Programmieren.
    Ich finds echt schwachsinnig was Ms zurzeit macht!
     
  4. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    Stimm ich dir voll und ganz Zu... die Sollen erstmal ein OS richtig zum Laufen bekommen, bevor die sich wieder Gedanken um das nächste machen...

    Die sollen mal vernünftige Patches und alles Bringen ^_° siehe Vista zum Beispiel ...

    Naja, mal schauen, was das noch wird
     
  5. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    was soll man dazu sagen... hat es nicht genauso mit vista angefangen? die lernen wohl auch ncih aus ihren fehlern...
     
  6. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    Ich find das eigentlich gar nicht mal so schlecht, ich gehe davon aus das Windows 7, einschlägt wie eine Bombe. MS versucht sich so weiter auf dem Markt der Betriebssysteme wieder richtig zu festigen und muss wieder ein "TOP"-OS liefern nachdem sie mit Vista einen naja "flop" hingelegt haben, was sie so denke ich mal auch schaffen werden, wenn Windows 7 das hält was es verspricht wird es jedoch sehr schwer wieder an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen. Wenn ihnen nicht grundlegend eine Verbesserung für 8 einfällt, kann man schon fast davon ausgehen das es ein Flop wird wie Vista, weil nicht jeder User sich alle paar Jahre ein neues OS zulegt weil diese ja nun auch schon eine Stange geld kosten.

    mfg
     
  7. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    langsam kann ichs nich mehr hören.

    Erst Vista, dann Windows 7... und keine 2 tage später schon wieder Windows 8.
    Die sollten sich erstma um Windows 7 kümmern.

    Vista ist eh nich mehr zu retten -.-
     
  8. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    wenn man in die linux welt sieht, gibt es oft neue betriebssysteme, allerdings sind diese kostenlos. von windows her ist das nur geldmache. naja an mir werden sie nie was verdienen. ich würde eher für ein gutes linux bezahlen als für windows -.-
     
  9. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    Das einzig stabile MS OS ist Win NT. ^^
    Die restlichen machen doch nur Probleme, gut mit XP hab ich mich mittlerweile auch noch angefreundet.. jedoch Vista und 7 sind einfach nur überladen und absolut unausgereift.

    Somit XP bis nix mehr geht dann Umstieg evtl. dann auch kein Win OS mehr, vllt gibts ja mal bald ne nette Linux Distribution die auch hat was sie verspricht.
     
  10. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    Eins nach dem anderen. Ist doch total quatsch jetzt schon mit Windows 8 anzufangen wenn Windows 7 nicht mal final ist (Wenn es jemals ein Win in final gibt^^). Warum starten die nich schon gleich mit Windows 9 oder 10 -.-
     
  11. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    ich würde windows vista und 7 nicht umbedingt negativ darstellen, bzw. vista schon aber win7 net :/

    zu windows 7 kann ich nur sagen, dass es schön aussieht, sehr gut läuft (seit der beta schon.), weniger ressourcen braucht im gegensatz zu vista, schnell bootet und gut auf meinem htpc läuft =)
     
  12. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    Oh man... Wenn ich das lese, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Vista läüft gerade ansatzweise stabil, 7 erscheint Final erst im Oktober... Und die arbeiten schon bald an 8.
    Solange es keine vernünftige Treiber- und Softwarekompatibilität gibt, bleibe ich bei meinem guten alten XP Prof. Das installiere ich grad aufm Laptop, nachdem ich ihn von Vista "gesäubert" habe. Auf meinem Desktop läuft auch nur XP. Es ist stabil, schnell und macht keine Mucken.
    Erstmal 7 VERNÜNFTIG machen, dann paar Jahre warten und DANN an 8 denken. sonst wird 7 leider son Griff ins Klo wie Vista, da schon alle in Gedanken beim Nachfolger sind und sich nicht mehr ums Wesentliche kümmern. Wäre schade...
     
  13. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    läuft mein xp-pro eigtl auch^^
    sehe nicht wirklich einen grund auf vista oder 7 umzusteigen, die sollten mehr zeit in ein richtig gutes system investieren, das stabil ist und nicht viele rec. verbraucht.
     
  14. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    wird wohl langsam Zeit auf Linux umzusteigen... Es ist gerad mal Vista draußen was jetzt "stabil" laufen soll und dann wollen die schon mit Windows 8 anfangen wobei 7 nicht mal released worden ist? Oh man ich finde das echt lächerlich
     
  15. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    Es kaufen doch genug Leute das Betriebssystem. Wieso sollten sie nicht mit dem nächsten Anfangen, wenn es sich doch so sehr lohnt ?
     
  16. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    leute...ihr seid alle auf windows xp hängen geblieben....es war normal das alle paar jahre ein neues system kam...find ich auch gut so...es muss weiter gehen....wenn sie 8 genau so optimieren wie 7 dann steht da doch nichts entgegen? "wie soll man sich als verbraucher entscheiden?" lol? wasn das für eine dumme frage? win7 liegt schon viel länger in der programmierung als öffentlich gelegt wird...denkt ihr wirklich die ruhen sich aus? es muss weiter gehen....und ich dnek bestimmt nicht das win7 dadurch nachteile ziehen wird....es sind nciht 5 leute die es programmieren....die bilden halt eine neue abteilung bei sich und suchen noch neue leute.....nehmen wir mal an teil x ist schon fertig bei win7....was sollen die typen machen die teil x vollendet habeen? 3 jahre urlaub? die müssen auch beschäftigt werden...und nichts geht über neue ideen sammeln für den nachfolger...normale prozedur
     
  17. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    endlich was neues jetzt, nach windows 7 dachte ich mir MS bring gar nichts mehr neues. seit xp ist ja wirklich keine brauchbare erweiterung gekommen gekommen. also sie werden schon noch besser aber kein grund das als neues OS zu verkaufen besonders windows 7 ist die größte frechheit überhaupt.

    bin schon gespannt was mit 8 auf uns zukommt. alles neu
     
  18. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8


    Gut geb dir Recht, sollte 7 erst noch ne Chance geben mit der Final.
    Beta läuft stabil, trifft aber noch nicht meinen Nerv.
     
  19. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    indem man das OS 2-3 Jahre used und dann sich das neue holt = )

    btt:
    Jo, sollen sich zeit lassen. Windows 7 wirdn Erfolg, kein Zweifel. Ergo wird Herr Mircosoft
    für das kommende OS viel tuen.
    Touchscreen => Windows 7
    Windows8 => ?
     
  20. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    Wie hier alle reden die sollen sich mal auf ein OS konzentrieren...
    MS ist so groß die könnten 3 OS nebeneinander Programmieren. Es heißt ja nicht, nur weil gerade an dem einen OS gearbeitet wird, dass sich ganz MS nun auf dieses System konzentriert. Da arbeiten wie auch in anderen großen Firmen mehrer Prozesse nebeneinander. Dann müsste man bei jedem Spieleentwickler auch sagen, die sollen erst einmal ein gescheites Spiel herausbringen. Ich finde gut das MS immer schön zügig weiter macht.
     
  21. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    Es stellt sich jedoch die Frage wie die Ressourcen Aufteilung unter den Projekten ist... und vor allem: Bringt 8 neues oder wieder nur kleine Gimmicks?!
     
  22. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    oh man is MS behindert im kopp

    die ham net ma windoof 7 raus basteln die schon an einem neuen OS ....
    die solln lieber mal eins wirklich FINAL machen ...
    bevor die noch ne baustelle rausbringen...
    soviel von mir dazu
     
  23. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    ich hab schon gehofft, dass sich der sprecher da versprochen hat aber NEIN...

    die sollten echt erstmal mit 7 fertig werden und vllt sogar vorher lieber noch die letzten bugs von vista auskurieren!

    sinnfrei imo...

    //iwann bringen die wohl noch nen baukasten raus, mit dem man sich sein eigenes OS basteln kann...
     
  24. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    lol und jeder entwickler soll eine anständige grafikkarte rausbringen anstatt jedes jahr eine neue und ein entwickler nur ein ordentliches spiel...

    wäre es so wäre es wie auf das neuste immer warten...man würde es nie rausbringen


    denn so kannse es 20 jahrre lang machen
     
  25. 6. Mai 2009
    AW: Windows 8

    wieso können sich die leute eigendlich nuuuur beschweren ????

    ich sage mal ... min. 60% der leute hier benutzen vista, und ich denke mal das is ne grobe schätzung die noch nach oben geht. ok 7 is noch nich raus, aber wieso stört es euch, wenn sie jetzt leute suchen die an dem nächsten arbeiten, an dem kernel (dit kann bestimmt bissl zeit in anspruch nehmen). MS is ja nun kein kleiner konzern, da wird es mehrere abteilungen geben, also wieso sollte es schlecht sein, wenn sie jetzt schon anfangen mit dem nächsten ?

    würden die leute sich ncih auf´n ***** setzen hättet ihr n scheiß womit ihr zocken könnt ....

    by the way ... ich finds eigendlich cool, hoffe nur das sie es ordentlich machen, wir kennen ja MS ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.