Windows auf Notebook installieren -> Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dread, 8. Oktober 2008 .

  1. 8. Oktober 2008
    Hi

    ich soll für n Freund, Windows auf nem Laptop installieren. Im Moment ist da Vista drauf, leider nicht legal. Ich komm also gar nicht richtig rein. Also sollte ich Windows XP drauf machen.

    Hab also CD rein. Dann von CD starten, dann ewig gewartet, bis die Meldung kam, dass keine Festplattenlaufwerke gefunden werden können ("Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.")

    Nun wollt ich ins BIOS, aber irgendwie is dieses Laptop-Bios eher spartanisch, weiß jetzt nicht ob das normal is, aber ich kann nicht mal den HDD-Namen finden.

    Wenn ihr mir helfen könnt wärs super!

    -

    Dread

    PS: ich frag mich jetzt auch, ob das normal ist, dass man überhaupt nicht mehr in Vista reinkommt bei falschem Product Key!
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Windows auf Notebook installieren -> Problem!

    Ja das ist normal das du nicht reinkommst. Aber wenn du keine HDD findest, liegts am Sata Controller. Geh mal auf die Herstellerwebsite vom Laptop und lad dir dort die Sata treiber. Die musst du dann in deine XP version integrieren. Das sollte klappen. Wie das geht musste mal ergooglen.
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: Windows auf Notebook installieren -> Problem!

    Das man nicht rein kommt mit nem falschen key ist logisch, das ist ne sperre seitens MS.

    hm...es kann sein das bei der XP CD die treiber für die festplatte nicht mit bei sind. Was für ein Laptop ist das den? Guck mal im internet ob du treiber dafür findest.
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Windows auf Notebook installieren -> Problem!

    Du meinst wohl die SATA Treiber nicht die Treiber für die Festplatte^^ Die sind eig nie auf der Win CD sonder entweder auf einer mitgelieferten Diskette oder müssen (wie Julian schon sagte) m inet gesucht werden und in die Windows CD Intigriert werden. Mit NLite geht das ganz gut^^

    Google: Sata Treiber einbinden
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Windows auf Notebook installieren -> Problem!

    Hi

    Die meisten S-ATA Treiber sind sowieso nicht auf der Windows CD vorhanden... Du musst die am besten wie schon von MasterJulian gesagt die Treiber runterladen und auf einen USB-Stick ziehen. Diesen müsstest du dann im Windowsinstallationsmenü abrufen können.
    Ich hoffe ich konnte helfen..

    MFG ScAyn
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: Windows auf Notebook installieren -> Problem!

    jo, meinte ich auch die sata treiber...sry musste bissi schnell tippen, chefe kam um die ecke
     
  7. 8. Oktober 2008
    AW: Windows auf Notebook installieren -> Problem!

    Also ich hatte das Problem auch mal, das hab ich allerdings nicht mit Treibern gelöst sondern hab das ding aufgeschreibt und bei mir war die festplatt nicht richtig drin?!?!

    fragt mich nicht wie das passieren konnte....danach ging es aber
     
  8. 8. Oktober 2008
    AW: Windows auf Notebook installieren -> Problem!

    hmmm okay danke, dann liegt das an den fehlenden treibern, weil per abgesicherten Modus komm ich rein.

    Kann ich diese genuine-sache eigtl. entfernen? naja ich google mal danach

    -

    Dread

    PS: Danke reno geht jetzt raus!
    PSS: Hersteller = laptop is vom laster gefallen^^ soweiso seltsam, weil einmal steht HP drauf und woanders Compaq


    //Edit: steckt mal Toshiba MK8037GSX ATA drinne, allerdings würd ich dann doch lieber das Vista entsperren, geht das irgendwie?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.