Windows Auflösung nicht Höher? / Alternative Lösung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von saNz, 12. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. August 2006
    Moin Jungs,

    folgendes Problem, ich habe den

    Fujitsu Siemens Amilo M 1420, widescreen!

    Hab grad von nem Kumpel sein Desktop gesehen, und total geschwärmt, das die Objekte, die Schriften einfach alles so klein ist, gleich kam ich auf die idee, das muss an der Auflösung liegen.

    Naja ich hab derzeit 1280*800, Objekte riesig, aber wenn ich 1600x1200 einstelle, oder einfach höher, so wirds nicht kleiner, sondern der desktop erweitert sich ins nix, d.h. ich kann ein viertel sehen, und dann wenn ich weiter nach unten gehe, scrollt sozusagen der desktop mit, und ich bin im unteren viertel!

    Naja, scheint so als ob mein bildschirm nicht eine höhere Auflösung unterstütz :( WEiss jemand was ich vllt tun kann, das es trotzdem den gleichen Effekt hat, das alles so schön klein ist?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. August 2006
    hast du mal versuch ob das bei deiner grafikkarte umzustellen
     
  4. #3 13. August 2006
    Alles klar :D






    Ne,die Auflösung bei deinem Laptop ist bereits die maximale,da gibt es leider nix mehr in die Höhe zu stellen.


    Die Daten des Laptops sind folgende:

    Code:
    Prozessor: Intel Centrino 1,6 GHz (auch erhältlich: 1,5 bis 1,9 GHz)
    Cache: 1 MB (auch erhältlich mit 2 MB)
    RAM: 512 MB DDR-RAM (max. 1 GB)
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9600 Pro mit 128 MB DDR-RAM
    Display: 15,4 Zoll Widescreen,------------->1280 x 800 Pixel<--------------
     
  5. #4 13. August 2006
    du kannst ja mal versuchen unter linksklick aufn desktop»eigenschaften»einstellungen»erweitert»allgemein am dpi-wert zu spielen. die zahl sollte 96 (oder eben kleiner) sein.
     
  6. #5 13. August 2006
    Danke schonmal Jungs, Aber der DPI wert bringt dann doch nicht den gewünschten Effekt.

    Schade..

    Also gibs keine Möglichkeit, alles zu verkleinern, so als wenn man die Auflösung hoch stellen würde, richtig?

    mfg
     
  7. #6 13. August 2006
    also bei den nvidia grafikkarten ist das manchmal vom treiber abhängig.
    der 44.xx zb hat 1082x sonst was nicht angezeigt aber mit dem ganz neuen geht das natürlich...
    kei ne ahnung wie da bei ati karten ist
     
  8. #7 13. August 2006
    Wenn ich es richtig verstanden habe geht es dir doch hauptsächlich um die Symbole richtig? Du kannst die Symbolgröße mit TuneUp Utilities umstellen (sicherlich auch noch inner regedit oder sonst wo - aber TuneUp ist mir halt bekannt und ich weiß das es funktioniert). So denn :)
     
  9. #8 13. August 2006
    kannst dich ja bei mir über ICQ melden ich geb dir dann den link wenn dus noch nicht hast ;)
    also wegen tuneup^^
     
  10. #9 13. August 2006
    Geht mir nicht nur um die Symbole, einfach das ALLES kleiner ist, darum geht es mir!

    Desktop, Firefox, Trillian alles einfach riesig, im gegensatz zu ner höheren Auflösung, wollte halt wissen ob man den effekt auch irgendwie so hinbekommen kann, ohne die Auflösung hochzustellen?

    Treiber für meine ATI Mobilty find ich keine neuen :/ ! Aber denke auch nicht das es was bringen würde.

    Und was hat es mit diesem Tuneup nun genauer auf sicher?

    Und vllt jemand noch ne Idee, wie man alles kleiner kriegt, ohne Auflösung höher zu stellen?

    mfg
     
  11. #10 13. August 2006
    Du willst die komplette Anzeige kleiner stellen ohne die Auflösung zu ändern? 0o
    Nach meinem Wissen...
    Geht nicht!
     
  12. #11 13. August 2006
    ok schade :( und mit den tuneup, was kann man damit nun genau bewirken!?
     
  13. #12 13. August 2006
    andere Desktop Symbole

    Ich weiß zwar nicht, welche Graka du in deinem Computer/Laptop hast, aber ati und nvidia bringen ja Grafik Tools mit;

    Eventuell mal in den Tools (Bei NVidia: nVidia-Einstellungen) versuchen das umzustellen, da kann man nämlich auch die Auflösung ändern!
     
  14. #13 13. August 2006
    ati radeon 9700/9800 ~ treiber dafür hab ich noch keine gefunden, is fürn mobility und ist von fujitsu siemens das notebook..
     
  15. #14 13. August 2006
    sooo...

    also wenn dein moni so rumspackt dann nehm mal n anderen treiber für deine grafikkarte

    und wenn dein moni auch noch n treiber hat hau den auch rauf......
    und die sybole kannst du auch noch extra verstellen....
    vllt kann dein moni ja wirklich net mehr darstellen.

    das würde dann aber irgendwo stehen.....



    mfg

    m0n!z0r

    n 10 wäre cool 8) ;)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...