Windows Auf Meiner Externen Installn!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von adv4n, 17. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2006
    Hi, Hab mal ne Frage!

    Mein Pc spackt mmer öfters ab. Hab jetzt schon alles probiert, nix hat geholfen, außer die Festplatte hab ich nochnich probiert....Dann hab ich mir gedacht, bau ich doch meine Externe Intern ein, hau da WIndows drauf, und lass das mal laufen .... Eigentlich ganz simpel. Nun meine frage: Wenn ich Win XP auf meiner Externen installiere sind dann die Dateien die auf meiner Externen weg? Oder kann man windowsauch vonner Externen über usb starten?
     
  2. 17. August 2006
    Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber ich würde es nicht machen, da dein ganzes System von deiner Externen abhänhig ist und ich weiß nicht ob das mit dem USB so klappt wie du dir das vorstellst. Wenn plötzlich die Verbnindung zwischen Externe und USB gekappt ist dann müsste dein PC ausgehn denke ich mal. Dann weiß ich nicht mal ob er im Bios selbstständig vom USB aus die Daten auf der Festplatte läd. kP ob im Bios USB läuft.... Wenns nicht läuft dann funt deine Idee nicht.

    Wegen des Datenverlustest...
    Mach mit Partitios Magic ne Partition und Installier dann dadrauf Windows. Deine Daten dürfen nicht verloren gehn weil sie auf der anderen Partition sind.

    Ich würde das aber nicht machen... also das System auf die Externe klatschen. "


    oder Benutz Knopix oder Windows PE, denn das kannst du nämlich von CD starten.
     
  3. 17. August 2006
    wird nichts bringen, du musst deine externe platte vor der installation formatieren, also machste dir dadurch noch mehr probleme.... kannst besser format c: bei deiner internen machen, dann brauchste auch nicht mehr die abstürtze erstragen
     
  4. 17. August 2006
    Die Anstürze hab ich schon länger hab in der Zeit ca. 1-2x formatiert ,daran leigt es also auch nicht
     
  5. 17. August 2006
    erkläre mal die abstürtze genau, vllt. können wa dir da weiterhelfen
     
  6. 17. August 2006
    ok, abstürze ... mit bluescreen, oder nur mit neustart ...

    mfg
     
  7. 17. August 2006
    Also mit dem Abstürz hab ich mich scho beraten lassen. Alles gemacht was die sagten, nix isses.... die wissen auch scho nememr weiter.
     
  8. 17. August 2006
    Dein Netzteil oder deine Festplatte ist kaputt.
    Hatte das Prob auch... Ist mir eben eingefallen. <.<;
     
  9. 17. August 2006
    Blödsinn. Lies Dir den anderen Thread durch von dem Link den spotting gepostet hat
    Ist nen Temperatur Problem. Prozi Lüfter vllt. der bläst in Richtung Gehäuse...
    SpeedFan anschmeissen und Temp unter Belastung checken erst mit geschlossenem und dann mal mit offenem Deckel

    Dann eventl. zwei zusätzl. Lüfter einbaun... einen Sauger und einen Bläser
    Oder neuen Prozi Lüfter

    Aber rück erst mal die Temperaturen raus
     
  10. 18. August 2006
    um nochmal auf windows auf externe festplatte installieren zurückzukommen...

    klar, das installieren (auf ne neue partition) auf die platte ist kein problem wenn sie direkt an den sata-bus angeshclossen wird.

    das starten von der externen platte geht jedoch nicht, jedenfalls ist mir kein weg dazu bekannt, da die usb treiber beim systemstart geladen werden müssen, und wenn sich diese auf der externen usbplatte befinden geht das logischerweise nicht.
     
  11. 18. August 2006
    nun, das starten von usb sollte kein problem sein,
    da die usb platte auch von einem bios als solche erkannt werden sollte.
    so ist es mit meiner externen festplatte, ebenso, wie mit meinem usb stick.

    ich rate aber davon ab, sein betriebssystem auf eine externe platte zu installieren.
    gründe dafür sind schon einige gefallen.

    mfg
     
  12. 18. August 2006
    Also Neuer CPU Kühler ist da, wen ndie klappe druaf ist hat er ca. 55° C ohne klappe 40° C auf normaler Umdrehung. Ich kann den bis zu 5500 u/min aufdrehen dann aht der cpu 30° C .... Es kann eig. nurnoch an der Festplatte liegen... oder? deswegne ja meine Frage
     
  13. 18. August 2006
    1. hängst vom bios+version ab, ob des booten von usb unterstützt
    2. die daten gehen nicht verloren, solang du die platte vernünftig partitionierst
    3. sind wahrscheinlich entweder sektoren der hdd irreparabel geschädigt oder wirklich netzteil oder ram/board/cpu (wenn das foto von genau deinem fehler is, hast du 2mal den gleichen irq vergeben, z.b. sound-onboard und soundkarte, wobei du dann im bios vergessen hast z.b. den gameport des sound-onboards auszuschalten)
    4. mfg coach
     
  14. 18. August 2006
    Speedfan zeigt dir auch die temp der platten, wie schauts da aus mit/ohne offenem deckel ohne/mit last
    leg die auslagerungsdatei mal auf eine andere platte als wo die system datein liegen falls möglich

    jedes der drei großen bekannten bios sollte booten von usb unterstützen. ansonsten bios updaten. man kann ja auch von nem stick booten zur datenwiederherstellung oder so
     
  15. 19. August 2006
    ja, aber nich jedes bios kann von anfang an von usb booten und bios-flash's sind z.b. nich so mein ding^^...mfg coach
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.