windows brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Mister_pHiL, 2. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2008
    AW: wie Windows brennen ?

    sry aber hast du net gelesen was ich geschrieben hab.

    die files einfach auf ne cd zu klatschen bringt mir nix da ich ja von der cd booten mus um die installation zu starten^^
     
  2. 20. November 2008
    AW: wie Windows brennen ?

    hast dus denn schon versucht? bei mir hats mal so geklappt

    ansonsten lad doch einfach n anderes release runter
     
  3. 20. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wie Windows brennen ?

    Hey,

    du kannst doch bei nero ne CD-Rom ( Boot ) erstellen und dann bei Quelle des Boot-Images die datei hier einbinden:

    No File | xup.in


    die restlichen datein dann in die Cd rein ziehn .. müste dann gehn

    gruß
     
  4. 20. November 2008
    AW: wie Windows brennen ?

    Warum fragst du nicht im besseren RR nach? Warum nicht in deinem "Utopian-RR"?

    Also normalerweise sind offizielle Releases in .rar(s) sozusagen gesplittet und dann kommt beim "entpacken" eine .iso dabei heraus. Wenn du ein p2p Release hast etc. dann würd ich den Versuch, darauf ein stabiles Windows aufzubauen schon mal verwerfen.

    Möglichkeit #1:

    Dateien einfach auf eine CD brennen (möglichst fehlerfrei... - also langsam) und dann im Bios die Bootreihenfolge ändern bzw. die temp-Bootreihenfolge ändern.

    Möglichkeit #2:


    Mit WinRar o.a. Programmen zu einer .iso packen und während des Brenn-Programms wieder entpacken indem du ImgBurn oder Nero verwendest.

    Natürlich ist Möglichkeit #2 in sich ein gewisser Weise ein Widerspruch.


    Zum Booten musst du halt die verdammte CD auswählen (via Bios - als "primary Boot Option") und beten, dass der Startzylinder des ISO 9660 Formates nicht beschädigt wurde sonst musst du erneut brennen (diesmal fehlerfrei).
     
  5. 20. November 2008
    AW: wie Windows brennen ?

    @egon21

    danke das hört sich doch gut an

    @tenty

    und dazu das ichs einfach brennen sol das funkt net da er ja bei na normalen daten cd net weis was er da laden sol
     
  6. 20. November 2008
    AW: wie Windows brennen ?

    wenn du die CD fehlerfrei gebrannt hast und die Bootreihenfolge stimmt dann funktionierts, weil eine Windows CD bewusst nur eine ausführbare Komponente im "Über-/Haupt-/Wurzelverzeichnis" liegen hat.

    Vllt. funktioniert auch dein Release nicht.... (Ähnlich wie dein Game-Upload - aber da kannst du ja nichts dafür, nur rausnehmen hättest du ihn können anstatt die "dummen" User weiterladen zu lassen in freudiger Erwartung...)
     
  7. 20. November 2008
    AW: wie Windows brennen ?

    Sollte eigentlich auch mit Ultra iso funktionieren,also ich bezweifel nicht das das auch mit Nero Bruning Rom geht aber ein Kumpel macht das immer mit Ultra iso und dann deinen Ordner einfach auswählen und in eine Iso image umwandeln.Und eine Iso brennen kannste dan locker weg mit Nero oder was auch immer sodass sie dann auch bootet
     
  8. 28. November 2008
    Windows CD wie brennen?

    Hallo,

    meine Windows XP CD ist extrem zerkratzt und lässt sich leider nicht mehr installieren.Jetzt habe ich mir Microsoft Windows XP Professional SP2 gedownloadet und alle Parts entpackt.Nun habe ich im Ordner eine MSinfo Datei und eine 617 MB große Iso Datei.Wie muss ich jetzt genau vorgehen, dass die CD bootfähig wird wo ich erstellen will? Geht das mit dem Brennprogramm Deepburner? Muss ich die Iso Datei direkt auf die CD brennen oder erst die Iso Datei mit Isobuster entpacken und dann alle Ordner u.s.w. auf die CD machen? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :]

    Grüße
    Peter
     
  9. 28. November 2008
    AW: Windows CD wie brennen?

    DeepBurner - Powerful CD and DVD Burning Package
    *Quickly build and burn ISO Images
    *Bootable CD/DVD support

    Scheint also zu gehen. Iso ist das Format einer Image-Datei. Die musst du per Brennprogramm auf eine CD brennen. Aber nicht einfach wie eine normale Datei auf die CD brennen, z.B. ein Video oder Bilder, sondern den Optionspunkt "Burn Image" o.ä. suchen, die Datei auswählen und Brennvorgang bestätigen. Ich brenne aufschließlich mit Nero, daher kenn ich mich mit Deepbrurner nicht aus...
     
  10. 28. November 2008
    AW: Windows CD wie brennen?

    Hallo,
    habe hier auch noch ein link.
    Windows XP-Boot-CD mit integriertem SP2
    Ist alles ganz gut beschrieben.

    MFG kaspar
     
  11. 28. November 2008
    AW: Windows CD wie brennen?

    warum einfach, wenn man auch den schweren weg gehen kann.. .. für diese anleitung müsste er das iso image entpacken ... ... ...

    neeee

    einfache lösung.

    das downloaden, starten, die iso auswählen, brenner - laufwerk auswählen, zu beschreibende cd einlegen, und --- nach ein paar minuten fertig.
    Active ISO Burner - Download - heise online

    das geht übrigens auch mit nero, deep burner und nahezu jeder anderen brennsoftware. ...
     
  12. 28. November 2008
    AW: Windows CD wie brennen?

    Oder einfach mit ImgBurn brennen.
    Das Programm hat sich schon oftmals durchgesetzt.
     
  13. 28. November 2008
    AW: Windows CD wie brennen?

    Was labert ihr hier rum omg :S Wozu nen Programm laden wenns auch einfach geht...

    Nutz doch einfach Nero wirste ja sicher aufm Pc haben Damit das iso brennen und gut ist

    Wie ?


    Danach von der CD booten und Windoof installen
     
  14. 2. Dezember 2008
    AW: wie Windows brennen ?

    Frage ist eig. mehr als beantwortet. Jetzt liegts am Threadsteller. Bei speziellen Fragen kannst du den Thread gerne wieder eröffnen.

    .closed~
     
  15. 26. Mai 2010
    hallo leute
    ich hab mal ne frage und zwar
    ich hab mir aus dem ug xp sp3 geladen


    ich habe mein pc schon oft neu instaliert aber da die cd kaputt ist musste ich es mir neu laden
    jetzt habe ich die datei die aber mit nichts geöfnet werden kann wenn ich im windows bin
    muss ich die datei jetzt einfach auf cd ziehen und kann dann von der cd aus booten ?
    oda muss ich noch irgend was anderes machen
    sry wenn ich mich ein bissel doof an stelle xD aber habd as so noch nie gemacht

    danke schon mal

    bw´s gehen raus
     
  16. 26. Mai 2010
    AW: windows brennen

    lol? wenn dus entpackst haste ne .iso oder ne .nrg datei, die datei dann zb mit alcohol brennen.

    nrg kannste mit nero brennen. nicht einfach die datei auf ne neue datencd schieben.
     
  17. 26. Mai 2010
    AW: windows brennen

    Hi,

    Michi hat da schon recht. Am besten brennst du es mit Nero, kannst aber auch mal das Tool ausprobieren. Evtl. funzt das auch mit XP

    Cu
    Death-Punk
     
  18. 26. Mai 2010
    AW: windows brennen

    ist ne iso kann se mit damontools öfnen aber bringt mir ja nix im boot von daher hab ich mir jetzt alcohol geladen aber habs noch nie benutzt muss erst mal auf das programm kla kommen und ausprobieren oda kann mir direckt wer sagen wie das geht
     
  19. 26. Mai 2010
    AW: windows brennen

    Einfach das Image mit Alcohol oder noch besser mit ImgBurn öffnen. Der Rest ist selbst Erklärend oder bei ImgBurn nicht notwendig. Einfach brennen..
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.