Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 24. August 2010 .

  1. 7. September 2010
    AW: Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

    Wenn ich mir das hier so angucke weiß ich auch wieder warum ich "Computerkrams" früher nicht leiden konnte. Kaum zu glauben was in 15 Jahren passiert ist auf diesem Gebiet.
     
  2. 7. September 2010
    AW: Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

    Vor allem wenn man bedenkt, ist das noch gar nicht so lange her.
    In den 15 Jahren hat sich so verdammt viel auf diesem Gebiet getan, dass ich auf die nächsten Jahre gespannt bin was da noch auf uns zukommt.

    Win 95 @ 233MHz (früher lagen die Rechner noch unterm Bildschirm )
     
  3. 7. September 2010
    AW: Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

    Genau meine Meinung, ich warte ja immer noch auf holographische Computerspiele!

    MfG SpectrumX!
     
  4. 9. September 2010
    AW: Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

    Ich habe letzens mal bei meiner freundin ne alte PS1 gefunden mit Tombraider 1 gefunden und wollte es mal spielen weil ich es kleines kind gerne gemacht habe... ich legte die cd ein zum spielen und dachte die Konsole kaputt ! so eine schlechte grafik aber das war damals normal und hat keinen gestört...

    gleiche jetzt bei dem pc
     
  5. 10. September 2010
    AW: Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

    Tomb Raider war ja sogar schon nen Hammer damals, aber wenn man sich vorstellt das man Wolfenstein 3D damals als Oberhammer empfunden hat... Und heute heulen die Leute weil die Grafik von Mafia II ist, das hätte man wohl damals als außerirdisch bezeichnet.
     
  6. 10. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

    Bild

    bei dem bild musste ich ja lachen ^^ ... das waren noch zeiten damals

    naja, jedenfalls gratuliere ich windows 95 auch nochmal ... nachdem ich neulich ja noch google gratuliert habe xD und ich muss sagen, windows ist mittlerweile schon echt stabil geworden ... nur weiter so microsoft
     
  7. 23. September 2010
    AW: Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

    Windows 95, ja da werden meine Sünden wieder wach - ich war damals Computer-Neuling und
    viel Spass mit Win95...
    Ein Kumpel hatte damals die Disketten-Version auf seinen PC in einem Ordner und er wollte mich begehren, auch Win95 zu nutzen. Per Norton Commander und einem Laplink-Kabel kopierten wir
    Stundenlang Win 95 von seinem PC auf meinen ( hatte so 5-6 Stunden gedauert)...
    Nun, ich installierte das neue Betriebssystem und schon fing mein "leiden" an. Da die Festplatten
    damals klein waren und ich platz benötigte, löschte ich nicht nur die Win95 Kopie, sondern auch überflüssige Dinge wie die Hilfe oder Bilder aus dem Windows-Installationsordner und ausversehen
    auch wichtige Systemdateien und so passierte es, dass Windows 95 nach einem Neustart nicht mehr funktioniete. Also ging es wieder zum Kumpel und die Kopiererei fing von vorne an...
    Ich habe unzählige Male Win 95 Neu installiert und gab es dann auf. Später kaufte ich mir einen neuen PC mit Win 95 und lernte damit umzugehen...

    Ich denke noch gern an die Zeit von Win95/98 zurück...

    zzbaron
     
  8. 23. September 2010
    AW: Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

    Ich kann mich auch noch an meinen alten win95 rechner erinnern, da gabs vone sogar noch einen turbo knopf^^
     
  9. 28. September 2010
    AW: Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

    Word Word Word.

    Genau das dachte ich mir auch.

    Und dann kam so um 2000 der P"P Hype auf, jeder war mit Gnutella / eMule am rumspielen.
    Da war der totale Umbruch, nicht mehr mit Mailboxen etc. arbeiten, zack per analog Modem oder mit GLück per ISDN mit Kanalbündelung rein und ab dafür.

    Wobei ich sagen muss als ich 2002 meinen ersten DSL Anschluss hatte war ich wirklich so mega stolz und man hat mich garnicht mehr vom PC wegbekommen 2002 DSL 1k / Light bei der Telefom, 40€ + 19€ Leitungsgebür, dann kam Tiscali, DSL für 19€, der Durchbruch Natürlich immernoch 19 EUro oder so an die Telekom.

    Naja, Happy Birthday Windows 95, aber ich bin froh das es sich alles so rasant entwickelt hat und wir jetzt nicht noch immer vor einem Klotz von Röhrenmonitor sitzen und 10 Stunden auf ein WIndowsupdate warten.

    Gruß
     
  10. 28. September 2010
    AW: Windows 95 ist heute vor 15 Jahren gestartet

    jaja, heute schwärmen von gestern.
    aber vor 15 Jahre hätte man das System verfluchen können
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.